
E300SE kein GSM Signal (?)
-
- Beiträge: 60
- Registriert: Sa 25. Jun 2022, 15:47
- Roller: SEGWAY E300SE
- PLZ: 20539
- Kontaktdaten:
Re: E300SE kein GSM Signal (?)
Bei mir alles normal ohne Verbindungsabbruch. Mein Problem was ich jetzt habe, ist, dass mein Ladegerät defekt ist. Wahrscheinlich Kabelbruch vom Ladegerät zum Stecker der in den Roller gesteckt wird. 

-
- Beiträge: 1
- Registriert: Fr 23. Mai 2025, 19:26
- Roller: Segway E300SE
- PLZ: 86
- Kontaktdaten:
Re: E300SE kein GSM Signal (?)
Hallo zusammen,
ich habe mich erst heute angemeldet. Mein Roller ist ebenfalls ein Segway E300SE, den ich im Mai 2024 gebraucht gekauft habe. Der Verkäufer hat den Roller erst im Januar 2024 aktiviert und ich ging davon aus, dass ich die Smart Services für 2 Jahre ab Januar 2024 inklusive habe. Seit Januar 2025 stand bei mir in der App dass diese ausgelaufen sind.
Ich habe darauf einen Supportfall über die App eröffnet und der Chatpartner bestätigte mir, dass ich noch bis Januar 2025 habe und bat mich den Reset über die grüne Taste durchzuführen. Leider hat das nicht gebracht und ich entschloss mich im März dann den Service zunächst für ein Jahr zu bezahlen. Dann funktionierte alles wieder wie gewohnt.
So wie Ihr Alle sind bei mir die GSM-Dienste auch ausgefallen. Heute dachte ich mir, versuche doch mal den Reset vom Support. Nachdem 2. Mal gingen die GSM-Dienste wieder. Das wollte ich Euch wissen lassen. Das war der erste Teil meiner Segway-Erfahrung. Da mein Netzteil oder Ladegerät einen Wackelkontakt hat und ich befürchte, dass dieses in Zukunft wohl den Geist aufgeben wird, wollte ich ein neues Ladegerät kaufen. Leider kann ich dieses bei keiner Händlerwebseite finden. Der deutsche Support wollte von mir das Typenschild des Rollers, obwohl ich denen ein Bild vom Ladegerät geschickt habe.
Auf dem Typenschild des Rollers steht als Firma „Ninetec“ oder so. Die vom Support haben dann behauptet, das mein Roller nicht von Segway ist.
Das ist echt ein toller Haufen.
Vielleicht kennt von Euch jemand eine Bezugsquelle?
Diese Schwede führt zumindest ein Netzteil vom Powerland. https://www.divisoft.se/products/compon ... 8312-53jl/
Sorry, war etwas Viel.
Gruß
Rigo
ich habe mich erst heute angemeldet. Mein Roller ist ebenfalls ein Segway E300SE, den ich im Mai 2024 gebraucht gekauft habe. Der Verkäufer hat den Roller erst im Januar 2024 aktiviert und ich ging davon aus, dass ich die Smart Services für 2 Jahre ab Januar 2024 inklusive habe. Seit Januar 2025 stand bei mir in der App dass diese ausgelaufen sind.
Ich habe darauf einen Supportfall über die App eröffnet und der Chatpartner bestätigte mir, dass ich noch bis Januar 2025 habe und bat mich den Reset über die grüne Taste durchzuführen. Leider hat das nicht gebracht und ich entschloss mich im März dann den Service zunächst für ein Jahr zu bezahlen. Dann funktionierte alles wieder wie gewohnt.
So wie Ihr Alle sind bei mir die GSM-Dienste auch ausgefallen. Heute dachte ich mir, versuche doch mal den Reset vom Support. Nachdem 2. Mal gingen die GSM-Dienste wieder. Das wollte ich Euch wissen lassen. Das war der erste Teil meiner Segway-Erfahrung. Da mein Netzteil oder Ladegerät einen Wackelkontakt hat und ich befürchte, dass dieses in Zukunft wohl den Geist aufgeben wird, wollte ich ein neues Ladegerät kaufen. Leider kann ich dieses bei keiner Händlerwebseite finden. Der deutsche Support wollte von mir das Typenschild des Rollers, obwohl ich denen ein Bild vom Ladegerät geschickt habe.
Auf dem Typenschild des Rollers steht als Firma „Ninetec“ oder so. Die vom Support haben dann behauptet, das mein Roller nicht von Segway ist.
Das ist echt ein toller Haufen.
Vielleicht kennt von Euch jemand eine Bezugsquelle?
Diese Schwede führt zumindest ein Netzteil vom Powerland. https://www.divisoft.se/products/compon ... 8312-53jl/
Sorry, war etwas Viel.
Gruß
Rigo
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: CarlosTT und 6 Gäste