Oder Du baust Dir einen Adapter, dann musst Du nicht am Akku rumlöten. Ist dann allerdings eine zusätzliche potenzielle Fehlerquelle. Mit einem guten Lötkolben (min 100W) und etwas Löterfahrung ist das Löten kein Problem.
Hallo@raqu43, mir ist noch nicht ganz klar, wie es jetzt aussieht. Welche Buchsen sind im neuen Akku? Kannst du die Polarität am alten Akku noch messen? Oder vielleicht springt Conny ein und gibt Auskunft. Wenn alle Eckdaten vorhanden sind, kann ich dir ein Adapterkabel bauen.
Schöne Grüße, Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
OK, dann klären wir das per PN. Allerdings schwitze ich grade noch in Südfrankreich, wo es affenheiß ist. Es wird also erst nächste Woche was.
Kannst du sicher (!) erkennen, an welchem Pin beim neuen Akku das rote und an welchem das schwarze Kabel angelötet ist?
Ich frage dann noch mal unseren DTR- und Messgeräte-Spezialisten @conny-r, wie die (runde) Chogori-Buchse beim DTR belegt ist.
Schöne Grüße, Bertolt
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Ja, das dokumentiere ich dann hier.
Schöner als ein Adapter wäre natürlich, wenn man die Chogoribuchse direkt in den Akkudeckel montiert. Dann fällt ein Übergang(swiderstand) weg. Die dünnen Kabel, die aus dem Akku kommen, finde ich auch nicht überzeugend. Aber dafür muss man leider den Akku vor Ort haben.
Schöne Grüße, Bertolt
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