EK1 Sitzbank schließt nicht

Beks
PLZ: 4
Re: EK1 Sitzbank schließt nicht

Beitrag von Beks »

War das erste was ich geprüft habe, daran liegt es nicht. Die Bank schließt, wenn ich mich mit meinem Ellenbogen in den hinteren sitzbereich stürze. Damit kann ich leben.

HorwinEK1
Roller: Horwin EK1
PLZ: 7

Beitrag von HorwinEK1 »

Banditho hat geschrieben:
So 25. Dez 2022, 08:58
HorwinEK1 hat geschrieben:
So 25. Dez 2022, 00:56

Hm was soll da brechen? Ein Metallhaken fällt in ein Metallschloss. Aber bei meinem EK1 kann ich es auch behutsam schließen, daher ist bei dir wohl irgend etwas anders. Nach am besten mal Bilder wenn es geöffnet ist. Und dann in den Zustand, wenn es nicht richtig zu ist (von der Seite). Eventuell sieht man ja dann was dazu führt
Auch ein Metallhaken kann unter ungünstigen Bedingungen brechen.
Klar, aber vorher bricht dann eher die Sitzbank aus Plastik, wenn wir das Gesetz des Wiederstand in der Physik berücksichtigen. Davor hätte ich ein bisschen mehr Angst.

@Themenersteller: Wie gesagt, da deine Sitzbank nicht ordnungsgemäß schließt solltest du raus finden woran das genau liegt, bevor was kaputt geht

conny-r
Roller: E-ECONELO DTR 35Ah
PLZ: 36

Beitrag von conny-r »

Beks hat geschrieben:
Mi 28. Dez 2022, 17:55
War das erste was ich geprüft habe, daran liegt es nicht. Die Bank schließt, wenn ich mich mit meinem Ellenbogen in den hinteren sitzbereich stürze. Damit kann ich leben.
Irgend etwas wird schon nachgeben :roll: Nicht jammern wenn die Karre nicht mehr will.
Gruß Conny

Banditho
Roller: NIU N1 sport (-02/21), NIU MQI-GT(70 km/h)-09/22, Horwin SK3
PLZ: 52391

Beitrag von Banditho »

Di 3. Jan 2023, 10:36
Banditho hat geschrieben:
So 25. Dez 2022, 08:58
So 25. Dez 2022, 00:56

Hm was soll da brechen? Ein Metallhaken fällt in ein Metallschloss. Aber bei meinem EK1 kann ich es auch behutsam schließen, daher ist bei dir wohl irgend etwas anders. Nach am besten mal Bilder wenn es geöffnet ist. Und dann in den Zustand, wenn es nicht richtig zu ist (von der Seite). Eventuell sieht man ja dann was dazu führt
Auch ein Metallhaken kann unter ungünstigen Bedingungen brechen.
Klar, aber vorher bricht dann eher die Sitzbank aus Plastik, wenn wir das Gesetz des Wiederstand in der Physik berücksichtigen. Davor hätte ich ein bisschen mehr Angst.

@Themenersteller: Wie gesagt, da deine Sitzbank nicht ordnungsgemäß schließt solltest du raus finden woran das genau liegt, bevor was kaputt geht
Wenn heißt es Widerstand.

Fellfisch
Roller: dann Horwin EK 1
PLZ: 65

Beitrag von Fellfisch »

Ist zwar jetzt nicht die super Idee, aber vielleicht kannst ja ja ordentlich Licht und das Handy ins Fach legen und irgendwie den Vorgang des schliessens filmen lassen. Das Handy mal in die eine, mal in die andere Richtig gucken lassen. Eventuell findest du so heraus, wo es klemmt.

... ich las gerade, das es ohne Akku besser geht. Den Akku vielleicht mal drehen?

Beks
PLZ: 4

Beitrag von Beks »

Fellfisch hat geschrieben:
Sa 7. Jan 2023, 13:09
Ist zwar jetzt nicht die super Idee, aber vielleicht kannst ja ja ordentlich Licht und das Handy ins Fach legen und irgendwie den Vorgang des schliessens filmen lassen. Das Handy mal in die eine, mal in die andere Richtig gucken lassen. Eventuell findest du so heraus, wo es klemmt.

... ich las gerade, das es ohne Akku besser geht. Den Akku vielleicht mal drehen?
Das mit Licht und filmen ist ne super idee, muss ich wohl mal so machen :D

Jovani
PLZ: 01277

Beitrag von Jovani »

Hab das gleiche Problem. Wenn der Akku drinn ist, geht es nur mit etwas Nachdruck zu. Ist wohl ein Toleranzkettenproblem, da ist man in China noch nicht so weit. Ein paar U-Scheiben unter der vorderen Sitzbankbefestigung am Scharnier sollten das Problem lösen.

conny-r
Roller: E-ECONELO DTR 35Ah
PLZ: 36

Beitrag von conny-r »

Es gibt bestimmt auch noch eine elegantere Lösung
Gruß Conny

Banditho
Roller: NIU N1 sport (-02/21), NIU MQI-GT(70 km/h)-09/22, Horwin SK3
PLZ: 52391

Beitrag von Banditho »

Jovani hat geschrieben:
Mo 9. Jan 2023, 23:11
Hab das gleiche Problem. Wenn der Akku drinn ist, geht es nur mit etwas Nachdruck zu. Ist wohl ein Toleranzkettenproblem, da ist man in China noch nicht so weit. Ein paar U-Scheiben unter der vorderen Sitzbankbefestigung am Scharnier sollten das Problem lösen.
Den Tipp habe ich schon vor einiger Zeit gegeben. Der TE scheint aber lieber das Problem weiter zu pflegen.

Antworten

Zurück zu „Horwin“