Hallo zusammen, ich bin dann mal neu hier. Bin der Didi, 64 Jahre alt und ohne Job (Ruhestand), u. a. gelernter Zweirad-Mechaniker und Zweirad-verrückt.
Ich fahre nicht nur "lebenslang" Motorrad und Fahrrad, es ist auch mein Hobby. Eigentlich komme ich aus der Verbrenner-Sektion (besitze auch noch 2 Verbrenner-Moppeds), bin aber eben nicht ein verbohrter Anhänger von Motorgeräuschen

.
Haus und Auto schon auf Strom umgestellt, fehlte noch ein elektrisches Mopped. Interessiert mich schon lange, aber zu teuer, zu schwer usw. - jetzt mit dem 500er und der Möglichkeit mit dem 3. Akku habe ich zugeschlagen

.
Die Niu hat mich bei der Probefahrt schon ziemlich begeistert, insb. das Fahrwerk. Ich war einige Jahre im Motorrad-Rennsport aktiv als Mech. und auch Fahrer, die Stabilität und Präzision hat mich schon wirklich überrascht - in Relation zum Preis. Die Gabel ist arg stuckerig, aber alles ok. Ein toller Kurvenräuber!
Aus Erfahrung habe ich gleich das boddywork gestripped und mal geschaut, was sich darunter verbirgt. Leider richtig schlecht verarbeitet! Mega miese Lackierung, einige Stellen am Rahmen waren gar ohne Lack - im Neuzustand! Nachgearbeitet und versiegelt, sollte es einen langen Fahrspaß geben.
Ich mag Farbe - nicht tristes schwarz, weiß oder grau. Frei nach Bauhaus habe mich meiner Kiste ein update gegönnt.