Cypher Store
-
- Beiträge: 77
- Registriert: Mi 27. Apr 2022, 10:08
- PLZ: 38820
- Kontaktdaten:
Re: Cypher Store
Die SR ist preislich gesehen das beste Angebot von Zero, selbst mit der Leistungseinschränkung geht dieses Motorrad brutal nach vorn und übertrifft die meisten (nicht alle) Verbrenner- Maschinen um weiten. In der Beschleunigung und im Durchzug spielt sie in einer anderen Liga, nur hinten raus ab 140km/h bricht sie rapide ein und es fehlt einfach der Punch und die Leistung ( das wird auch mit 113 PS nicht wirklich besser). Wenn man versteht wofür man diese Maschine verwenden möchte und wo sie ihre Vorteile ausspielen kann, hat man ein super Zweirad, was einen spielend leicht durch die Stadt und durch die Lande (bspw. Auch Gebirge) trägt.
Sie ist aber nicht für Autobahn oder längere Touren gedacht sondern eher zum pendeln, kurze Wochenend oder Feierabendtouren sowie flanieren in den Innenstädten von Deutschland . Ob sich die Leistungssteigerung lohnt mag ich zu bezweifeln, weil sie in der SR Variante schon ihre Vorteile ausspielen kann und viele 1000 er Verbrenner Bikes,wie kleine 125 er aussehen lässt ( zumindest bis 140km/h)
Sonst lutscht man einfach nur noch schneller den viel zu kleinen Akku leer.
Für mich persönlich ist die SR das beste Konzept zwischen Preis und Leistung, einen teuren Zukauf würde ich mir allerdings bewusst verkneifen, da es sich bei der Maschine einfach nicht lohnt.
Also den Store bewusst ignorieren und das Geld lieber sparen!
Grüße
Sie ist aber nicht für Autobahn oder längere Touren gedacht sondern eher zum pendeln, kurze Wochenend oder Feierabendtouren sowie flanieren in den Innenstädten von Deutschland . Ob sich die Leistungssteigerung lohnt mag ich zu bezweifeln, weil sie in der SR Variante schon ihre Vorteile ausspielen kann und viele 1000 er Verbrenner Bikes,wie kleine 125 er aussehen lässt ( zumindest bis 140km/h)
Sonst lutscht man einfach nur noch schneller den viel zu kleinen Akku leer.
Für mich persönlich ist die SR das beste Konzept zwischen Preis und Leistung, einen teuren Zukauf würde ich mir allerdings bewusst verkneifen, da es sich bei der Maschine einfach nicht lohnt.
Also den Store bewusst ignorieren und das Geld lieber sparen!
Grüße
-
- Beiträge: 1290
- Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
- PLZ: 41236
- Kontaktdaten:
Re: Cypher Store
Irgendeine Leistungssteigerung, ausser bei Akkuinhalt ind Ladezeit, ist doch eh sinnlos. Die Verbrenner müssen ja nur lange genug das Tempo hochhhalten. . .
Stephan
Stephan
-
- Beiträge: 4090
- Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
- Kontaktdaten:
Re: Cypher Store
Kommt immer auf das Angebot an.
Wieso halbes nehmen wenn auch ganzes geht?
SR und SR/F, SR/S liegen preislich so dicht beinander da kann man mit einer günstigen SR/F auch eine teure SR ausstechen. Augen auf
Und Autobahn gehen alle fahre schon seit 4000km Autobahn mit meiner S und habe 1000km Autobahn auf meiner ehemaligen FXE gefahren. Alles smooth. Die SR/F bzw. SR/S wird demnach noch ne ecke dienlicher sein. Aber kommt halt auch auf einen selber an manche trauen sich auch einfach nicht aber dann ist nicht das Bike Schuld
Wieso halbes nehmen wenn auch ganzes geht?
SR und SR/F, SR/S liegen preislich so dicht beinander da kann man mit einer günstigen SR/F auch eine teure SR ausstechen. Augen auf
Und Autobahn gehen alle fahre schon seit 4000km Autobahn mit meiner S und habe 1000km Autobahn auf meiner ehemaligen FXE gefahren. Alles smooth. Die SR/F bzw. SR/S wird demnach noch ne ecke dienlicher sein. Aber kommt halt auch auf einen selber an manche trauen sich auch einfach nicht aber dann ist nicht das Bike Schuld
-
- Beiträge: 77
- Registriert: Mi 27. Apr 2022, 10:08
- PLZ: 38820
- Kontaktdaten:
Re: Cypher Store
Was sollte man sich an einer Autobahn schon trauen?
Fahre die SR jetzt über ein Jahr und habe ihre Vorteile lieben und ihre Nachteile hassen gelernt. Autobahn ist und bleibt nicht ihre Stärke, wenn du dich trotzdem bewusst auf die Autobahn zwengst und meinst die SR würde einen Tourer ausstechen, dann ist das deine ganz eigene persönliche Meinung. Desweiteren wird eine SR mit gleichen Baujahr und gleichen Kilometerstand , eine SR/f preislich gesehen immer ausstechen, sonst hätte die SR auch gar keine Daseinsberechtigung
SR bleibt für mich einfach das beste Konzept von Zero!
Fahre die SR jetzt über ein Jahr und habe ihre Vorteile lieben und ihre Nachteile hassen gelernt. Autobahn ist und bleibt nicht ihre Stärke, wenn du dich trotzdem bewusst auf die Autobahn zwengst und meinst die SR würde einen Tourer ausstechen, dann ist das deine ganz eigene persönliche Meinung. Desweiteren wird eine SR mit gleichen Baujahr und gleichen Kilometerstand , eine SR/f preislich gesehen immer ausstechen, sonst hätte die SR auch gar keine Daseinsberechtigung
SR bleibt für mich einfach das beste Konzept von Zero!
-
- Beiträge: 1290
- Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
- PLZ: 41236
- Kontaktdaten:
Re: Cypher Store
Autobahn mag doch eigentlich keine von den Zeros. . .
Stephan
Stephan
- vaderAT
- Beiträge: 197
- Registriert: Mo 29. Mai 2023, 10:25
- Roller: ZERO SR ZF15.6 2023
- PLZ: 8010
- Land: A
- Wohnort: Graz
- Kontaktdaten:
Re: Cypher Store
das muss an deiner SR liegen - meine habe ich mal "ausgefahren" diese woche und bei 180 aufgehört am gas zu drehen - da ging sicher noch mehr.Freaksasta hat geschrieben: ↑So 27. Aug 2023, 13:06140km/h bricht sie rapide ein und es fehlt einfach der Punch und die Leistung
auch war der durchzug von der auffahrt auf die autobahn (mit ca. 80) bis zu den 180 konstant und eigentlich schon erschreckend wenn man es nicht gewohnt ist/noch nicht gemacht hatte zuvor
aber ja, autobahn mag ich auch nicht so mit der SR - das liegt aber vermutlich am fehlenden windschild und sowas kommt mir never-ever auf meine NAKED-bike
bin diese woche auch eher gemütlich autobahn gefahren (durchschnitt 110km/h) - da passt auch die SR schon hin
das ist schon richtig so - aber ich will mich auch nicht wirklich mit verbrennern messen, davon halte ich nichts.der niederrheiner hat geschrieben: ↑So 27. Aug 2023, 14:30Irgendeine Leistungssteigerung, ausser bei Akkuinhalt ind Ladezeit, ist doch eh sinnlos. Die Verbrenner müssen ja nur lange genug das Tempo hochhhalten. . .
cheers,
D
Zuletzt geändert von vaderAT am So 27. Aug 2023, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 4090
- Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
- Kontaktdaten:
Re: Cypher Store
Autobahn ist ein muss wenn es um Zeit geht. Besser ist nur Luft Linie.
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 17408
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Cypher Store
Ob meine Zero Autobahn liebt oder nicht ist mir völlig Schnuppe - für den täglichen Weg zur und von der Arbeit liebe ICH die Autobahn, weil VIEL sicherer als der Weg über Land durch unzählige Ortschaften und Städte. Wo jedes Fahrzeug, das in meine Vorfahrtstraße einmünden möchte, mich abschießen kann.der niederrheiner hat geschrieben: ↑So 27. Aug 2023, 19:07Autobahn mag doch eigentlich keine von den Zeros. . .
Hie und da nutze ich auch die vollen 139km/h, auf die meine (11kW) S gedrosselt ist, aber da ständig die Motorüberhitzung droht belasse ich es meist bei 120 bis 130km/h. Im kalten Winter, auf dem Heimweg, nach Akku-Auskühlung auf der Arbeit, bleiben mir nur noch 100km/h max, da muss ich mich dann teils zwischen die Laster einordnen. Aber so kalt ist es inzwischen selten im Winter. Gute 75% meiner Pendel-Strecke sind so Autobahn. Mit der Zero.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Beiträge: 4090
- Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
- Kontaktdaten:
Re: Cypher Store
Genauso siehts auch bei mir aus. Ob Autobahn oder Landstraße fahren ist fahren. Macht für mich genau 0 Unterschied aber genauso wenig macht für mich ein 45er, zu 125er oder 1000er einen Unterschied was das fahren angeht. Würde sogar soweit gehen und sagen wer Fahrrad fahren kann der sollte sich Motorrad fahren können.
-
- Beiträge: 1290
- Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
- PLZ: 41236
- Kontaktdaten:
Re: Cypher Store
Ja, das sehen wir an den eFahrrad-Unfallzahlen. . .
Nein, eher ist es ungekehrt. Wer schon auf dem Fahrrad eine Bedrohung für sich und andere ist, sollte die Finger von allem Schnelleren lassen. Auf den motorisierten 2rädern muss man sich einerseits an Regeln halten und andereseits auf alle anderen Verkehrsteilnehmer aufpassen. Etwas was so überhaupt nicht in‘s Profil eines Radfahrers passt. . .
Ansonsten, Autobahn nur wenn es notwendig ist. Macht nur die Reifen eckig. Aus Erfahrung weiss ich, Eintöingkeit tötet.
Stephan
Nein, eher ist es ungekehrt. Wer schon auf dem Fahrrad eine Bedrohung für sich und andere ist, sollte die Finger von allem Schnelleren lassen. Auf den motorisierten 2rädern muss man sich einerseits an Regeln halten und andereseits auf alle anderen Verkehrsteilnehmer aufpassen. Etwas was so überhaupt nicht in‘s Profil eines Radfahrers passt. . .
Ansonsten, Autobahn nur wenn es notwendig ist. Macht nur die Reifen eckig. Aus Erfahrung weiss ich, Eintöingkeit tötet.
Stephan
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Stivikivi und 8 Gäste