Econelo DTR größere Akku Kapazität 35 Ah
- conny-r
- Roller: E-ECONELO DTR 35Ah
- PLZ: 36
Re: Econelo DTR größere Akku Kapazität 35 Ah
Für alle die ein separates Voltmeter anschließen wollen. Aus meinem 35 Ah BMS
.
.
Gruß Conny
- oiml
- Roller: Econelo DTR
- PLZ: 681
Hast Du jetzt auch den 35 Ah verbaut. > Bilder
Das ist ein No Name Helm glaube von Aldi habe ich früher zum Gleitschirmfliegen benutzt und benötige ihn jetzt eigentlich nur noch dann zum Roller fahren
Das ist ein No Name Helm glaube von Aldi habe ich früher zum Gleitschirmfliegen benutzt und benötige ihn jetzt eigentlich nur noch dann zum Roller fahren
Gruß Conny
- alfdoo
- Roller: Horvin CR6
- PLZ: 8752
- Land: CH
- Tätigkeit: Mechaniker Selbständig Fensterladenbau Pulverbeschichtung
Hi
was soll daran denn so schlimm sein. Ist ja nur ein Lifepo. Die sind nicht so heikel. Ich finds gut gemacht.Nur weil oben offen ist , wird der Akku nicht gefährlicher. Solange er im trockenen Fach ist. Und eins kann man sicher sein, viele gekaufte Akkus aus China sind nicht Wasserdicht.Die sind meisst nur Spritzwasser geschützt.Dann lieber gleich ganz offen und Wasser kann wieder raus , als geschlossen und Wasser bleibt drin.
Also von mir , gut gemacht.
Übrigens ist mein Horwin CR6 original Akku auch nicht Wasserdicht gewesen. Hatte ihn offen.
Gruss
was soll daran denn so schlimm sein. Ist ja nur ein Lifepo. Die sind nicht so heikel. Ich finds gut gemacht.Nur weil oben offen ist , wird der Akku nicht gefährlicher. Solange er im trockenen Fach ist. Und eins kann man sicher sein, viele gekaufte Akkus aus China sind nicht Wasserdicht.Die sind meisst nur Spritzwasser geschützt.Dann lieber gleich ganz offen und Wasser kann wieder raus , als geschlossen und Wasser bleibt drin.
Also von mir , gut gemacht.
Übrigens ist mein Horwin CR6 original Akku auch nicht Wasserdicht gewesen. Hatte ihn offen.
Gruss
-
- PLZ: 71
Noch nicht:
Von den Maßen her passt der/dein Akku ja optimal. Der Wermutstropfen ist nur die fehlende Prozentanzeige im Display.
Glück gehabt.
Es kann natürlich auch sein, dass ich einen zu dicken Kopf habe.

- conny-r
- PLZ: 22
Hi zusammen und vielen Dank euch, insbesondere natürlich conny, für die ganzen Infos. Ich hab den DTR seit Oktober und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit. Bei wärmeren Temperaturen kam ich auch noch ganz gut zur Arbeit und zurück (31km total). Im Winter ging es dann leider nicht mehr und auch jetzt komme ich nicht mehr auf den gleichen Verbrauch.
Ich hab meine Strecken immer getrackt und kam am Anfang auf ca. 2,3 Akkuprozent pro km. Mittlerweile bin ich knapp über 3%/km. Da der Roller ab 15% in den Sparmodus schaltet komme ich genau nicht mehr komfortabel hin und zurück.
Da ich auch mittlerweile einige weitere Strecken (bis 25km) regelmäßig fahre und nicht immer vor Ort laden kann möchte ich auch gerne den größeren Akku verbauen. Bevor ich bestelle hätte ich aber noch eine Frage zur Pinbelegung des Chogori Steckers am Akku:
Ich vermute auf Pin 1 kommt plus vom Akku und auf Pin 2 kommt minus?
In deinem Post mit den Bildern hast du ein Bild in dem steht: "bei Ladung auf 4 - und auf 7 plus 5 Volt". Was bedeutet das?
Könntest du nochmal ein Foto oder eine Übersicht der Pinbelegung machen?
Und hast du den Akku aus dem Link einfach so bestellt oder vorher noch etwas mit dem Händler geklärt?
Ich würde dann übrigens für das Gehäuse auch gleich einen neuen Deckel mit Dichtung 3D drucken. Das Design gibt es dann natürlich auch hier, ich kann aber auch gerne anbieten das dann gedruckt zu verschicken.
Vielen Dank und Gruß
Ich hab meine Strecken immer getrackt und kam am Anfang auf ca. 2,3 Akkuprozent pro km. Mittlerweile bin ich knapp über 3%/km. Da der Roller ab 15% in den Sparmodus schaltet komme ich genau nicht mehr komfortabel hin und zurück.
Da ich auch mittlerweile einige weitere Strecken (bis 25km) regelmäßig fahre und nicht immer vor Ort laden kann möchte ich auch gerne den größeren Akku verbauen. Bevor ich bestelle hätte ich aber noch eine Frage zur Pinbelegung des Chogori Steckers am Akku:
In deinem Post mit den Bildern hast du ein Bild in dem steht: "bei Ladung auf 4 - und auf 7 plus 5 Volt". Was bedeutet das?
Und hast du den Akku aus dem Link einfach so bestellt oder vorher noch etwas mit dem Händler geklärt?
Ich würde dann übrigens für das Gehäuse auch gleich einen neuen Deckel mit Dichtung 3D drucken. Das Design gibt es dann natürlich auch hier, ich kann aber auch gerne anbieten das dann gedruckt zu verschicken.
Vielen Dank und Gruß
- conny-r
.Bragolin hat geschrieben: ↑Do 11. Mai 2023, 13:43Hi zusammen und vielen Dank euch, insbesondere natürlich conny, für die ganzen Infos. Ich hab den DTR seit Oktober und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit. Bei wärmeren Temperaturen kam ich auch noch ganz gut zur Arbeit und zurück (31km total). Im Winter ging es dann leider nicht mehr und auch jetzt komme ich nicht mehr auf den gleichen Verbrauch.
Vielen Dank und Gruß
Für den größeren Akku werden nur + und - beschaltet.
. .
Brücke von 5 nach 6 nur erforderlich bei stärkerem Ladegerät nur zur Sicherheit das bei Ladung der Roller auf dem Ständer nicht gestartet werden kann.
.
Ladebuchse
Gruß Conny