E-GoKart - controller u. Gasgriff anschliessen

Für alles was mit Steuergeräten zu tun hat. Bitte eventuell auch im speziellen Forum Ihres Rollertyps suchen.
Antworten
AundB
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29. Jun 2020, 21:33
PLZ: 52538
Kontaktdaten:

E-GoKart - controller u. Gasgriff anschliessen

Beitrag von AundB »

Hallo allen,

Vor einigen Zeit hat meinem Sohn sich bei Bekannten ein gebrauchter e-gocart gekauft. Wir beiden haben zwar einige Kenntnis über allgemeine Elektrotechnik, aber dieses Projekt ist schon eine Herausforderung...
Bild
Zuerst müsste er die Sicherung zwischen Akku und Motor erneuern. Dann ergab sich dass Motor (36V, 1000W) und Akku noch OK sind, aber die Bedienung läuft nicht mehr. Wenn er der Motor direkt an der Akku anschließt, dreht er perfect, aber mit (alten) Controller dazwischen passiert nichts. Er darf selbstverständlich nicht einfach so damit fahren mit Stecker als Gas :roll:

Bild
(motot und akku)

Daher hat er sich einem neuen Controller gekauft (der alten war von innen komplett oxidiert) und eingebaut, aber immer noch nichts. Deswegen auch noch ein neuer Gasgriff dazu gekauft, aber auch damit klappt es nicht. Er meinte sicher zu sein wie die Kabel angeschlossen werden sollen, aber mittlerweile zweifelt er (und ich auch). Lader soll auf rot/schwarz 'charging port' kommen, dass wissen wir schon und das klappt :P

Bild
(marke und modell Controller)
Bild
(Input-Kabel)
Bild
(Detail)

Bild
(Gasgriff)
Bild
(Kabel Gasgriff, 7 stück: Rot, weiss, blau, gelb, schwarz, braun, grün)

Kann einer von euch uns vielleicht helfen, wie die Kabel verbunden werden sollen? Außerdem waren beim Gasgriff keine kleine weiße Stecker geliefert. Er könnte einem vom alten Gasgriff umbauen.Braucht mann die zwingend beim anschließen oder können die auch alternativ verbunden werden (vielleicht ein ganz blöde Frage, aber wie gesagt, hiermit habe ich keine Erfahrung)?

Vielen Dank im Voraus!

MFG, Bram (und Aaron)

Antworten

Zurück zu „Steuergeräte / Controller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste