E - Fahrzeuge

Motorroller mit E-Antrieb
gervais
PLZ: 3
Re: E - Fahrzeuge

Beitrag von gervais »

Vieleicht findet Ihr ja noch mehr.
Warum ist das wichtig für Dich?

Es ist ja nicht schlimm , wenn man nichts von Elektromobilität und deren Technik versteht.

Wenn aber mit inhaltsleerem Geschwafel ein Gewerbe (scheinbar)beworben wird, welches sich vorgeblich ernsthaft mit dieser Technik beschäftigt , dann aber auf der Webpräsenz Ahnungslosigkeit dokumentiert,
fragt man sich, ob hier nicht ein ehemaliger Mitarbeiter oder ein Wettbewerber tätig ist, der diesem Unternehmen Schaden zufügen will.

Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Unternehmer sich selber auf diesem Wege in Fachforen präsentiert.
Sollte dies wider Erwarten doch der Fall sein, empfehle ich professionelle (Nach)hilfe, sowohl in Hinblick auf Marketing als auch Technik.

rollmops
Roller: Brammo Enertia 03/22 verkauft
PLZ: 41372

Beitrag von rollmops »

Hallo LUCAS,
aller Unkenrufe entgegen wünsche ich dir viel Erfolg bei deiner neuen Selbsständigkeit. Dieses Forum lebt ja von den E-Rollern und diese brauchen auch Händler, die sie verkaufen.
Hier gibt es einige Profis, die teilweise mehr von der Technik verstehen als so mancher Händler, aber es gehört auch eine Portion Mut dazu sich in dem Bereich auf dem Markt zu behaupten. Man kann ja noch dazu lernen.
Wichtig ist auch die Unterstützung der Politiker in diesem Bereich. Stuttgarts Oberbürgermeister Dr. Wolfgang Schuster hat ja Interesse an der E-Mobilität. Dort Verbindung herstellen und Unterstützung beantragen.
http://www.motorradonline.de/de/news/ve ... art/291297

Ein potentieller Kundenkreis für E-Roller in der Großstadt könnten die ganzen Botendienste und Pizzataxen sein. Dort mit dem Umweltaspekt zu werben wäre sinnvoller.
Brammo Enertia im März 2022 verkauft, fahre nur noch eBike ;)

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***

Beitrag von STW »

Shit - da gibt es Haue, und ich komme fast zu spät :evil:

Um dennoch ein Statement abzugeben:
a) Es gibt immer noch Leute, die meinen, dass schlechtes Marketing auch Marketing sei, Hauptsache man wird bekannt. Dummerweise vergisst das Internet nix und der Streisand- Effekt ist immer noch nicht bei allen angekommen. Das ist für ein Gewerbe, dass zwingend auf das Internet als Vertriebskanal angewiesen ist, ziemlich "unvorteilhaft" (Achtung: Euphemismus)
b) Wer dann noch überheblich in den Foren rumeiert, hat bald verloren. Du wärst nicht der erste Händler, dem ich in diesem Forum den schnellen Untergang prophezeihe und bei dem das dann auch eintrifft. Forensuche kannst Du ja sicherlich selbst bedienen.
c) Es gibt einen anderen Händler, dessen Webseite anfangs vor Fehlern strotzte, der unreflektiert die chinesischen Werbeaussagen zu Reichweite und Geschwindigkeit auf seiner Webseite aufführte usw., aber der aus Spaß am Thema angefangen hat, einen E-Rollerverkauf und -Service aufzubauen. Ich habe ihm nett gemailt (vornehmlich inhaltliche Fehler), er hat nett zurückgemailt, und nach wenigen Durchgängen war seine Webseite "sauber", ist es bis heute, und er hat unter den E-Fahrern eine gute Reputation. Mein Vorteil aus der Situation: ein weiterer Mitbewerber am Markt, eine weitere Bezugsquelle für Akkus, Zubehör usw., und wenn nötig auch mal gute Infos aus der Szene für mich (was tut sich, welche Komponenten machen die meisten Probleme in der Gewährleistung, Rücklaufquote bei defekten Akkus, ...)

Also kleiner Tip:
a) Nicht mit zwei Accounts arbeiten, das fällt auf (IP-Adresse, Zeitstempel, gleiche Rechtschreibfehler)
b) Immer damit rechnen, dass in den Foren Leute unterwegs sind, die mehr Ahnung haben als Du. Die kann man versuchen zu veräppeln, oder man kann von denen lernen oder in kniffligen Einzelfragen auch mal eine gute Antwort erhalten. Die meisten regelmäßigen Forenuser fahren seit Jahren aus diversesten Gründen (Hobby, Enthusiasmus, berufliche Nähe...) elektrisch und haben daher mehr Erfahrungswerte als Du. Es soll hier sogar E-Technik-Ingenieure geben :roll:
c) Immer schön vernetzen. Das funktioniert aber nur, wenn man teamfähig ist.
d) Und mit ein bischen Nachdenken könnte man als Händler / Lösungsanbieter auf die Idee kommen, dass eine Kooperation mit anderen Händlern vielleicht mal eine sinnvolle Idee ist. Stichworte: Einkaufsgemeinschaft bei den Chinesen / Taiwanesen, gemeinsame Ersatzteilpools, Aufbau eines deutschlandweiten Servicenetzes, gegenseitiger Vertrieb von Zubehör (Solarladeanlagen usw., also Lösungen, für die man selbst der Spezialist ist, getreu dem Motto ich promote Deine Batterien und Du machst Werbung für meine Ladestation), ...

Also: fang nochmals an, "Guten Tag, meine Name ist, ich habe dies und jenes vor". Dann würde ich mich auch Rollmops guten Wünschen anschließen - so aber nicht.
RGNT V2 ab 01/23 > 15000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Gast

Beitrag von Gast »

Es wäre hier sicher sinnvoll, diesen Teil aus dem Forum zu nehmen,
er ist völlig nutzlos....

gervais
PLZ: 3

Beitrag von gervais »

Gast » Do 3. Jun 2010, 15:32
Es wäre hier sicher sinnvoll, diesen Teil aus dem Forum zu nehmen,
er ist völlig nutzlos....
Dursichtiger geht geht es kaum. Warum fällt mir hier eine trappsende Nachtigall ein ?

jmnenita

erklärung

Beitrag von jmnenita »

Hallo,
Kann Jemand erklären was ist Kommutierungsblindleistung?
Danke,

Gast

Beitrag von Gast »

Da muß immer wieder jemand Öl ins Feuer gießen!
Mach doch auch mal einen Grundkurs in Leistungselektronik..
http://books.google.de/books?id=LuuOSJs ... ng&f=false

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“