Hallo zusammen,
ich habe die 2 Controller Version mit den 2x 3 Phasen zum Controller. Weiß jemand wie der Motor elektrisch aufgebaut ist? Mir stellt sich die Frage ob die Phasen der zwei Controller gleichzeitig oder Phasenverschoben kommen? Und ich meine nicht U zu V zu W sondern U1 zu U2, V1 zu V2 und W1 zu W2. Ich habe eigentlich kein Lust das Scope raus zu holen und das zu messen, wenn es einer sicher weiß. Mir geht es darum, zu wissen ob man theoretisch die Phasen zusammen klemmen kann wenn man einen leistungsstärksten Controller benutzen. Ich weiß das das praktisch mit der vorhandenen Akku Verschaltung nicht möglich ist.
Gruß René
Sunra Angry HAWK 2 Controller 80Kmh Version
-
topsoft
- Roller: StalkerXT2000 / AngryHawk2
- PLZ: 41000
Sunra Angry HAWK 2 Controller 80Kmh Version
Zuletzt geändert von topsoft am Fr 21. Nov 2025, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
- didithekid
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Re: Sunra Angry HAWK Controller 80Kmh Version
Hallo,
Du kannst hier im Schaltplan sehen, dass die Hall-Sensor-Taktung von beiden Controllern identisch genutzt wird:
https://elektroroller-futura.de/attachm ... achment=83
und der Slave-Controller B per RS485 syncronisiert mitgeregelt wird.
Mit der Taktung der Hall-Sensoren werden die Null-Durchgänge der Sinus-Schwingung für beide Controller identisch eingestellt.
Bei den Ersatzteilen gibt es allerdings Nr.44 Steuergerät A Angry Hawk und Nr. 83 Steuergerät Angry Hawk.
Was auch immer da der Unterschied sein soll?
Ich meine hier im Forum mal gelesen zu haben, dass ein leistungsfähiger Motor-Controller auch erfolgreich den 2x3Phasen-Motor zum Drehen gebracht hat.
Viele Grüße
Didi
Du kannst hier im Schaltplan sehen, dass die Hall-Sensor-Taktung von beiden Controllern identisch genutzt wird:
https://elektroroller-futura.de/attachm ... achment=83
und der Slave-Controller B per RS485 syncronisiert mitgeregelt wird.
Mit der Taktung der Hall-Sensoren werden die Null-Durchgänge der Sinus-Schwingung für beide Controller identisch eingestellt.
Bei den Ersatzteilen gibt es allerdings Nr.44 Steuergerät A Angry Hawk und Nr. 83 Steuergerät Angry Hawk.
Was auch immer da der Unterschied sein soll?
Ich meine hier im Forum mal gelesen zu haben, dass ein leistungsfähiger Motor-Controller auch erfolgreich den 2x3Phasen-Motor zum Drehen gebracht hat.
Viele Grüße
Didi
__________________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)