Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.

S01, S02, S03, Mó
Antworten
Rookie501
Roller: noch keinen E Roller
PLZ: 9611
Re: Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.

Beitrag von Rookie501 »

Hey SilenceTreiber darf man Fragen wo Du deinen S01 gekauft hast und wie das dann so im Servicefall dan ist. Bin ebenfalls aus Franken und Interessiere mir sehr für den Silence S01. Gibt ja keinen Händler bei uns in Franken.

Grüße

Norbert
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.

Beitrag von Norbert »

patba hat geschrieben:
Mo 2. Mär 2020, 16:53
Norbert hat geschrieben:
So 1. Mär 2020, 20:52
Ich melde meinen morgen an, ab Di. mache ich dann meine Fahrstunden für B196 damit. Dann werde ich auch über die echte Reichweite berichten können.
Interessant, hat da die Fahrschule ohne Murren mitgemacht? Oder weiß die noch nicht so richtig, was da auf sie zukommt?
Ich sehe selbst beim S01 schon das Problem, dass eine Doppelstunde Überlandfahrt von der Reichweite ziemlich knapp wird. Wurde das abgeklärt?

Viele Fahrschulen stellen sich, so liest man, allein auch versicherungsrechtlichen Gründen quer, auf einer privaten Maschine zu schulen.

Patrick
Moin,

War gar kein Problem, hat der Fahrlehrer sogar selbst vorgeschlagen. Ich sollte nur die Versicherung informieren, was ich getan habe. Ich hätte gar nicht gefragt weil ich nicht gedacht hätte, daß das geht. Ist ja auch keine Schaltung.
90 Minuten Überland wird sicher nix, das muss man eben etwas verteilen. Es gibt aber ja keine Pflichtstunden, das muss nur irgendwie dabei sein.

Heute war das aber nix mit Anmelden, mir fehlte eine Bescheinigung vom Händler, daß das aus Spanien ist, ein Neufahrzeug ist und daß es dafür noch keine deutschen Papiere gibt. Trotz EU gilt das als Importfahrzeug.

Gruß,
Norbert

patba
Roller: Silence S01
PLZ: 93***

Beitrag von patba »

OK, dann werde ich das auch meinen Fahrschulen mal vorschlagen, wenn ich bald anfrage.
Norbert hat geschrieben:
Mo 2. Mär 2020, 19:32
Heute war das aber nix mit Anmelden, mir fehlte eine Bescheinigung vom Händler, daß das aus Spanien ist, ein Neufahrzeug ist und daß es dafür noch keine deutschen Papiere gibt. Trotz EU gilt das als Importfahrzeug.
Ich dachte, genau dafür ist das COC da?

Patrick

Norbert
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.

Beitrag von Norbert »

Moin,

Dachte ich auch, steht aber zumindest in HH auch auf der Homepage... wenn man ktäftig sucht und vor allem bei der Terminwahl "Importfahrzeug, Neufahrzeug" auswählt.

Gruß,
Norbert

Andy_T
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599

Beitrag von Andy_T »

Rookie501 hat geschrieben:
Mo 2. Mär 2020, 17:24
Hey SilenceTreiber darf man Fragen wo Du deinen S01 gekauft hast und wie das dann so im Servicefall dan ist. Bin ebenfalls aus Franken und Interessiere mir sehr für den Silence S01. Gibt ja keinen Händler bei uns in Franken.

Grüße
SilenceTreiber hat geschrieben:
Mo 17. Feb 2020, 13:42
bei Mobile Stromer in Marburg.

patba
PLZ: 93***

Beitrag von patba »

Norbert hat geschrieben:
Mo 2. Mär 2020, 19:32

War gar kein Problem, hat der Fahrlehrer sogar selbst vorgeschlagen. Ich sollte nur die Versicherung informieren, was ich getan habe.
Die war also auch einverstanden, so wie ich das verstehe. Bei welcher Versicherung bist Du?
Verlangt die Fahrschule komplette Schutzkleidung?

Patrick

davidflorian
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo

Beitrag von davidflorian »

Funzt die App mittlerweile und rekuperiert er?

@Patrick: Im Hamburger Osten wollten mich auch zahlreiche Fahrschulen auf dem eigenen Gefährt schulen. In entsprechender Schutzkleidung.

Trisolaris
PLZ: 221**

Beitrag von Trisolaris »

davidflorian hat geschrieben:
Mi 4. Mär 2020, 12:46
Funzt die App mittlerweile und rekuperiert er?
Ob es nun ein User-Problem war oder ob die da was geschraubt haben, zumindest läuft es bei mir jetzt einigermaßen rund mit der App.
s.a. im im speziellen Thread:
viewtopic.php?f=128&t=12874

Das Rekuperieren wird eigentlich bei jedem Bremsvorgang angezeigt, egal in welchem Fahrmodus man sich bewegt. Wieviel es bringt, lässt sich nach so kurzer Zeit noch nicht sagen :)
Silence: In der Ruhe liegt die Kraft

DieterM
PLZ: 82140

Beitrag von DieterM »

Hallo zusammen,

ich bin seit 4.3 auch stolzer Besitzer einer Silence.
Ich hab meine schon Ende Januar bestellt damit ich in der ersten Lieferung dabei bin.
Der Roller kam dann auch am 21.2 an, aber leider waren die falschen COC Papiere dabei.
Mein Händler in München, E-Motorstore, hat alles mit Spanien super geklärt, ich bekam direkt aus Spanien ohne Umweg die Papiere und hab sie dann am 4.3 angemeldet, war auch sehr lustig an der Zulassungsstelle.
Endlich abgeholt und im strömenden Regen bei 7 Grad 25km heimgefahren, quer durch München, hat aber trotz dem Wetter spaß gemacht.
Bin das letzte mal vor 28 Jahren Motorrad gefahren, eine dicke Moto Guzzi, da war die leichte Silence richtig wendig, meinem eingerostetem Gefühl nach. Bei dem Sauwetter bin ich im ECO-Modus die 25 km heim gefahren, ging bis 70 hat mir aber für's erste mal wieder auch gereicht, (nasse Straßen und neue Reifen).
Auch im ECO-Modus fand ich den Abzug nicht so schlecht, freu mich aber schon auf schönen Wetter und trockene Straßen um den Sport-Modus ausprobieren zu können.
Oliver, der Geschäftsführer von E-Motorstore, hat mir den Akku noch voll gemacht und als ich zuhause ankam hatte ich noch 81% im Akku.
Bis jetzt bin ich voll zufrieden mit dem Teil und meine Fahrt ins Büro 60km wird der Akku wohl Problemlos überstehen, auch im Sport-Modus ;) .

VG.
Dieter

bazooka
Roller: Ecooter "E1S", -> "E2S", -> "ZERO "S", -> "FXE"
PLZ: 1xxXx

Beitrag von bazooka »

Hallo
hat einer der happy Besitzer oder jemand anderes einen SPECS "Zettel" irgendwo gefunden ?
Habe online gesucht und war auf der Silence Seite aber hab nix gefunden.
Sollte sowas sein wie das hier:
https://www.horwin.eu/wp-content/upload ... Deluxe.pdf
Danke

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“