Hallo Uwe,
Ich habe die Bedienungsanleitung meines GUF GECO2 (deutsch) eingescannt. Leider lässt sich die 4,2 MB Datei hier nicht hochladen, da zu groß.
Wenn Du sie brauchst, könnte ich sie Dir als email- Anhang schicken.
Der GECO2 Roller ist überwiegend von der taiwanesischen Fa. Ahamani und entspricht im Prinzip dem AHAMANI SWAP 4.3.
http://www.e-transportation.eu/catalog/ ... product=35
GUF hat nur die Hinterradschwinge und den Hinterradantrieb verändert, sowie ein deutsches Ladegerät eingebaut. Vielleicht bekommst Du bei denen an eine englische Bedienungsanleitung.
http://www.ahamani.com/
Zu deinem Problem:
Der Hauptschalter hinter dem Deckel am Fuß des Sitzes muss, wie von STW beschrieben, eingeschaltet sein, sonst rührt sich nichts.
(Siehe Foto "Hauptschalter" im Anhang, roter Pfeil).
Ist der Hauptschalter an, muss wenn du den den Schlüssel einsteckst und auf "ON" schaltest, das grüne LED bei "full" leuchten. (siehe Foto im Anhang)
Wenn die grüne ( oder gelbe, auch rote) LED leuchtet: Wegen Sicherheit geht der Roller nur, wenn der Seitenständer oben ist! --> Der Seitenständer muss oben sein, sonst rührt sich nichts!
Leuchtet nichts, dann sehe ich das auch so wie STW schon geschrieben hat: Die Batterien könnten tiefentladen sein, wenn sie 4 Jahre ohne nachladen gestanden sind.
Leuchtet die Ladestandsanzeige zwar rot, aber es rührt sich nichts:
Weil eine Schutzschaltung zum Schutz der Batterie den Antrieb abschaltet, rührt sich bei kleiner 40 Volt (10 Volt pro Batterie) nichts mehr, wenn man den Gasgriff dreht.
Batteriedeckel herunter und jede einzelne Batterie messen. Jede Batterie muss funktionieren = Spannung geladen mindestens um die 14V!
Frisch voll geladen hat jede einzelne Batterie min. 14,2 V. (Alle 4 zusammen dann ca. 58,8V, da sie ja hintereinander geschaltet sind)
Ergebnisse eigener Messungen zu den LEDs der Ladestandsanzeige:
Diese zeigen eigentlich die Batteriespannung (und zwar den Mittelwert der letzten Minute) an.
größer 50Volt (größer 12,5 Volt je Batterie): grün
48 bis 50 Volt (12 bis 12,5 Volt je Batterie): gelb 1 - 3
kleiner 48 Volt: rot
Ein Satz (4 Stück) Bleibatterien kostet ca. 430€ im Internet. Ich habe auch schon den 2. Satz Batterien. Den Batteriesatz habe ich 2015 bei "Elektrohandel Oliver Heib" im Internet bestellt: 4 x Long Bleiakku 12V 50Ah WP 50-12 NE um 427€, laufen seit einem Jahr problemlos.
Allgemein zu GUF:
Ich sehe ich die Fa. GUF genauso wie hier im Forum von vielen beschrieben. Ich habe es noch nicht geschafft, irgendein Ersatzteil von GUF zu bekommen.
Seit zwei Jahren reagiert GUF weder auf Telefon, noch auf e-mail. Möglicherweise gibts die Fa. gar nicht mehr.
Trotzdem mag ich meinen GECO2 Roller und hab schon ca. 8000 km drauf.
Grüße
miraculix