Entscheidender Punkt: Der Teil um den Tacho herum muss NICHT auseinander gebaut werden. Diese Verkleidung ist im übrigen auch super sensibel und platzt unter der Lackierung sehr schnell auf

Nungut… auf zum Lenker justieren.
1.) Entfernt die 6 Kreuzschrauben aus der Verkleidung ( betrachtet aus der Fahrerposition). Hier meine ich den Teil um den Haken herum, der für Einkaufstaschen gedacht ist.
2.) Zieht vorne mittig den Horwin Schriftzug ein wenig raus und greift dann erst links den „Gumminupsi“ mit Daumen und Zeigefinger und zieht ihn Vorsicht heraus. Gleiches rechts und schon kann er beiseite gelegt werden. Löst dann die drei Schrauben darunter. Das gesamte vordere Verkleidungsteil sollte nun ohne Widerstand abgehen.
3. Löst oben den Gummischutz. Einfach den dünnen Teil nach hinten rausdrücken. Dahinter seht ihr die Schraube / Bolzen, der auf der anderen Seite mit einer Mutter angezogen wird.
4. Sucht einen großen passenden Maulschlüssel, um die Schraube zu halten. Nehmt einen Maulschlüssel, mit dem ihr die Mutter löst. Hinweis: löst die Mutter und nicht die Schraube. Möglicherweise müsst ihr den Maulschlüssel verlängern, da extrem viel Kraft benötigt wird. Das Drehmoment ist wirklich abartig

5. Sobald es gelockert ist, könnt ihr den Lenker schätzungsweise 5° nach links und recht drehen und so anpassen, wie erforderlich. Am besten macht man das zu zweit. Einer lockert, der andere justiert und dann fixiert der helfende wieder. Allein geht es auch aber dann macht man das sicher ein paar mal mehr
6. Das zurückbauen der Teile sollte man wohl nicht noch mal erklären müssen…