EK1 Sitzbank schließt nicht
-
- Roller: Horwin EK3
- PLZ: 9
Das Ding ist das bei einem Roller ja alles verkleidet ist und man nicht so ran kommt wie bei einem Motorrad. Hast du also wirklich alles abgeschraubt um da dran zu kommen? Dann wären ein paar Bilder nett.
-
- PLZ: 4
Abgeschraubt habe ich noch nichts, keine Zeit für gehabt. Wenn ich am Wochenende dazu kommen sollte, dann versuche ich es mal.
- Banditho
- Roller: NIU N1 sport (-02/21), NIU MQI-GT(70 km/h)-09/22, Horwin SK3
- PLZ: 52391
Da ist nichts groß verkleidet. Der Verriegelungsbügel ist im Normalfall an der Unterseite der Sitzbank. So ist es jedenfalls bei allen Fahrzeugen, die ich kenne, von daher denke ich, dass es am EK nicht anders ist.Markus Sch. hat geschrieben: ↑Fr 23. Dez 2022, 08:39Das Ding ist das bei einem Roller ja alles verkleidet ist und man nicht so ran kommt wie bei einem Motorrad. Hast du also wirklich alles abgeschraubt um da dran zu kommen? Dann wären ein paar Bilder nett.
-
- Roller: dann Horwin EK 1
- PLZ: 65
Guck doch mal ins Akkufach. Vielleicht liegt da ja was drin. Schraube, Mutter, Regenhaube..... etc. Paar mm können entscheidend sein. 

- FlorianHoelzl
- Roller: 2x Horwin SK1 und 1xEK3
- PLZ: 49504
- Tätigkeit: Lehrer Erdkunde, Bio und Informatik
Einfach (so muss ichs auch machen) mit festem Faustschlag auf den Sitz schließen: Ist doch gut: Dann hat der Akku auch garantiert null Spiel 

-
Wenn man es leicht zuknallt dann geht es tatsächlich zu
ist ja aber auch nicht Sinn der Sache irgendwann bricht ja ja mit Sicherheit irgendwas

-
- Roller: Horwin EK1
- PLZ: 7
Hm was soll da brechen? Ein Metallhaken fällt in ein Metallschloss. Aber bei meinem EK1 kann ich es auch behutsam schließen, daher ist bei dir wohl irgend etwas anders. Nach am besten mal Bilder wenn es geöffnet ist. Und dann in den Zustand, wenn es nicht richtig zu ist (von der Seite). Eventuell sieht man ja dann was dazu führt
- Banditho
- Roller: NIU N1 sport (-02/21), NIU MQI-GT(70 km/h)-09/22, Horwin SK3
- PLZ: 52391
Auch ein Metallhaken kann unter ungünstigen Bedingungen brechen.HorwinEK1 hat geschrieben: ↑So 25. Dez 2022, 00:56Hm was soll da brechen? Ein Metallhaken fällt in ein Metallschloss. Aber bei meinem EK1 kann ich es auch behutsam schließen, daher ist bei dir wohl irgend etwas anders. Nach am besten mal Bilder wenn es geöffnet ist. Und dann in den Zustand, wenn es nicht richtig zu ist (von der Seite). Eventuell sieht man ja dann was dazu führt
-
Ich weiß das es definitiv an dem Akku liegt. Sobald der Akku raus ist schließt es. Hab jetzt raus gefunden, das wenn ich mit meinen Unterarmen kräftig am hinteren Ende zudrücken es auch einrastet. Ich denk mal das ist die 2022er, weil die Lieferung erst vor zwei Wochen kam. Keine Ahnung ob die 0 Spiel haben, wenn der Akku drin ist und deswegen Probleme gibt mit dem einrasten. Werde aber die Tage mal en foto machen und hier hoch laden.HorwinEK1 hat geschrieben: ↑So 25. Dez 2022, 00:56Hm was soll da brechen? Ein Metallhaken fällt in ein Metallschloss. Aber bei meinem EK1 kann ich es auch behutsam schließen, daher ist bei dir wohl irgend etwas anders. Nach am besten mal Bilder wenn es geöffnet ist. Und dann in den Zustand, wenn es nicht richtig zu ist (von der Seite). Eventuell sieht man ja dann was dazu führt
-
- Roller: Horwin EK1
- PLZ: 3
Prüf mal, ob bei eingesetzten Akku das Kabel im Weg ist.
Ohne Akku liegt das locker im Fach MIT Akku wird es jedoch direkt an der linken Außenkante entlang geführt, bevor es dann zum Stecker geführt wird.
Somit schlage ich mal noch folgenden Test vor:
Akku einsetzen, aber nicht anschließen und aufpassen, dass das Kano schön locker im Fach liegt.
Ohne Akku liegt das locker im Fach MIT Akku wird es jedoch direkt an der linken Außenkante entlang geführt, bevor es dann zum Stecker geführt wird.
Somit schlage ich mal noch folgenden Test vor:
Akku einsetzen, aber nicht anschließen und aufpassen, dass das Kano schön locker im Fach liegt.