@ chilli:
Ich hab nur den Mofaführerschein, bzw. genau genommen ist das ja nicht mal ein richtiger Führerschein, sondern "nur" eine
Mofaprüfbescheinigung......
Ohne
Kennzeichen ?

....mache ich lieber NICHT

.... Habe bei verschiedenen Anbietern verglichen (Sparkasse, ADAC, wgv, ergo, bgv, gothaer....) und bei der HUK- Coburg eine
KfZ Versicherung gefunden die ich vom Preis- Leistungsverhältnis her sehr gut und passend finde: Für 63,50 €/ Jahr eine Haftpflichtversicherung incl. Teilkasko u. 150€ Selbstbeteiligung pro Schaden. Der Helm ist mitversichert und die Akkus im Rahmen der Elektrokasko auch.
Beim ADAC gibt es soweit ich das überblicke die gleiche Leistung für mehr als den doppelten Beitrag (140€/anno Nicht- Mitglied u. 130€/anno Mitglied).....
Cycle Analyst: Den habe ich entdeckt bei meiner Recherche über den Eco Flash 2000 und als ich diesen Text gelesen hatte (Fachmann baut CA in Eco Flash ein):
http://www.mtml-trading.de/service-und- ... f-lifepo4/
und danach recherchiert habe was der CA alles leisten kann, wusste ich sofort, dass ich den unbedingt haben möchte.
Damit bleibt mir viel Dokumentation erspart. Er misst den Rekuperationsstrom ...
Peukert-Effekt finde ich sowas von cool!!! Strom verbrauchen und gleichzeitig wieder einen Teil gewinnen (durch bremsen???) , er misst die Ladezyklen der Akkus, zeigt mir die Geschwindigkeit an und vieles andere, bei dem ich mich erst mal einarbeiten/einlesen muss....
Akkus: Ich hoffe dass ich nur falsch eingezeichnet habe... ich werde nochmal na hschauen, danke!
Habe wochenlang recherchiert welche Akkus ich am besten nehmen soll. Denke recherche war gut, aber Glück auch mit dabei...
@ forum :
was schätzt ihr wieviel Reichweite man ca im Stadtgebiet hinbekommen kann mit diesem Roller und 25h/km bzw. 30 h/km Höchstgewschwindigkeit?
@ Alf20658 :
Na dann versuche ich es einfach mal. Danke
Kann nur klappen