Carlo, auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dieser Fahrleistung

ollige hat geschrieben:Heute war es auch bei mir soweit ... die 20000km habe ich mit meinem Emco Novax geknackt!
Wie es der Zufalll so wollte, geschah dies genau vor der Abrissbaustelle von Opel in Bochum!! ... ein Zeichen für das baldige Ende der Verbrennungsmotoren!?![]()
Leider konnte ich dort nicht anhalten und habe das Foto ein paar hundert Meter weiter machen müssen.
Viele Grüße von Olli
Die Akkus sind, soweit ich das beurteilen kann, in Ordnung.Funny hat geschrieben: Und wie haben das die Akkus mitgemacht?
Im Novax kommen ganz andere Akkus zum EInsatz als in Novi/Nova/Novantic. Das dürfte nicht vergleichbar sein. Die Zellen im Novax sind auch fest verbaut, da kann man auch größere Zellen einsetzen als die 18650-Zellen in den entnehmbaren Akkus. Wenige große Zellen lassen sich besser überwachen als viele kleine, was sicher förderlich für die Lebensdauer ist.Funny hat geschrieben:Und wie haben das die Akkus mitgemacht? Sind doch Li-Akkus drin oder? Mich interessiert das jetzt, da einige über die Akku-Qualität und mehrfache Ausfälle klagen.
Die Chemie an sich scheint jedoch ähnlich zu sein. Laut Aussage von Emco hat der Novax (Baureihe ab 2012 mit 60 Ah) ebenfalls LiNiCoMnO2 Akkus verbaut ... jedoch nur 14 Zellen je 3,6V.wiewennzefliechs hat geschrieben: Im Novax kommen ganz andere Akkus zum EInsatz als in Novi/Nova/Novantic.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste