Risse in Verkleidung

Motorroller mit E-Antrieb
Antworten
Peter40

Risse in Verkleidung

Beitrag von Peter40 »

Hallo Freunde,
ich habe seit einem guten Jahr einen Geco2. Schon in den ersten Monaten sind Risse in der vorderen Verkleidung aufgetreten, deren Entstehung ich mir nicht erklären kann. :(
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich würde gern ein Bild anhängen, weiß aber noch nicht wie man das macht.
Gruß vom Peter

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Re: Risse in Verkleidung

Beitrag von STW »

Ähnliche Erfahrung mit Geco42, die Verkleidungsteile sind weitgehend baugleich. Insbesondere an den Schrauben links und rechts zeigen sich in ein paar cm Abstand Risse. Und das Schutzblech vorne spaltet sich auch gerne auf.
Ursache ist, dass die Fehlabmessungen des Taiwan-Orginalrollers kopiert worden sind. Abhilfe ist von innen Glasfasermatte mit entsprechender Harzmasse aufbringen, dann gibt es keine Risse mehr.

Aber schön für Dich, wenn Spannungsrisse am Geco2 das einzige Problem sind ...
RGNT V2 ab 01/23 > 15000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Peter40 hat geschrieben:Ich würde gern ein Bild anhängen, weiß aber noch nicht wie man das macht.
Erst mal das Bild vorbereiten: Es darf maximal 500kilobyte groß sein, und von der Auflösung her macht über 800 pixel Breite nicht mehr viel Sinn in diesem Forum.

Wenn Du hier was schreibst, gibt es unterhalb dieses Schreibfensters zwei Reiter, Optionen (ist gerade aktiv) und Datei/Bild hochladen. Auf letzteren Reiter klicken, dann auf Durchsuchen klicken, die Datei auf dem eigenen Rechner suchen, makrieren und auf Öffnen klicken. Dann wieder im Reiter Datei/Bild hochladen auf den Knopf "Datei hinzufügen" klicken, dann wird es in Deinen Persönlichen Bereich hier im Forum geladen (Verknüpfung dorthin ist links oben auf dieser Seite).
Dann geht unter diesem Schreibfenster eine Zeile auf mit dem Titel ANGEHÄNGTE DATEIEN. Da kann man noch einen Dateikommentar eingeben, der unter dem Bild dargestellt wird in der Nachricht, muss man aber nicht. Wenn man dann auf den Knopf im Beitrag anzeigen klickt wird die Verknüpfung zum Bild am Ende des eingegebenen Textes eingefügt.

Eigentlich ganz einfach, wenn man's mal gemacht hat :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Peter40

Beitrag von Peter40 »

Danke für eure Antworten.
Es ist kaum zu glauben, aber ich kämpfe noch mit dem anzuhängenden Bild.

Zunächst die von MEroller beschriebene Methode:
Mein vorbereitetes Bild hat 371 kB.
Es klappt bis zum "Öffnen" der Bild-Datei. Der Pfad zur Bild-Datei auf meinem Rechner wird nun in der Zeile Dateiname links angezeigt.
Wenn ich dann auf "Datei hinzufügen" klicke kommt Error 500 mit dem Hinweis, es zu einem späteren Zeitpunkt zu versuchen. Das war gestern abend der Fall und ist es heute morgen auch wieder.

Methoden von Alf20658:
Es tut mir leid, aber dazu fehlen mir noch entsprechende Grundkenntnisse. Was sind Hoster, wo sind sie und was muß ich tun, um darin Bilder zu parken?

Bitte habt etwas Geduld mit mir! Gruß vom Peter40

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Peter40 hat geschrieben:Wenn ich dann auf "Datei hinzufügen" klicke kommt Error 500 mit dem Hinweis, es zu einem späteren Zeitpunkt zu versuchen. Das war gestern abend der Fall und ist es heute morgen auch wieder.
Das kann mit dem MS Internet Explorer zusammenhängen. Wenn ich das dann mit dem Mozilla Firefox mache tut es. Wobei inzwischen mit dem IE9 geht es bei mir auch wieder.
Zuletzt geändert von MEroller am Fr 4. Jan 2013, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“