E300SE kein GSM Signal (?)

Antworten
hoschi_69
Roller: E300SE
PLZ: 40885
Re: E300SE kein GSM Signal (?)

Beitrag von hoschi_69 »

Rufter hat geschrieben:
Mi 7. Mai 2025, 05:33
Hey zusammen!

Mein Roller hat aktuell und ich hoffe das bleibt auch so, wieder Internet.

Ich habe gestern nach dem Aufladen die Hauptakkus vom Rollet getrennt. Heute heute Morgen hatte der Roller dann eine Verbindung gehabt. Hab dann in schneller Reihenfolge die Akkus angeschlossen und MIT dem Schlüssel den Roller angeschaltet.
Uhrzeit ging instant nur noch 10 Min nach. Nach etwa 200-300 Meter Fahrt hat sie sich dann korrekt eingestellt.
Auf Arbeit angekommen, sofort nachgeschaut in der App und er ist weiterhin verbunden.
Auch die Akkus werden wieder korrekt angezeigt. Also alles so wie es soll, außer die letzte Fahrt von 20 Km mit über 30 tausend Minuten :lol:.

Vielleicht kann ja mal jemand das gleiche machen und wenn das klappt, dann haben wir evtl. ein kleines Workaround.

Oder Segway hat es endlich hinbekommen.

War bei mir und den anderen auch so nach trennen der Akkus Push auf dem Handy das die Akkus Getrennt waren dann nach Stecken der Akkus wieder weg.

Ich Probiere heute noch mal die Akkus über Nacht zu trennen mal sehn was passiert, gebe dem ganzen aber wenig Hoffnung.

Bezüglich Wayne:

das ist 100% ein BOT !!

bei allen sowie und mir der Gleiche Text, die gleiche Reaktion und Wortlaut ein Witz ist das.
Ich werde heute mal versuchen in Holland an zu rufen die haben eigentlich ein breit gefächertes Netzwerk.

Schade aber so ist das wenn man dann von einem Provider oder Hersteller abhängig ist :-(

Trissa
Roller: NIU M-Pro / 2*M+ / N-GT / Segway E300SE
PLZ: 22
Tätigkeit: E-Ingenieur

Beitrag von Trissa »

hoschi_69 hat geschrieben:
Mi 7. Mai 2025, 06:57
...
Bezüglich Wayne:

das ist 100% ein BOT !!

bei allen sowie und mir der Gleiche Text, die gleiche Reaktion und Wortlaut ein Witz ist das. ...
Das können auch Textbausteine von der Zentrale sein, die die Service Techniker dann zusammenstellen und an die Kunden schicken.
Kenne ich in ähnlicher Form auch von einer großen Krankenversicherung (da war es gut erkennbar an immer demselben Schreibfehler ...).

Ach ja, keine Besserung bei meinem Segway, immer noch ausgegraute GSM Anzeige mit "!".
Mit nettem Gruss
Trissa
2017-2019: NIU M1 Pro in Grau ; 2020: 2* NIU MQi+ in Weiss (jeweils keine 2 Monate); ab 04/2020 - 09/2024 NIU N-GT in Weiss; ab 10/2024 Segway E300SE

Jemand
Roller: Segway E110SE + E300SE
PLZ: 60

Beitrag von Jemand »

Rufter hat geschrieben:

Ich habe gestern nach dem Aufladen die Hauptakkus vom Rollet getrennt. Heute heute Morgen hatte der Roller dann eine Verbindung gehabt. Hab dann in schneller Reihenfolge die Akkus angeschlossen und MIT dem Schlüssel den Roller angeschaltet.
Danke für den Tipp. Jetzt klappt es auch bei mir wieder.
Meine Vorgehensweise war so:

1.) Beide Akkus trennen.
2.) Warten, bis nach ca. 30 Minuten eine Meldung kam, dass die Akkus getrennt wurden
3.) Akkus wieder angestöpselt und keinen Reset gemacht.
4.) Roller eingeschaltet und ca. 5 Minuten drauf gesessen bis die Uhrzeit plötzlich gepasst hat
5.) Roller ausgeschaltet.

Von meinem Arbeitszimmer aus konnte ich soeben meinen Roller ohne Bluetooth-Verbindung fernstarten und konnte das über meine Überwachungskamera sehen. Es ist also wieder eine Verbindung per Internet vorhanden.

Auch das Akku-Widget auf meinem Smartphone zeigt nun nicht mehr "Akkus abgeklemmt" an, sondern den Ladestand der Akkus.

hoschi_69

Beitrag von hoschi_69 »

hallo hat einer mal versucht den Service zu verlängern ? ob das geht !?

LG

hoschi_69

Beitrag von hoschi_69 »

Jemand hat geschrieben:
Mi 7. Mai 2025, 09:51
Rufter hat geschrieben:

Danke für den Tipp. Jetzt klappt es auch bei mir wieder.
Meine Vorgehensweise war so:

1.) Beide Akkus trennen.
2.) Warten, bis nach ca. 30 Minuten eine Meldung kam, dass die Akkus getrennt wurden
3.) Akkus wieder angestöpselt und keinen Reset gemacht.
4.) Roller eingeschaltet und ca. 5 Minuten drauf gesessen bis die Uhrzeit plötzlich gepasst hat
5.) Roller ausgeschaltet.

Von meinem Arbeitszimmer aus konnte ich soeben meinen Roller ohne Bluetooth-Verbindung fernstarten und konnte das über meine Überwachungskamera sehen. Es ist also wieder eine Verbindung per Internet vorhanden.

Auch das Akku-Widget auf meinem Smartphone zeigt nun nicht mehr "Akkus abgeklemmt" an, sondern den Ladestand der Akkus.

Hat bei uns ach allen temporär geklappt ! möchte Dich ja nicht enttäuschen aber erstmal abwarten :)

LG

Jemand
Roller: Segway E110SE + E300SE
PLZ: 60

Beitrag von Jemand »

Mi 7. Mai 2025, 11:32
Hat bei uns ach allen temporär geklappt ! möchte Dich ja nicht enttäuschen aber erstmal abwarten :)
Wie lange hat es bei euch gehalten? Bei mir ist aktuell die Verbindung noch vorhanden und hoffe, dass das auch so bleibt.

Chrismn
Roller: Segway E300SE
PLZ: 66798

Beitrag von Chrismn »

Bei mir keine Probleme mehr nachdem die Verbindung letzten Samstag wieder vorhanden war.
Gruß aus dem Saarland

hoschi_69

Beitrag von hoschi_69 »

Jemand hat geschrieben:
Mi 7. Mai 2025, 11:39
Mi 7. Mai 2025, 11:32
Wie lange hat es bei euch gehalten? Bei mir ist aktuell die Verbindung noch vorhanden und hoffe, dass das auch so bleibt.
10 min :-)))))))))))))

hoschi_69

Beitrag von hoschi_69 »

Chrismn hat geschrieben:
Mi 7. Mai 2025, 11:57
Bei mir keine Probleme mehr nachdem die Verbindung letzten Samstag wieder vorhanden war.
hast du die Batterien ausgebaut oder nur abgesteckt ?

Chrismn
Roller: Segway E300SE
PLZ: 66798

Beitrag von Chrismn »

Mi 7. Mai 2025, 11:58

hast du die Batterien ausgebaut oder nur abgesteckt ?
Das hatte am Anfang nicht geholfen bei mir, nachdem Segway das Ticket schliessen wollte hatte ich darauf geantwortet und Samstag war er dann beim fahren ohne mein Zutun wieder verbunden.
Gruß aus dem Saarland

Antworten

Zurück zu „Segway“