S2 Mulholland: Custom Umbauten und Teile

Antworten
Der_Frank
PLZ: 5
S2 Mulholland: Custom Umbauten und Teile

Beitrag von Der_Frank »

Hallo zusammen,

Da aktuell ja einige ihre S2s modifizieren, dachte ich, dass ich mal einen Beitrag für die Mulholland erstelle, um Custom Teile und Umbauten für alle leicht auffindbar zu machen.

Bislang habe ich an meiner Mulholland die vorderen Blinker gewechselt. Bei am**n hatte ich dazu passende Stecker bestellt und die neuen Mini-Blinker damit versehen, so dass alles rückstandslos rückbaubar ist.

Gabeldurchmesser ist 54mm. Ich habe die Blinker von Motoism Customs - es gibt da ja aber reichlich verschiedene Anbieter.
IMG_5004.jpeg

Die originalen Befestigungspunkte habe ich mit 3D gedruckten PETG Teilen verschlossen. (28x15x3mm)
IMG_5010.jpeg

Am Heck möchte ich Blinker, Kennzeichenbeleuchtung und Reflektor durch eine 3 in 1 Lösung austauschen. Hierfür habe ich entsprechende Stecker in China bestellt, um diese Lösung ebenfalls mit dem originalen Gabeln nutzen zu können.

Ich ergänze Fotos, wenn alles fertig ist.

Gruß
Frank
Der_Frank
PLZ: 5
Re: S2 Mulholland: Custom Umbauten und Teile

Beitrag von Der_Frank »

MarcS hat geschrieben: Sa 29. Aug 2026, 23:05 Wieso durchtrennen? Da führt ein 6-adriges Kabel vom Sch...ding die Schwinge entlang, und dann hoch unter die Sitzbank zu einem 6-poligen Steckverbinder. Einfach ausstecken, und stattdessen ein selbstgefertigtes 6-adriges Kabel mit dem Stecker verlegen.
Bei einem komplett neuen Heck wäre ich diesen Weg gegangen. Am originalen Heck sind jeweils die Blinker, Kennzeichenbeleuchtung und Rücklicht separat mit Steckern versehen. Da ich das Rücklicht zunächst behalten werde, habe ich mich entschieden, die neuen Blinker und Kennzeichenleuchte mit Steckern zu versehen (3x 2-polig). Bei komplett neuem Kabel wäre es mehr Aufwand (1x6-polig, 1x 3-polig für das originale Rücklicht).

MarcS hat geschrieben: Sa 29. Aug 2026, 23:05 Ich plane stattdessen, das Kennzeichen auf das Heck zu setzen, wie bei etlichen Harleys. Und da ich nicht den Kotflügel durchbohren will, habe ich den Heckträger bestellt, und werde daran sowohl ein kleines Topcase als auch den Kennzeichenträger montieren.
Spannend! Würde mich freuen, wenn du nach Abschluss der Arbeit mal ein Foto einstellen würdest.

Ich persönlich mag aber leider weder Top-Cases noch die Variante eines nach oben gerichteten Kennzeichens am Heck. Wäre vielleicht bei einer Sissi-Bar okay - andernfalls würde ich beides als optisch ungeeignet/wie einen Design-Fremdkörper betrachten.

MarcS hat geschrieben: Sa 29. Aug 2026, 23:05 Nett gemacht.
Was kostet es wenn Du mir auch welche druckst? Ich habe keinen 3D-Drucker und keinerlei Erfahrung damit...
Ich schreibe dir eine PN.
Alpi3325
Roller: LiveWire S2 Alpinista 2025
PLZ: 24232
Re: S2 Mulholland: Custom Umbauten und Teile

Beitrag von Alpi3325 »

also mit 3D-Drucker ist natürlich toll, aber mangels Wissen habe ich ovale Rohrstopfen genommen. Schau mal in der Bucht nach "Ovalstopfen Lamellenstopfen Kappen Stopfen Rohrstopfen Endkappe Oval Kunststoff" (15x30 schwarz) - die Widerhaken einfach wegcuttern und ein Loch bohren und schon hast du passende Abdeckungen zum günstigen Preis.
20260424_153523.jpg
Harley Davidson VRSCA V-ROD 2003 two-tone 100th anniversary mit 280er Umbau
Smart EQ fortwo MJ 2021
NIU E-Roller und Surron gibt es nicht mehr
Antworten

Zurück zu „LiveWire / Harley-Davidson“