Roller "Tianjiu"- Akkus defekt -welche Möglichkeiten gibt es

Motorroller mit E-Antrieb
Antworten
Catherine

Roller "Tianjiu"- Akkus defekt -welche Möglichkeiten gibt es

Beitrag von Catherine »

Hallo, hallo :)

bin ganz neu hier, schön, euch gefunden zu haben.
Ich hoffe ich komme nicht mit Themen an, die schon 1000 Mal besprochen worden sind.

Ich habe letztes Jahr einen Chinaroller -Garagenfahrzeug, wie neu, Baujahr 2008, erworben, Marke Tianjiu- kaum einem bekannt (gab es eine Weile wohl über ebay für 900-Euro zu kaufen).
Er lief den Sommer über super seine 30-40 km pro Ladung, 45 km/h, die Leistung hat aber schon nach 2- 3000 km, die ich gefahren bin, deutlich abgenommen (nicht nur wegen Winter), inzwischen läuft er kaum noch.

Die "drängende" Frage, die ich jetzt natürlich habe ist: wie bekomme ich ihn möglichst kostensparend wieder gut zum Laufen für den Sommer?
Der Roller hat 4 Akkus, ich nehme an, es handelt sich um Bleigel-Akkus.
Wie viel würden 4 neue Akkus eurer Erfahrung nach kosten?
Habe ich evt .noch andere Möglichkeiten- kann ichz.. B. evt. einen ganz anderen Akku einbauen lassen oder ist sowas bei Chinarollern gar nicht möglich?

Bin dankbar für jeden Hinweis, Erfahrungsbericht, Unterstützung, Kommentar..................

Danke schonmal
Viele Grüße
Catherine

Catherine

Re: Roller "Tianjiu"- Akkus defekt -welche Möglichkeiten gibt es

Beitrag von Catherine »

ps
bin heute im Internet auch auf "refresher" gestoßen- macht sowas evt. auch Sinn?
:ugeek:

Klappstuhl

Re: Roller "Tianjiu"- Akkus defekt -welche Möglichkeiten gibt es

Beitrag von Klappstuhl »

wenn die Bleier einmal fertig sind macht ein auffrischen keinen Sinn...das einzig ware ist Life rein

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Beitrag von STW »

Da werden mit hoher Wahrscheinlichkeit Bleiakkus drin sein. Die kann man durch zyklenfeste Bleiakkus der selben Baugröße ersetzen (ist die einfache, aber nicht so langlebige Lösung) oder durch Lithiumakkus (teuer, aber haltbar). Die Diskussion haben wir gerade auch ein Threads unten zum Thema E-Max und Akkuersatz. Dort vielleicht mal zum Anfang einlesen, das ergibt schon mal einen Überblick über die Materie und die eventuellen Kosten.
RGNT V2 ab 01/23 > 15000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“