Heute wurden aus China sie Gummilager angeliefert.
Der Roller ist nach 4 Stunden wieder zusammengebaut und fährt auch wieder.
Die neuen Schwingenlager gingen etwas schwerer rein als beim letzten Roller, aber nach der zweiten defekten Schraube ließen sie sich dann doch mit sanfter Gewalt überreden.
Der Einbau des Radnabenmotors war etwas knifflig und hat fast eine Stunde gedauert. Ich hab ja keinen Hauptständer mehr und kann so den Roller nicht mehr gerade stellen und hinten entlasten.
Mit Wagenheber und Holzklötzen sowie zwei Spanngurten konnte ich den Roller aber dann doch so hinten anheben das ich die Felge gerade in die Aufnahme bekommen habe.
(Ich muss mir mal in Ruhe überlegen wo ich einen Kettenzug hinhängen könnte, damit würde es schneller gehen).
Die neuen Stoßdämpfer haben witzigerweise längere Schrauben als die alten gebraucht, das Gewinde ist bei diesen nicht rollgeformt sonder als eine Art Niet eingepresst und steht deutlich weiter zum Rad als bei den alten.
Montage der Stoßdämpfer-Silentblöcke
Montage der Schwingenlager
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar