Cypher Store

Freaksasta
Beiträge: 77
Registriert: Mi 27. Apr 2022, 10:08
PLZ: 38820
Kontaktdaten:

Re: Cypher Store

Beitrag von Freaksasta »

Die SR ist preislich gesehen das beste Angebot von Zero, selbst mit der Leistungseinschränkung geht dieses Motorrad brutal nach vorn und übertrifft die meisten (nicht alle) Verbrenner- Maschinen um weiten. In der Beschleunigung und im Durchzug spielt sie in einer anderen Liga, nur hinten raus ab 140km/h bricht sie rapide ein und es fehlt einfach der Punch und die Leistung ( das wird auch mit 113 PS nicht wirklich besser). Wenn man versteht wofür man diese Maschine verwenden möchte und wo sie ihre Vorteile ausspielen kann, hat man ein super Zweirad, was einen spielend leicht durch die Stadt und durch die Lande (bspw. Auch Gebirge) trägt.
Sie ist aber nicht für Autobahn oder längere Touren gedacht sondern eher zum pendeln, kurze Wochenend oder Feierabendtouren sowie flanieren in den Innenstädten von Deutschland . Ob sich die Leistungssteigerung lohnt mag ich zu bezweifeln, weil sie in der SR Variante schon ihre Vorteile ausspielen kann und viele 1000 er Verbrenner Bikes,wie kleine 125 er aussehen lässt ( zumindest bis 140km/h😅)
Sonst lutscht man einfach nur noch schneller den viel zu kleinen Akku leer.

Für mich persönlich ist die SR das beste Konzept zwischen Preis und Leistung, einen teuren Zukauf würde ich mir allerdings bewusst verkneifen, da es sich bei der Maschine einfach nicht lohnt.

Also den Store bewusst ignorieren und das Geld lieber sparen!


Grüße 👋

der niederrheiner
Beiträge: 1290
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Cypher Store

Beitrag von der niederrheiner »

Irgendeine Leistungssteigerung, ausser bei Akkuinhalt ind Ladezeit, ist doch eh sinnlos. Die Verbrenner müssen ja nur lange genug das Tempo hochhhalten. . .


Stephan

Stivikivi
Beiträge: 4060
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Cypher Store

Beitrag von Stivikivi »

Kommt immer auf das Angebot an.

Wieso halbes nehmen wenn auch ganzes geht?

SR und SR/F, SR/S liegen preislich so dicht beinander da kann man mit einer günstigen SR/F auch eine teure SR ausstechen. Augen auf 👁️

Und Autobahn gehen alle fahre schon seit 4000km Autobahn mit meiner S und habe 1000km Autobahn auf meiner ehemaligen FXE gefahren. Alles smooth. Die SR/F bzw. SR/S wird demnach noch ne ecke dienlicher sein. Aber kommt halt auch auf einen selber an manche trauen sich auch einfach nicht aber dann ist nicht das Bike Schuld 😋
Fahrzeuge

NIU NQI GTS PRO 06/2020 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4

Bild Zero SR/S ZF15.6

Freaksasta
Beiträge: 77
Registriert: Mi 27. Apr 2022, 10:08
PLZ: 38820
Kontaktdaten:

Re: Cypher Store

Beitrag von Freaksasta »

Was sollte man sich an einer Autobahn schon trauen?
Fahre die SR jetzt über ein Jahr und habe ihre Vorteile lieben und ihre Nachteile hassen gelernt. Autobahn ist und bleibt nicht ihre Stärke, wenn du dich trotzdem bewusst auf die Autobahn zwengst und meinst die SR würde einen Tourer ausstechen, dann ist das deine ganz eigene persönliche Meinung. Desweiteren wird eine SR mit gleichen Baujahr und gleichen Kilometerstand , eine SR/f preislich gesehen immer ausstechen, sonst hätte die SR auch gar keine Daseinsberechtigung ;)

SR bleibt für mich einfach das beste Konzept von Zero!

der niederrheiner
Beiträge: 1290
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Cypher Store

Beitrag von der niederrheiner »

Autobahn mag doch eigentlich keine von den Zeros. . .


Stephan

Benutzeravatar
vaderAT
Beiträge: 191
Registriert: Mo 29. Mai 2023, 10:25
Roller: ZERO SR ZF15.6 2023
PLZ: 8010
Land: A
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Cypher Store

Beitrag von vaderAT »

Freaksasta hat geschrieben:
So 27. Aug 2023, 13:06
140km/h bricht sie rapide ein und es fehlt einfach der Punch und die Leistung
das muss an deiner SR liegen - meine habe ich mal "ausgefahren" diese woche und bei 180 aufgehört am gas zu drehen - da ging sicher noch mehr.
auch war der durchzug von der auffahrt auf die autobahn (mit ca. 80) bis zu den 180 konstant und eigentlich schon erschreckend wenn man es nicht gewohnt ist/noch nicht gemacht hatte zuvor :shock:

aber ja, autobahn mag ich auch nicht so mit der SR - das liegt aber vermutlich am fehlenden windschild und sowas kommt mir never-ever auf meine NAKED-bike ;)

bin diese woche auch eher gemütlich autobahn gefahren (durchschnitt 110km/h) - da passt auch die SR schon hin ;)
der niederrheiner hat geschrieben:
So 27. Aug 2023, 14:30
Irgendeine Leistungssteigerung, ausser bei Akkuinhalt ind Ladezeit, ist doch eh sinnlos. Die Verbrenner müssen ja nur lange genug das Tempo hochhhalten. . .
das ist schon richtig so - aber ich will mich auch nicht wirklich mit verbrennern messen, davon halte ich nichts.



cheers,
D
Zuletzt geändert von vaderAT am So 27. Aug 2023, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.

Stivikivi
Beiträge: 4060
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Cypher Store

Beitrag von Stivikivi »

Autobahn ist ein muss wenn es um Zeit geht. Besser ist nur Luft Linie.
Fahrzeuge

NIU NQI GTS PRO 06/2020 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4

Bild Zero SR/S ZF15.6

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17323
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Cypher Store

Beitrag von MEroller »

der niederrheiner hat geschrieben:
So 27. Aug 2023, 19:07
Autobahn mag doch eigentlich keine von den Zeros. . .
Ob meine Zero Autobahn liebt oder nicht ist mir völlig Schnuppe - für den täglichen Weg zur und von der Arbeit liebe ICH die Autobahn, weil VIEL sicherer als der Weg über Land durch unzählige Ortschaften und Städte. Wo jedes Fahrzeug, das in meine Vorfahrtstraße einmünden möchte, mich abschießen kann.

Hie und da nutze ich auch die vollen 139km/h, auf die meine (11kW) S gedrosselt ist, aber da ständig die Motorüberhitzung droht belasse ich es meist bei 120 bis 130km/h. Im kalten Winter, auf dem Heimweg, nach Akku-Auskühlung auf der Arbeit, bleiben mir nur noch 100km/h max, da muss ich mich dann teils zwischen die Laster einordnen. Aber so kalt ist es inzwischen selten im Winter. Gute 75% meiner Pendel-Strecke sind so Autobahn. Mit der Zero.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Stivikivi
Beiträge: 4060
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Cypher Store

Beitrag von Stivikivi »

Genauso siehts auch bei mir aus. Ob Autobahn oder Landstraße fahren ist fahren. Macht für mich genau 0 Unterschied aber genauso wenig macht für mich ein 45er, zu 125er oder 1000er einen Unterschied was das fahren angeht. Würde sogar soweit gehen und sagen wer Fahrrad fahren kann der sollte sich Motorrad fahren können.
Fahrzeuge

NIU NQI GTS PRO 06/2020 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4

Bild Zero SR/S ZF15.6

der niederrheiner
Beiträge: 1290
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Cypher Store

Beitrag von der niederrheiner »

Ja, das sehen wir an den eFahrrad-Unfallzahlen. . .

Nein, eher ist es ungekehrt. Wer schon auf dem Fahrrad eine Bedrohung für sich und andere ist, sollte die Finger von allem Schnelleren lassen. Auf den motorisierten 2rädern muss man sich einerseits an Regeln halten und andereseits auf alle anderen Verkehrsteilnehmer aufpassen. Etwas was so überhaupt nicht in‘s Profil eines Radfahrers passt. . .

Ansonsten, Autobahn nur wenn es notwendig ist. Macht nur die Reifen eckig. Aus Erfahrung weiss ich, Eintöingkeit tötet.


Stephan

Antworten

Zurück zu „Zero“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: olliwetty und 15 Gäste