Angebot für Niu M1 Pro

wideblick
PLZ: 4
Angebot für Niu M1 Pro

Beitrag von wideblick »

Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe seit ca. 2 Wochen nun einige Infos zu einem neuen E-Roller gesammelt.

Anfangs hatte ich die Aldi und Lidl Roller von Nova Motors im Auge, aber aufgrund der Bleiakkus, schlechten Quali und eventuellen Problemen mit dem Service bin ich nun davon ab.

Da ich den Arbeitsweg (je 5 km) damit fahren möchte und dies im reinen Stadtverkehr ist, fiel meine Wahl nun auf den Niu M1 Pro.

Kennt jemand einen Händler, der den matt schwarzen, ggfs auch den grauen Roller im Angebot hat?

Habe hier im Forum gelesen, dass es einzelne Angebote von 1849 Euro schon gab, da würde ich auch sofort zugreifen.

Ist es korrekt, dass erst das 2019er Modell den Tempomat besitzt?

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

:-)

Norbert
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Re: Angebot für Niu M1 Pro

Beitrag von Norbert »

Moin,

Such Dir einen Händler in Deiner Nähe. Auf der NIU-Homepage gibt es eine Händlersuche.
https://www.niu.com/de/niu-store-finder/
Im Garantiefall möchtest Du auch lieber einen Händler in der Nähe haben und wenn Du bei dem schon kaufst ist das nur fair und entspannter.
Nützt Dir ja nix, wenn Deine Wunschfarbe bei einem Händler in HH, Berlin oder Bayern rumsteht, wenn Deine PLZ mit 4 anfängt.

Gruß,
Norbert

wideblick

Beitrag von wideblick »

Natürlich ist es vor Ort entspannter, aber wenn es nun mal erheblich günstiger nur bei Versand geht, würde ich den Weg auch wählen. 100km fährt wären mit größerem Auto, wo der Roller reinpasst auch machbar. Service wird ja dann vor Ort gemacht. Deswegen die Nachfrage nach einem guten Angebot.

TKEDM
Roller: NIU N1S 2019
PLZ: 40822

Beitrag von TKEDM »

Der Normalpreis des M+ ist 2599 € und der wird i.d.R. auch von jedem (seriösen) Händler verlangt - ggf. 100-200 € günstiger oder eine kostenlose Inspektion/ein Zubehör als Giveaway. Ein Preis von 1800 € kann nur Fallstricke beinhalten, da verdient ein Händler nichts. Es sei denn, das Teil ist "vom LKW gefallen" ;)
Also: Vergiss es mit dem "erheblich günstiger". Das kann nicht seriös sein.

Was machst du im Gewährleistungsfall? Willst du dir wegen ein paar falsch gesparten Hundert Euro den Stress mit der Abwicklung antun? Beim Händler vor Ort fährst du hin oder er holt ihn ab und du hast immer einen Ansprechpartner.

Ich komme auch aus deinem PLZ-Gebiet und da gibt es nun wirklich einige sehr gute Händler, die nicht nur, wie online, darauf bedacht sind, schnell einen Roller los zu werden und dann nichts mehr damit zu tun haben wollen, sondern auch entsprechenden Service bieten.

Und wenn man noch etwas Wert auf Moral legt: Ist auch nur fair und wertschätzend dem Händler gegenüber, sich nicht online günstiger ein Teil zu schießen und dann das "Übel" auf den Service vor Ort abzuschieben - der dann möglicherweise das ausbaden muss, was der Onliner verbockt hat.

wideblick

Beitrag von wideblick »

Guten Morgen, ich glaube ich habe mich etwas umständlich ausgedrückt und es gibt es ein Missverständnis.

Meine Anfrage zu einem Angebot zu 1849 eueo bezog sich auf den M pro, wie ich nun gelesen habe, ein altes Modell.

Das es die neuen M+ lite oder gar den m+ Sport nicht zu diesem Preis gibt ist klar.

Könnte mir jemand den Unterschied von alten zum neuen Modell erklären und ist der Unterschied zwischen den beiden neuen Modellen ausschließlich im 100 Watt stärkeren Motor, sowie der Reichweite zu sehen?
Zuletzt geändert von wideblick am So 11. Aug 2019, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.

Hessenhamster
Roller: Niu NQI Sport Extended Range
PLZ: 61118

Beitrag von Hessenhamster »

Mein Niu M 1 Pro von 2017 hat schon Tempomat. Ich hatte ihn dieses Jahr gebraucht gekauft und bin sehr zufrieden. Kann dir aber auch nur raten einen bei einem offiziellen Händler zu holen, dann wird dir bei Problemen immer geholfen!

Xenomystus
Roller: Niu N1S
PLZ: 50858

Beitrag von Xenomystus »

Der M1 Pro ist ausserdem ein reiner Einsitzer. Ich persönlich fände es schon schön zumindest die Möglichkeit die haben eine zweite Person mitzunehmen. beim M+ ist das ganze zwar auch eng aber zumindest möglich und erlaubt.

wideblick

Beitrag von wideblick »

Ok. Danke.

Wo liegt der Unterschied zwischen lite und Sport?

Nur in der Reichweite durch anderen akkutyp und im 100 Watt stärkeren Motor?

Reichweite ist bei mir ja nicht so wichtig und da frage ich mich, ob die 600 Euro Aufpreis lohnenswert sind.

AndreBI

Beitrag von AndreBI »

Der M1 Pro hat von Anfang an einen Tempomat, nur beim N1S gab es 2017 keinen.

Ich habe den letzten blauen hier im Umkreis ergattert. Mein Händler hat nun keine mehr, der Rote war kurz nach mir auch weg.

wideblick

Beitrag von wideblick »

Alles klar. Lohnt sich eigentlich der Aufpreis zum Sport, wenn man nicht auf die Reichweite angewiesen ist?

Antworten

Zurück zu „NIU“