Navi Halterung zum montieren am Lenker Mitte (Silence/MO)?

S01, S02, S03, Mó
Antworten
Escooter-user12123
Roller: Seat MO 50, Ecooter E3S
PLZ: 1020
Land: A
Navi Halterung zum montieren am Lenker Mitte (Silence/MO)?

Beitrag von Escooter-user12123 »

navi.jpeg
Ich suche die Navi Halterung zum montieren in der Mitte vom Lenker.
Ich habe gelesen, dass es so eine Halterung gibt, die man in der Mitte (bei dem schwarzen Teil) montieren kann.
Gibt es dafür ne Anleitung wie man das montiert?
Und wie heißt diese Halterung?
Wo gibts die?

Ich möchte mir da ein TomTom montieren.

Danke

Pfriemler
Moderator
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Tätigkeit: Tonkünstler
Re: Navi Halterung zum montieren am Lenker Mitte (Silence/MO)?

Beitrag von Pfriemler »

Wir haben da echt schon genug Threads zu dem Thema.
viewforum.php?f=128
viewtopic.php?p=195038#p195038
überhaupt der ganze Zubehör und Nützliches: viewtopic.php?f=128&t=13170
Ich kenne keine "die Halterung". Es gibt diverse unterschiedliche. Ich benutze eine Eigenbaulösung zusammen mit einer Lamicall-Klemmhalterung, ich liebe diese Bauart, weil man das Handy mit einer Hand an den durchgehenden Balken drücken und die Klammer damit öffnen kann - Einsetzen und Herausnehmen also einhändig, es werden auch dicke Hüllen klaglos genommen. Den Lenkerring habe ich abgesägt und den verbliebenden Bolzen mit Kugelkopf von unten an die Platte in der Lenkermitte verschraubt.
Fürs Tomom wird das aber nicht reichen, nehme ich an. Dafür gibt es doch aber eigene Haltungen. Kann man die nicht adaptieren?

Die gesamte obere Lenkerabdeckung wird von vier Schrauben gehalten (von unten zu lösen). Zusätzlich gibt es vier Klammern in in der Mitte (siehe Foto), ein beherztes Ziehen der Abdeckung nach oben reicht in der Regel. Ab da kommt man auch an die lackierte Abdeckung heran (ist m.W. geschraubt)
(btw: das Zeugs da drin mit den bunten Kabeln ist nicht original - es ist der Funksender für den Garagentoröffner)
Dateianhänge
20230616_163205 Mo Lenkerpfriemelei 2023 (Klammerlöcher markiert).jpg
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“