NIU Trackaufzeichnung M+ und andere ??

Benutzeravatar
ludwich
Beiträge: 28
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 19:36
Roller: NIU M+ Sport
PLZ: 81
Kontaktdaten:

NIU Trackaufzeichnung M+ und andere ??

Beitrag von ludwich » Do 16. Mai 2019, 19:37

Hallo Miteinander,

ich wollte mal fragen ob es noch weiter User gibt, bei denen die Trackaufzeichnung nicht klappt?
Mein M+ übermittelt alle Daten - nur keine Tracks
Wurde das bei den neuen Modellen wegen der EUDSGV disabled ? Klappt das nur bei mir nicht?

NIU APP Android 3.7.2
Die Optionen unter ICH und dem Zahnrad wurden kontrolliert und eingeschaltet.
Ein Neuinstallation der App brachte auch nichts

-> Das ehemals fehlende "Rollerbild" wurde nach ca. einer Woche Nutzung angezeigt - jetzt fehlen nur noch die Streckenaufzeichnungen.

So sieht es bei mir aus:
Screenshot_20190516-192518.png
Klappt es bei einem M+ Fahrer? Seht ihr hier Strecken?

Grüße ludwich

Heikox
Beiträge: 457
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 21:55
Roller: Niu M Plus Sport
PLZ: 12xxx
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NIU Trackaufzeichnung M+ und andere ??

Beitrag von Heikox » Do 16. Mai 2019, 19:48

na klar, von Anfang an

Benutzeravatar
AndreBI
Beiträge: 347
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 19:45
Roller: NIU M1 Pro
PLZ: 33659
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: NIU Trackaufzeichnung M+ und andere ??

Beitrag von AndreBI » Do 16. Mai 2019, 20:02

Sofort nach Aktivierung meines M bei NIU funktionierte in der App alles so wie es soll. Nur je nach Update verändert sich immer mal etwas. Leider fixt es NIU unter IOS nicht, das Akkudiagramm wieder anzeigen zu lassen.
Liebe Grüße André

NIU M1 Pro blue (Gloss)
Modelljahr 2018 - Kauf/Zulassung 22.02.2019
Opel Mokka X 1,6CDTI Ultimate Bj. 08/2019

schlu3h
Beiträge: 20
Registriert: Di 7. Mai 2019, 05:41
Roller: NIU NGT
PLZ: 32791
Kontaktdaten:

Re: NIU Trackaufzeichnung M+ und andere ??

Beitrag von schlu3h » Do 16. Mai 2019, 20:17

Bei mir, meinem NGT ist der letzte Eintrag vom 12.05.!
Bin aber gestern und vorgestern noch unterwegs gewesen. Das wird auch in der "Fahrstatistik" angezeigt, aber nicht in den "bisherigen Fahrstrecken"! Da ist auf jeden Fall noch nachzuarbeiten...
Abwarten...

Benutzeravatar
Elwood
Beiträge: 11
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 00:02
Roller: NIU M+ Silber, NIU M+ Rot
PLZ: 52074
Kontaktdaten:

Re: NIU Trackaufzeichnung M+ und andere ??

Beitrag von Elwood » Do 16. Mai 2019, 20:33

Also, bei unserem M+ ging das auch alles sofort, nur die Uhr brauchte twas länger bis sie stimmte.

Benutzeravatar
ludwich
Beiträge: 28
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 19:36
Roller: NIU M+ Sport
PLZ: 81
Kontaktdaten:

Re: NIU Trackaufzeichnung M+ und andere ??

Beitrag von ludwich » Do 16. Mai 2019, 20:56

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Ich habe bei mir noch eine fehlende Rufnummer und das Geburtsdatum gefunden.
:D Vermutlich brauchen die Spione das zum vollständigen Bewegungsprofil :D

Was habt ihr denn unter "Meine Werkstatt" stehen?
Ich kann da nur einen QR Code scannen oder die Seriennummer eingeben.

Hat mein Händler vergessen hier seinen QR als Werkstatt zu scannen?
... und könnte das was mit den fehlenden Tracks auf sich habe?
Screenshot_20190516-204926.png
ludwich

Benutzeravatar
AndreBI
Beiträge: 347
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 19:45
Roller: NIU M1 Pro
PLZ: 33659
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: NIU Trackaufzeichnung M+ und andere ??

Beitrag von AndreBI » Do 16. Mai 2019, 20:59

Alles gleich, lediglich der Beitrag zur Emissionsminderung fehlt bei dir, weil halt keine Strecken aufgezeichnet werden. Hast du die GPS Ortung auch aktiviert?
Liebe Grüße André

NIU M1 Pro blue (Gloss)
Modelljahr 2018 - Kauf/Zulassung 22.02.2019
Opel Mokka X 1,6CDTI Ultimate Bj. 08/2019

Benutzeravatar
Nobu
Beiträge: 192
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 18:40
Roller: M1 pro
PLZ: 83...
Kontaktdaten:

Re: NIU Trackaufzeichnung M+ und andere ??

Beitrag von Nobu » Do 16. Mai 2019, 21:27

M1pro und App 3.7.2 (Android).
Die M1pro's sind halt die braven… :D
Bei knapp 900km wurden alle Fahrten mit nur 3 Ausnahmen richtig in der App wiedergegeben. Einmal ist z.B. das tracking nach ein paar km abgebrochen. Fahrten danach wurden wieder allesamt richtig dargestellt. Die km-Angaben auf der Fahrstatistik Seite waren aber immer korrekt.
Insgesamt gehen bei mir alle Funktionen, zwar gelegentlich etwas holperig, z.B. die Standortkarte kommt nicht gleich nach Start, zurück zur Seite vorher geht manchmal nur mit der Systemtaste und nicht mit dem Pfeil in der App.
Recht informativ finde ich die Akkukurven, aus deren Gradienten recht brauchbar auf die Reichweiten geschlossen werden kann und auch die Wirkung von Rekuperation zu sehen ist.
Gruß Nobu

Benutzeravatar
ludwich
Beiträge: 28
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 19:36
Roller: NIU M+ Sport
PLZ: 81
Kontaktdaten:

Re: NIU Trackaufzeichnung M+ und andere ??

Beitrag von ludwich » Do 16. Mai 2019, 21:30

GPS eingeschaltet?

-------
GPS-Ortung des Fahrzeugs
Das GPS-Ortungssystem ist eingeschaltet.
Standortdaten werden in Echtzeit angezeigt
und die bisherigen Fahrstreckeen werden
aufgezeichnet.
-------

sagt die App. Tut es aber nicht :evil:

ludwich

Benutzeravatar
AndreBI
Beiträge: 347
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 19:45
Roller: NIU M1 Pro
PLZ: 33659
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: NIU Trackaufzeichnung M+ und andere ??

Beitrag von AndreBI » Do 16. Mai 2019, 21:33

Dann bin ich selbst auch ratlos. Vielleicht funktioniert es ja in den nächsten Tagen wieder, manchmal dauert bei NIU alles auch mal ein bisschen.
Liebe Grüße André

NIU M1 Pro blue (Gloss)
Modelljahr 2018 - Kauf/Zulassung 22.02.2019
Opel Mokka X 1,6CDTI Ultimate Bj. 08/2019

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: aleixpellicer, AndreBI, chrispiac, DJ-Elo, ixcebichee, joerg, Nobu, Rollerboy und 13 Gäste