...eRoller spezifisches...

eMobility Rechtliches
Antworten
Benutzeravatar
Dejo
Beiträge: 248
Registriert: So 24. Jun 2018, 12:21
Roller: Unu Scooter Classic (2018) 3kW
PLZ: 1096*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

...eRoller spezifisches...

Beitrag von Dejo » Do 15. Aug 2019, 11:11

Neue StVO: Laut einer ARD-Meldung sollen "auf Busspuren künftig auch E-Tretroller fahren dürfen und Autos mit mindestens drei Insassen".

Für eRoller gilt das demnach nicht. Weiss jemand mehr?

Regelmäßig durchfahre ich Strassen, bei denen wegen Lärmentwicklung die Höchstgeschwindigkeit 30 km/h gilt. Das gilt ja auch für meine leise unu-Elektroschnecke. Hat schonmal ein eRollerFahrer/in ein Knöllchen deswegen bekommen??

Nice day!
Coupon: DZW65REF
Meine unu-Elektroschnecke fährt mit Strom aus Wasserkraft, was die Welt leider auch nicht retten wird.

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Moderator
Beiträge: 2481
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Moderator Ingo Gänsfuß
Kontaktdaten:

Re: ...eRoller spezifisches...

Beitrag von Ganter Ingo™ » Do 15. Aug 2019, 21:11

Dejo hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 11:11
Neue StVO: Laut einer ARD-Meldung sollen "auf Busspuren künftig auch E-Tretroller fahren dürfen und Autos mit mindestens drei Insassen".
Und von wem kommt wieder solch ein Unsinn, ganz im (Un-)Sinn der Nutzer öffentlicher Verkehrsmittel? Natürlich, von meinem persönlichen Erzfeind Andreas Be-Scheuer-t. :evil:
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 - Baujahr 2017 Schwarz - 45 km/h - Akku Lithium 48 Volt, 25 Ah & 20 AH

Beats und Nuggets: Beatles, Nazareth, Julian's Treatment hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/beats ... nt-190814/

Benutzeravatar
Dejo
Beiträge: 248
Registriert: So 24. Jun 2018, 12:21
Roller: Unu Scooter Classic (2018) 3kW
PLZ: 1096*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ...eRoller spezifisches...

Beitrag von Dejo » Fr 16. Aug 2019, 07:45

Dejo hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 11:11
... Autos mit mindestens drei Insassen ...
Ob da dann auch der Leichenwagen dazugehört, mit 2 Trägern und 2 Leichen auf dem Weg ins Krema?? :mrgreen:
Coupon: DZW65REF
Meine unu-Elektroschnecke fährt mit Strom aus Wasserkraft, was die Welt leider auch nicht retten wird.

Xenomystus
Beiträge: 23
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 12:44
Roller: Niu N1S
PLZ: 50858
Kontaktdaten:

Re: ...eRoller spezifisches...

Beitrag von Xenomystus » Mi 21. Aug 2019, 22:23

Genial, den ewig zu späten Bussen dann auch noch 20km/h Fahrbahnblockaden zu geben. Freut sicher alle Leute die den Bus tatsächlich benutzen müssen...

Das mit den Autos mit mindestens 3 Insassen wäre zwar theorethisch in Ordnung, weil es nicht so viele sind, aber wie das umgesetzt werden soll, dass nicht einfach irgendwann alle da fahren, würde mich mal interessieren. Die Leute machen halt gerne nach. Und wenn man´s eilig hat mal eben auf die Busspur "ist ja nicht so schlimm"...weil ja eh andere Autos da auch fahren...

Antworten

Zurück zu „eRoller und Scooter Rechtliches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste