Renault Twizy die Alternative zum E-Roller?

Forum für alles über Elektroroller
Antworten
titanusmann

Renault Twizy die Alternative zum E-Roller?

Beitrag von titanusmann »

Hallo Freunde,
habe mich im Net für den Twizy von Renault vormerken lassen! :) Ich finde eine echte Alternative zum Elektroroller!
Soll Ende 2011 beim Händler stehen! Der Twizy 75 geht 75 Km/h Reichweite um 100 Km. Der Twizy 45 geht dann 45 km/h ! Ist dann auch für die Kids ab 16! ;) . Mit diesem Leichtfahrzeug ist man dann endlich vom Wetter unabhängig!
Kann dann das ganze Jahr damit zur Arbeit fahren, ohne sich immer in eine Rollerkluft hüllen zu müssen!
Der Twizy ist für ca. 5000 Euro zu haben. Der Akku wird geliest!. Was haltet Ihr von diesem 4 Rad Roller?
Also doch ein Quad!? :)

titanusmann

Re: Renault Twizy die Alternative zum E-Roller?

Beitrag von titanusmann »

Hier könnt Ihr schon mal schauen ;) /www.renault-ze.com

peon2t

Re: Renault Twizy die Alternative zum E-Roller?

Beitrag von peon2t »

"Der Twizy wird etwa soviel kosten wie ein dreirädriger Roller.
Wie bei den anderen Renault Z.E.-Modellen wird die Batterie geleast. Die Kosten dafür liegen ungefähr auf dem Niveau einer Flatrate für ein Smartphone."

Noch etwas viel "ungefähr" und "etwa" für meinen Geschmack ;)

Ich denke mal, dass das Leasing der Batterie nicht so ganz günstig werden wird.
Da zahlt man mal 5000€ für ein Fahrzeug ohne Batterie und danach noch monatlich dafür, dass man die Batterie nutzen kann. Wobei man beim Leasing aber (im Gegensatz zur Miete) ja soweit ich weiss das Risiko am Objekt selber trägt. D.h. wenn die Batterie ausserhalb der Garantie aber innerhalb der Leasing-Zeit den Geist aufgibt muss man dann wohl noch ne zweite dazu-leasen, damit das 5000€ Fahrzeug noch vom Fleck kommt?

Aber mal schauen, wann konkrete Zahlen und Konditionen bekanntgegeben werden.

STW
Beiträge: 7335
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Renault Twizy die Alternative zum E-Roller?

Beitrag von STW »

Naja. Leider nur ein Einsitzer, so wie ich das sehe. Bei dem angeblichen Einstandspreis wäre dann das CityEl tot. Allerdings bin ich kein Freund von Leasing-Akkus, andererseits schützt das Finanzmodell vor bösen Überraschungen. Befürchtung: die werden verschiedene "Batterieklassen" zum Leasing anbieten, und dann ist es vorbei mit den Smartphonepreisen, wenn man die 100km Reichweite (unter welchen Konditionen auch immer ermittelt) tatsächlich erreichen kann.
Als 45km/h - Fahrzeug wäre der mir zu gefährlich, doppelte Breite eines Rollers, und damit doppelt so großes Verkehrshindernis. Die 75km/h - Version könnte mir bei passenden Konditionen schon gefallen.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

boardaholic

Re: Renault Twizy die Alternative zum E-Roller?

Beitrag von boardaholic »

Naja. Leider nur ein Einsitzer, so wie ich das sehe.
nein es ist ein Zweisitzer

Haro
Beiträge: 447
Registriert: Mi 20. Mai 2009, 08:25
Roller: Solar Scooter "Sport" SCP-3540 mit Bleiakkus
PLZ: 1
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Renault Twizy die Alternative zum E-Roller?

Beitrag von Haro »

boardaholic hat geschrieben:nein es ist ein Zweisitzer
- woher weißt du das? Das Foto sieht nach Einsitzer aus.
Solar Scooter "Sport" (65 Km/h) SCP-3540, mit herausnehmbarem 31 Kg Thundersky-40Ah-Akkupaket 2000 Km gefahren.
Seit 06/2013 drin verbleibende Bleiakkus (gebrauchte USV, gratis bekommen, Panasonic 17Ah, 2p5s)

gervais
Beiträge: 1363
Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:26
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Renault Twizy die Alternative zum E-Roller?

Beitrag von gervais »

Wo stammt die Preisangabe von 5000€ her ? Wunschdenken, gell....
Ein 2 Sitzer ist das allerdings. Wie beim SAM , halt für kleine Menschen. Batterieleasing und Batteriemiete ist übrigens dasselbe. Man wird nicht Eigentümer ... Wobei ebenso wie der Preis für das Fzg., den ich eher bei 8+ vermute, unklar ist, wie bei der Batterie Anzahlung und Restwerte verrechnet werden. Zumeist ein gutes Geschäft....für die Bank.

Übrigens:
Kids ab 16
oder Transferleistungsempfänger sind auch bei diesen Finanzierungsmodellen nicht dabei......

boardaholic

Re: Renault Twizy die Alternative zum E-Roller?

Beitrag von boardaholic »

einen Rücksitz gibt es auch

Technische Daten
Fahrzeugtyp : Zweisitzer

Länge : 2.320 mm
Breite : 1.191 mm
Höhe : 1461 mm

max. Leistung :
Twizy 75, 15 kW
Twizy 45, 4 kW

max. Drehmoment : 57 Nm

Höchstgeschwindigkeit :
Twizy 75, 75 km/h
Twizy 45, 45 km/h

Reichweite: : 100 km

Sitzplätze : 2

Leergewicht :
420 kg (mit Batterien)

titanusmann

Re: Renault Twizy die Alternative zum E-Roller?

Beitrag von titanusmann »

Den Preis für den Twizy habe ich von einer Webseite aus Italien. Ist NICHT MEIN WUNSCHDENKEN !
Gruß an Nörgelwilli :lol: :lol:

Haro
Beiträge: 447
Registriert: Mi 20. Mai 2009, 08:25
Roller: Solar Scooter "Sport" SCP-3540 mit Bleiakkus
PLZ: 1
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Renault Twizy die Alternative zum E-Roller?

Beitrag von Haro »

Auf http://www.renault-ze.com/z.e.-modelle/ ... g-652.html sieht man eine sich drehende Abbildung von dem Ding, samt Erklärungen, und da sitzt man anscheinend hintereinander.
Nebeneinander würde ich viel praktischer finden, aber da genügen 1,19 m Breite natürlich nicht. Sogar die in A so beliebten Mopedautos (Leicht-KFZ) haben 1,50 m Außenbreite: http://www.aixam.at/produkte/limousine- ... ils-city// , und ein normales Auto hat 1,70 m mindestens.
Solar Scooter "Sport" (65 Km/h) SCP-3540, mit herausnehmbarem 31 Kg Thundersky-40Ah-Akkupaket 2000 Km gefahren.
Seit 06/2013 drin verbleibende Bleiakkus (gebrauchte USV, gratis bekommen, Panasonic 17Ah, 2p5s)

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste