E300SE zuerst keine Rekuperation jetzt nur noch 25km/h

Djenzi
Beiträge: 128
Registriert: Do 4. Aug 2022, 07:18
Roller: Segway E300SE - 3 Akkus
PLZ: 12057
Tätigkeit: EDV Supporter
Kontaktdaten:

Re: E300SE zuerst keine Rekuperation jetzt nur noch 25km/h

Beitrag von Djenzi »

Baert hat geschrieben:
Mi 8. Jan 2025, 15:47
Da drücke ich die Daumen!
Danke schön, warten wir also ab bis ich es umgebaut habe.

Djenzi
Beiträge: 128
Registriert: Do 4. Aug 2022, 07:18
Roller: Segway E300SE - 3 Akkus
PLZ: 12057
Tätigkeit: EDV Supporter
Kontaktdaten:

Re: E300SE zuerst keine Rekuperation jetzt nur noch 25km/h

Beitrag von Djenzi »

Djenzi hat geschrieben:
Di 7. Jan 2025, 10:16
Anruf von meinem Händler bekommen, laut Segway muss das Steuergerät (ECU) nicht extra angelernt zu werden und ich bekomme es per Post zugeschickt :)
Dann sollte ich es diese Woche bekommen und Baue es dann ein und lasse mich überraschen ob wieder alles normal ist :)
Und ich warte immer noch auf Ersatzteil, meinen Händler schon mehrfach Kontaktiert und ihm eine Frist bis ende Januar gesetzt.
Sollen sie mir Ersatz Roller schicken oder was auch immer, ist ärgerlich.

emmert
Beiträge: 2
Registriert: Di 17. Sep 2024, 06:44
PLZ: 65185
Kontaktdaten:

Re: E300SE zuerst keine Rekuperation jetzt nur noch 25km/h

Beitrag von emmert »

Hi,
ich klinke mich hier mal mit ein. Mein Roller ist zarte 700 km und fast vier Monate alt. Auch mein Roller rekuperiert nicht mehr, immerhin fährt er noch schneller als 25 km/h. Ebenfalls keine Fehlermeldung im Display. Habe auch die gesamte Odyssee mit versuchter Kontaktaufnahme über Segway hinter mir - Kundenservice ist bei Segway keine Kernkompetenz. Mein Händler bekommt derzeit keine Rückmeldung von Segway - da hat man sich wohl vom bisherigen Importeur (ASE) getrennt und möchte nun selbst die Aufgaben übernehmen. Hoffentlich tun sie das nun auch zeitnah. Hab meinem Händler schon geschrieben, dass ich auch der Einfachheit halber einen neuen Roller nehmen würde.
Frage: Normalerweise stehen dem Verkäufer zwei Versuche zur Nachbesserung zu. Wie ist das, wenn er sie nicht wahrnimmt?
Gruß Andreas

Djenzi
Beiträge: 128
Registriert: Do 4. Aug 2022, 07:18
Roller: Segway E300SE - 3 Akkus
PLZ: 12057
Tätigkeit: EDV Supporter
Kontaktdaten:

Re: E300SE zuerst keine Rekuperation jetzt nur noch 25km/h

Beitrag von Djenzi »

Djenzi hat geschrieben:
Fr 24. Jan 2025, 09:29
Djenzi hat geschrieben:
Di 7. Jan 2025, 10:16
Anruf von meinem Händler bekommen, laut Segway muss das Steuergerät (ECU) nicht extra angelernt zu werden und ich bekomme es per Post zugeschickt :)
Dann sollte ich es diese Woche bekommen und Baue es dann ein und lasse mich überraschen ob wieder alles normal ist :)
Und ich warte immer noch auf Ersatzteil, meinen Händler schon mehrfach Kontaktiert und ihm eine Frist bis ende Januar gesetzt.
Sollen sie mir Ersatz Roller schicken oder was auch immer, ist ärgerlich.
Letzte Mail von meinem Händler am Freitag 24.01.2025
ich habe gerade die Info bekommen, dass das Ersatzteil nur an den Händler geschickt werden darf. Dies soll nun in Kürze endlich auf den Weg gehen. Ich schicke nach Erhalt den Controller natürlich umgehend an dich weiter. Sobald es unterwegs auf den Weg zu dir ist, bekommst du gegen 17:00 deine Trackingnummer per Mail.

Der Händler hatte sich auch Direkt an die Segway Niederlande gewahnt, dort bekam er die Antwort es muss über den Ansprechpartner bei Segway Deutschland laufen.

Also weiter warten .....

Jemand
Beiträge: 431
Registriert: Di 12. Jul 2022, 17:05
Roller: Segway E110SE + E300SE
PLZ: 60
Kontaktdaten:

Re: E300SE zuerst keine Rekuperation jetzt nur noch 25km/h

Beitrag von Jemand »

Ist das Ersatzteil das Display oder die ECU?

Djenzi
Beiträge: 128
Registriert: Do 4. Aug 2022, 07:18
Roller: Segway E300SE - 3 Akkus
PLZ: 12057
Tätigkeit: EDV Supporter
Kontaktdaten:

Re: E300SE zuerst keine Rekuperation jetzt nur noch 25km/h

Beitrag von Djenzi »

Anscheinend gibt es eine Neue Support Nummer bei Segway sowie Mailadresse

https://de-de.segway.com/escooter-and-emoped
Dateianhänge
Segway Support Neu.png
Segway Support Neu.png (19.29 KiB) 521 mal betrachtet

Djenzi
Beiträge: 128
Registriert: Do 4. Aug 2022, 07:18
Roller: Segway E300SE - 3 Akkus
PLZ: 12057
Tätigkeit: EDV Supporter
Kontaktdaten:

Re: E300SE zuerst keine Rekuperation jetzt nur noch 25km/h

Beitrag von Djenzi »

Djenzi hat geschrieben:
Mi 5. Feb 2025, 14:36
Anscheinend gibt es eine Neue Support Nummer bei Segway sowie Mailadresse

https://de-de.segway.com/escooter-and-emoped
Hatte eine Anfrage hingeschickt und als Antwort dies bekommen.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, leider können wir Ihnen bei Escooter-Fällen nicht helfen. Sie können nur Hilfe von dem Händler erhalten, bei dem Sie den Roller gekauft haben.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Mit freundlichen Grüßen,
Peter Sz
Segway-Ninebot Customer Service

Antworten

Zurück zu „Segway“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Rufter, tako2k und 4 Gäste