1,5 Jahre altes BMS braucht Ersatz

Batterie Management Systeme
Antworten
Gregy79
Roller: Zamelux E9Tmax, Ninebot ES1LD
PLZ: 75417
1,5 Jahre altes BMS braucht Ersatz

Beitrag von Gregy79 »

Servus zusammen und DANKE für dieses Forum.
Ich bin seit Tagen erfolglos auf der Suche nach einem neuen BMS für meinen Zamelux E9 Scooter.
Ich habe ihn gebraucht gekauft, daher kann ich leider nicht über die Garantie gehen. Bin mir auch nicht sicher, ob die bei Akku-Problemen überhaupt was machen würden.
Die Zellen sind alle gut, jedoch lässt sich der Rollen nicht anschalten. Das BMS gibt die Spannung nicht an den Controller frei. Wenn ich einen anderen Akku an den Roller anschließe, funktioniert er.
Unser Elektriker hat die Platine mal durchgemessen und meinte, dass wahrscheinlich einer der IC´s defekt ist.
Ich habe mal 2 Bilder vom BMS angehängt.
Hat mir jemand einen Tipp, welches BMS ich da einbauen kann. Das originale ist nur bei einem Händler in der Ukraine verfügbar. :(
Dateianhänge
IMG_2092.jpg
IMG_2093.jpg
dominik
Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
PLZ: 79
Tätigkeit: Elektromeister
Re: 1,5 Jahre altes BMS braucht Ersatz

Beitrag von dominik »

Das ist schon was sehr spezielles, keine Ahnung ob es da was von der Stange gibt.

Ich hab mal in zwei Fahrradakkus ein JBD 7-14S Mini BMS eingebaut, das könnte aber zu quadratisch sein.

viewtopic.php?t=39857

Die gibt es mittlerweile von 20-50A, keine Ahnung was für Ströme du hast.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW

41-72V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,6-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-144V nutzbar
Antworten

Zurück zu „BMS“