Zero S 2024 Erfahrungsberichte eines Motorradneulings
-
- PLZ: 66
Re: Zero S 2024 Erfahrungsberichte eines Motorradneulings
Man muss das ganze halt auch mal in Relation sehen für das Geld kann ich mir eine ducati Monster kaufen. Solange die Leute das Teil kaufen wird da nichts geändert. Ich denke halt auch wie gesagt das der deutsche Markt einfach viel zu klein ist als das sie da irgendwelchen Kundenwünschen nachgehen.
-
- Roller: Sur-Ron
- PLZ: 86424
Naja, außer Reichweite fahr ich mit dem Fahrzeug eh nicht. Abgesehen davon ist der Akku in der SR/F ja auch größer von Werk aus, was beim S für teures Geld frei geschaltet werden muss. Dadurch verlängert sich die Reichweite um REALISTISCHE 25 Kilometer. Das kann sich dann doch sehen lassen. Wenn ich mal weiter weg fahren möchte, kaufe ich mir dann halt ne Verbrenner noch dazu. Wenn man die Zero Preise wie ich gewohnt ist, kauft man sich eine Verbrennermaschine ja quasi aus der Porto-Kasse 

Aufeome hat geschrieben: ↑Di 20. Mai 2025, 15:52Mit der SR/F wärst du die "A1 Herum-Regelei" sicherlich los. Bleibt noch die Battarie und das ständige laden.
Sicherlich geht der Elektrohobel ab wie schmidts Katze, tut aber ne 1000er auch. Bei der ist aber nicht bei 200 Schluss und der Tank ist schnell wieder voll + gute Reichweite. Die SR/F wäre bei mir bestimmt in 120km alle![]()
Dieses ganze Ladesäulen-Inferno ist halt auch ne bittere Pille. Abzockanbieter die einen nen euro pro kw/h aus der Tasche ziehen wollen. Schieflast an Säulen. 1000 Apps oder Ladekarten wo man immer erst schlauer ist wenn man an der Säule steht.
Selbst wenn man 50 cent pro kw/h zahlt finde ich das immer noch zu teuer. Das müsste noch viiiel günstiger sein.
Ich weis nicht. Das läßt alles zu wünschen übrig und auch wenn man gewillt ist diese ganzen Eigenheiten in kauf zu nehmen bleibt am Ende immer noch ein stattlicher Preis. Ich weis noch nicht ob ich meine S behalten werden wenn ich eine andere Maschine in der Garage habe. Es wird vermutlich eine CFMoto 675 SR R.
Das wird auch alles noch etwas dauern und ich denke erst nächstes Jahr was werden.
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Achtung, A1 gilt für den gesamten Europäischen Zweiradmarkt, nicht nur für Deutschland! Das beschränkt sich absolut nicht auf den Deutschen B196 oder dessen Österreichische Version.Rhesusaffe hat geschrieben: ↑Di 20. Mai 2025, 16:13Ich denke halt auch wie gesagt das der deutsche Markt einfach viel zu klein ist als das sie da irgendwelchen Kundenwünschen nachgehen.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
So kann Zero auch Geld verdienen 

-
- PLZ: 66
Das stimmt natürlich auch wieder.MEroller hat geschrieben: ↑Di 20. Mai 2025, 17:41Achtung, A1 gilt für den gesamten Europäischen Zweiradmarkt, nicht nur für Deutschland! Das beschränkt sich absolut nicht auf den Deutschen B196 oder dessen Österreichische Version.Rhesusaffe hat geschrieben: ↑Di 20. Mai 2025, 16:13Ich denke halt auch wie gesagt das der deutsche Markt einfach viel zu klein ist als das sie da irgendwelchen Kundenwünschen nachgehen.