Projekt s4000 60ah oder 100 ah umbau
-
- Beiträge: 6427
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: Projekt s4000 60ah oder 100 ah umbau
20x LiFePo4 60Ah = 64V (60V Nominalspannung) reichten für L3e Zulassung und Tacho 80km/h. Wird aber nicht leicht sein, den Sevcon entsprechend zu parametrieren. Vielleicht kann man das ja in Polen? Immerhin wäre dein Roller dann schneller als Alfreds Moped.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
-
- Moderator
- Beiträge: 7302
- Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
- Kontaktdaten:
Re: Projekt s4000 60ah oder 100 ah umbau
Die Firma Vectrix Parts ist überzeugt, mit dem Kontroler und dem 100Ah Akku eine Maxialgeschwindigkeit von 75 km/h sicherstellen zu können. Originalzitat: "Information you are presenting are not truth and are against to the electromechanics.
Bike you have ordered will have set max speed of 75 km/h. For safety purposes of our customers this is max speed we are offering. The battery will give you power= range=how far you can go."
Dann muss ich wohl auf das Naturwunder warten.
Bike you have ordered will have set max speed of 75 km/h. For safety purposes of our customers this is max speed we are offering. The battery will give you power= range=how far you can go."
Dann muss ich wohl auf das Naturwunder warten.
-
- Beiträge: 6427
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: Projekt s4000 60ah oder 100 ah umbau
Die Sevcon-Sinuscontroller Gen4 waren so 2011 die ersten Controller, die weakening field (Feldschwächung) beherrschten. Insofern könnten die 75km/h beim VX2 spezial mit 48V erreicht werden - aber eben auch keine echten 80km/h. Nun ist der Roller wohl bestellt und wir alle sind gespannt auf den ersten Fahrbericht.
Desweiteren bin ich mir ziemlich sicher, dass Alfreds Moped echte 45km/h läuft, auch ohne Gefälle und weakening field.
Desweiteren bin ich mir ziemlich sicher, dass Alfreds Moped echte 45km/h läuft, auch ohne Gefälle und weakening field.
Zuletzt geändert von Peter51 am Do 14. Apr 2016, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
-
- Moderator
- Beiträge: 7302
- Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
- Kontaktdaten:
Re: Projekt s4000 60ah oder 100 ah umbau
Der Roller ist in der Tat bestellt. Rückwärtsgang ist auch dabei. Anders als bei dem E-Max muss man keinen Knopf drücken sondern kann intuitiv den Gasgriff in die andere Richtung drehen.
Zuletzt geändert von Evolution am Do 14. Apr 2016, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 6427
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: Projekt s4000 60ah oder 100 ah umbau
Das mit dem Hallgriff (Drehgriff) zurückdrehen war von Vectrix sehr innovativ und haben sie sich wohl auch patentieren lassen. Das Zurückdrehen ist in erster Linie als variable Rekuperation (Energierückgewinnung) zu sehen. Spart Energie, schont die Bremsbeläge und lädt die Batterie einwenig nach. Einsparung irgendwo bei 5...8%.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste