EK1 Energierückgewinnung

Basti80
Beiträge: 224
Registriert: So 8. Mai 2022, 02:15
Roller: Niu Uqi GT
PLZ: 45657
Kontaktdaten:

Re: EK1 Energierückgewinnung

Beitrag von Basti80 »

Markus Sch. hat geschrieben:
Di 30. Apr 2024, 16:11
Wohl in Bezug auf Stromsparen gemeint. Indem man versucht anstatt zu bremsen frühzeitig vom Gas zu gehen und vor der Ampel oder Kreuzung auszurollen.
Ahh, danke :)

Gruß
Basti

Imperator
Beiträge: 110
Registriert: Mi 15. Feb 2023, 19:53
Roller: Horwin SK3
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: EK1 Energierückgewinnung

Beitrag von Imperator »

conny-r hat geschrieben:
Di 30. Apr 2024, 11:48
Nur ein kleines Beispiel, habe an meinem damaligen 320er SLK bei 94 tsd km das erste mal die Beläge hinten gewechselt und bin immer noch am Leben. Einfach Augen auf. :D
Moin,

als ich noch auf dem Dorf lebte ging das, da bin ich viel weiter gekommen.
Aber jetzt in der Stadt vielleicht mit gerade so 50km/h noch 100 oder gar 200m ausrollen - die anderen würden überholen, hupen und wegschubsen. Obwohl die dann auch nicht schneller sind. Verrückt.

Viele Grüße

HorwinEK1
Beiträge: 183
Registriert: Fr 25. Jun 2021, 11:58
Roller: Horwin EK1
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: EK1 Energierückgewinnung

Beitrag von HorwinEK1 »

Imperator hat geschrieben:
Di 30. Apr 2024, 17:12
conny-r hat geschrieben:
Di 30. Apr 2024, 11:48
Nur ein kleines Beispiel, habe an meinem damaligen 320er SLK bei 94 tsd km das erste mal die Beläge hinten gewechselt und bin immer noch am Leben. Einfach Augen auf. :D
Moin,

als ich noch auf dem Dorf lebte ging das, da bin ich viel weiter gekommen.
Aber jetzt in der Stadt vielleicht mit gerade so 50km/h noch 100 oder gar 200m ausrollen - die anderen würden überholen, hupen und wegschubsen. Obwohl die dann auch nicht schneller sind. Verrückt.

Viele Grüße
Ich frage mich immer in was für Städten ihr lebt, das hier ständig solche Kommentare geschrieben werden. Unglaublich. In meiner 650.000 Einwohner Stadt muss ich um sowas nicht fürchten. Aber eventuell liegt es auch daran dass ich nicht ständig filternd durch den Verkehr fahre sondern mich brav anstelle. Wer respektvoll handelt, erntet diesen anscheinend auch.

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast