E300SE zuerst keine Rekuperation jetzt nur noch 25km/h
-
- Roller: Segway E300SE - 3 Akkus
- PLZ: 12057
- Tätigkeit: EDV Supporter
Re: E300SE zuerst keine Rekuperation jetzt nur noch 25km/h
Mail von meinem Händler bekommen, sein Segway Kontakt hat ihn angerufen und nach Fehlercode gefragt, diesen gibt es aber nicht weil das Display keinen Fehler anzeigt.
Können die bei Segway sich nicht einfach aufschalten und die Log Dateien die es bestimmt gibt auslesen und auswerten?
So machen wir es jedenfalls bei Softwareproblemen beim Support .....
Îch habe alle merkwürdigkeiten per Mail gemeldet und auch geschrieben es kam keine Fehlermeldung, werde weiter berichten ....
Wird wohl erst nächstes Jahr was denke ich mal .....
Können die bei Segway sich nicht einfach aufschalten und die Log Dateien die es bestimmt gibt auslesen und auswerten?
So machen wir es jedenfalls bei Softwareproblemen beim Support .....
Îch habe alle merkwürdigkeiten per Mail gemeldet und auch geschrieben es kam keine Fehlermeldung, werde weiter berichten ....
Wird wohl erst nächstes Jahr was denke ich mal .....
-
Folgende Rückmeldung von Segway erghalten.
Nachdem Sie dieses Problem erneut dem technischen Personal gemeldet haben, empfehlen wir Ihnen, den Reset-Vorgang erneut durchzuführen, damit unsere Techniker Ihnen eine neue Firmware ausstellen können.
Bitte stellen Sie sicher, dass die Batterie im Fahrzeug eingelegt ist, und laden Sie das Gerät auf.
Nachdem es vollständig aufgeladen ist, setzen Sie die ECU zurück.
(1. Gerät ausschalten; 2. Batterie für mehr als 1 Minute abstecken (bei einem Dual-Electric-Fahrzeug sollten beide Batteriestecker abgezogen sein); 3. Batterie einlegen und einschalten.)
3. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte direkt an den Verkäufer/Händler, um das Problem mit dem ECU-Teil zu überprüfen.[/i]
Erstes einspielen des Firmware Updates schlug leider fehl - Segway kam nicht auf den Roller deshalb erneuter Versuch + Aufladen und Reset.
Reset Heute noch gemacht , da haben die Jungs von Segway aber schon Feierabend gehabt.
Mal schauen ob sie Heiligabend auch Arbeiten
Auch der 2te Versuch Firmware Update aufzuspielen schlug fehl, bekomme jetzt eine Neue ECU zugeschickt und die tausche ich dann.
Frohe Weihnachten euch allen
Nachdem Sie dieses Problem erneut dem technischen Personal gemeldet haben, empfehlen wir Ihnen, den Reset-Vorgang erneut durchzuführen, damit unsere Techniker Ihnen eine neue Firmware ausstellen können.
Bitte stellen Sie sicher, dass die Batterie im Fahrzeug eingelegt ist, und laden Sie das Gerät auf.
Nachdem es vollständig aufgeladen ist, setzen Sie die ECU zurück.
(1. Gerät ausschalten; 2. Batterie für mehr als 1 Minute abstecken (bei einem Dual-Electric-Fahrzeug sollten beide Batteriestecker abgezogen sein); 3. Batterie einlegen und einschalten.)
3. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte direkt an den Verkäufer/Händler, um das Problem mit dem ECU-Teil zu überprüfen.[/i]
Erstes einspielen des Firmware Updates schlug leider fehl - Segway kam nicht auf den Roller deshalb erneuter Versuch + Aufladen und Reset.
Reset Heute noch gemacht , da haben die Jungs von Segway aber schon Feierabend gehabt.
Mal schauen ob sie Heiligabend auch Arbeiten

Auch der 2te Versuch Firmware Update aufzuspielen schlug fehl, bekomme jetzt eine Neue ECU zugeschickt und die tausche ich dann.
Frohe Weihnachten euch allen
-
- Roller: Segway Ninebot E300SE Launch Edition
- PLZ: 52074
Kannst du bitte, wenn du Zeit hast, beim ECU Tausch ein paar Fotos vom Einbauen und Einbauort machen, dann lernen wir alle mit.
Zuletzt geändert von tako2k am Fr 27. Dez 2024, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Segway-Ninebot E300ES Launch Edition
-
- Roller: Segway E300SE Launch Edition
- PLZ: 821
- Roller: Segway E110SE + E300SE
- PLZ: 60
Danke für das Video welches das wechseln der ECU bestens beschreibt bzw. vorgeführt wird.
Kannte ich aber schon, warte auf die Neue ECU damit ich diese tauschen kann.
Kannte ich aber schon, warte auf die Neue ECU damit ich diese tauschen kann.
-
Jetzt erfahre ich das der Händler einen Standort Umzug macht und Telefonisch kommt nur eine Ansage man möchte doch eine Mail schicken.
Habe schon mehrere Mails geschickt sowie versucht Telefonisch zu erreichen .....
Kein guter Support vom Händler und Segway sagt ich muss mich an meinen Händler wenden damit er einen Garantie Anspruch anmeldet.
Habe schon mehrere Mails geschickt sowie versucht Telefonisch zu erreichen .....
Kein guter Support vom Händler und Segway sagt ich muss mich an meinen Händler wenden damit er einen Garantie Anspruch anmeldet.
-
Anbei die Antwort von meinem Händler dazuDjenzi hat geschrieben: ↑Mo 6. Jan 2025, 11:36Jetzt erfahre ich das der Händler einen Standort Umzug macht und Telefonisch kommt nur eine Ansage man möchte doch eine Mail schicken.
Das Zusenden der neuen ECU wäre nicht das Problem, der Einbau ist auch recht einfach. Mein letzter Kenntnistand ist, dass die ECU über eine Werkstattapp angelernt werden muss, für welche nur Autorisierte Händler die Zugangsdaten bekommen… Es muss eine andere Lösung geben. Ich habe Segway vorgeschlagen, die Ecu vorab auf deine FIN anzulernen. Ich hoffe dir in Kürze gute Nachrichten verkünden zu können, damit du schnellstmöglich endlich wieder auf die Straße kannst.
-
Anruf von meinem Händler bekommen, laut Segway muss das Steuergerät (ECU) nicht extra angelernt zu werden und ich bekomme es per Post zugeschickt 
Dann sollte ich es diese Woche bekommen und Baue es dann ein und lasse mich überraschen ob wieder alles normal ist

Dann sollte ich es diese Woche bekommen und Baue es dann ein und lasse mich überraschen ob wieder alles normal ist

- Baert
- Roller: Segway E300SE
- PLZ: 21
Da drücke ich die Daumen!