Als Biken noch Spass machte - Erinnerungen

Antworten
achim
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Re: Lohnt sich in Deutschland Elektromobilität?

Beitrag von achim »

Es gibt auch Leute die sich auch sehr teure Autos leisten könnten, aber schlicht kein Interesse daran haben und denen technische Spielereien einfach nichts bedeuten.
Ich hab mit 65 Jahren mir nur 1x im Leben ein neues Auto gekauft und da war ich 28. Seither nur Gebrauchte mit Limit 10k.
Bei meinem Caddy tanke ich max. 3x im Jahr. Öfter brauch ich den nicht, beim Smart ist es ähnlich, weil wir alles was geht mit Zweirädern erledigen. Autofahren hat mir noch nie was vermittelt, sitze einfach nicht gerne eingesperrt in einer Blechdose. Schon von daher würde sich für mich ein E-Auto nicht rentieren.
Mein Herz schlägt für Zweiräder, aber auch da schwinden die Emotionen, weil Fahren unter den herrschenden Bedingungen keinen Spaß mehr macht. Wer in den 70ern und 80ern seine Mopedzeit hatte, weiß sicher was ich meine.
Fahren ist heute einfach mehr zweckorientiert als früher. Da guckt man natürlich um so mehr auf das Preis/Leistungsverhältnis und da schneiden E-Fahrzeuge halt nicht so gut ab - Roller ausgenommen.

E-Bik Andi
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72

Beitrag von E-Bik Andi »

achim hat geschrieben:
Mi 4. Dez 2024, 11:28
Mein Herz schlägt für Zweiräder, aber auch da schwinden die Emotionen, weil Fahren unter den herrschenden Bedingungen keinen Spaß mehr macht. Wer in den 70ern und 80ern seine Mopedzeit hatte, weiß sicher was ich meine.
Unterschreibe ich! Meine Leute sind als Vollblutbiker so zur Milleniumswende (2000) entweder komplett ausgestiegen, oder haben das als Hobby auf die Rennstrecke verlagert. Damals machte es schon keinen Spaß mehr, wer die "alten Zeiten" noch kennt. Überall Kontrollen an Wochenenden an den Bergstrecken, jeder Auspuff war zu laut, Radarkontrollen überall, Verkehr ohne Ende auf den Bikerstrecken....
Darum fahre ich meine R1 nur noch als Ringtool und bei den Autos habe ich einen Bergrennwagen, der nur für diesen Zweck aufgebaut ist. Motorradfahren heißt bei mir Knie am Boden und die Querbeschleunigung genießen, raus aus der Kurve und Vorderrad am Abheben- alles Andere hat für mich mit Motorradfahren nichts zu tun. Da steige ich lieber ins Auto, wenn ich nur noch herumeiern darf....und in den Rennwagen zum angasen ;-)
Ich bin mitte 50 und keinen Meter anders als mit 20, wenn es um Emotion und echtes Fahren geht :twisted:
Ein Walter Röhrl (keine 20km neben mir aufgewachsen) oder ein Valentino Rossi kann sich das Fiasko was echte Motorsportleidenschaft betrifft heute nicht mehr anschauen, wie sich das Mindset verändert hat.
Liebe Grüße
Andi

EEKFZ
Roller: TRINITY Neptun 4.0
PLZ: 73430

Beitrag von EEKFZ »

@E-Bik Andi
Du hast Deinen obigen Beitrag mit den Worten beendet:
"Es ist echt schwer, hier nicht politisch zu werden und es zu umschreiben"

100% Zustimmung!
Jesus sprach: "Es werde Licht", doch es funktionierte nicht.
Die Welt gehört den Elektrikern.
Wenn PN nicht funktioniert: maverixx@ok.de

Stivikivi
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0

Beitrag von Stivikivi »

E-Bik Andi hat geschrieben:
Mi 4. Dez 2024, 12:05
achim hat geschrieben:
Mi 4. Dez 2024, 11:28
Motorradfahren heißt bei mir Knie am Boden und die Querbeschleunigung genießen, raus aus der Kurve und Vorderrad am Abheben- alles Andere hat für mich mit Motorradfahren nichts zu tun.
Das muss man aber erstmal lernen und sich trauen. Manche schaffen das nie. Bei vielen ist ja schon die Einhaltung des Rechtsfahrgebots oder das bilden einer Rettungsgasse zu viel des Guten.
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4 old love sold

Bild Zero SR/S ZF15.6

E-Bik Andi
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72

Beitrag von E-Bik Andi »

Stivikivi hat geschrieben:
Mi 4. Dez 2024, 12:13
Das muss man aber erstmal lernen und sich trauen. Manche schaffen das nie. Bei vielen ist ja schon die Einhaltung des Rechtsfahrgebots oder das bilden einer Rettungsgasse zu viel des Guten
Das war doch früher gar keine Frage! Wir haben die Kisten frisiert und uns jeden Tag duelliert- immer Vollgas. Die Einen sind verstorben, die anderen haben im Motorsport Fuß gefasst, wieder andere sind mangels Talent oder fehlender Anerkennung abgewandert aus der Clique. So war das "damals". Ich höre mich an, wie wenn der Opa vom Krieg geredet hat :lol:
Das steckt doch in einem drinn, ob er es liebt im Grenzbereich zu fahren oder vorher aus Angst oder fehlender Skills den Anker wirft.
Nicht ohne Grund beherrscht Spanien und Italien die Moto-GP. Die leben das heute noch, wie ich es vor über 30 Jahren gelebt- und erlebt habe 8-)
Liebe Grüße
Andi

Stivikivi
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0

Beitrag von Stivikivi »

E-Bik Andi hat geschrieben:
Mi 4. Dez 2024, 13:00
Stivikivi hat geschrieben:
Mi 4. Dez 2024, 12:13
Das muss man aber erstmal lernen und sich trauen. Manche schaffen das nie. Bei vielen ist ja schon die Einhaltung des Rechtsfahrgebots oder das bilden einer Rettungsgasse zu viel des Guten
Das war doch früher gar keine Frage! Wir haben die Kisten frisiert und uns jeden Tag duelliert- immer Vollgas. Die Einen sind verstorben, die anderen haben im Motorsport Fuß gefasst, wieder andere sind mangels Talent oder fehlender Anerkennung abgewandert aus der Clique. So war das "damals". Ich höre mich an, wie wenn der Opa vom Krieg geredet hat :lol:
Das steckt doch in einem drinn, ob er es liebt im Grenzbereich zu fahren oder vorher aus Angst oder fehlender Skills den Anker wirft.
Nicht ohne Grund beherrscht Spanien und Italien die Moto-GP. Die leben das heute noch, wie ich es vor über 30 Jahren gelebt- und erlebt habe 8-)
Kollege hatte letztens 90 Grad geschafft. Ein Glück das ihn keiner dabei gesehen hat wie er das Moped wieder aufgehoben hat. :mrgreen:
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4 old love sold

Bild Zero SR/S ZF15.6

Antworten

Zurück zu „Umwelt“