Hallo,
ich, Newbie mit gerade mal 550 km auf dem Elektrotacho habe gerade das folgende Problem:
Nach Anschliessen des Ladegerätes fährt dieses hoch (Rote und grüne LEDs blinken, = normal), dann blinken 3 - 4 grüne LEDs für
den momentanen Ladezustand (auch noch normal), wenn aber die Ladung beginnt und dazu auch der Lüfter startet, schaltet sich
das Ladegerät von alleine aus (Lüfter stumm, LEDs aus) und startet den Vorgang von vorne. Allerdings bricht er wieder kurz nach
Starten des Lüfters ab ... so geht es endlos weiter. Kann also nicht laden.
Kann mir absolut nicht vorstellen, was dieses verursacht.
- Strom: ist da, Steckdose funktioniert

- Sicherung des Ladegerätes: Müsste doch ok sein, sonst würde das Ladegerät doch gar keinen Mucks mehr von sich geben, oder ?!
- Verbindung zum Roller auch ok, hatte das Problem früher des falschen Anschlusses, dann blinkt aber eindeutig eine Fehlermeldung, den Dreh habe ich mittlerweile raus. Der Anschluss ist korrekt, zeigt mir ja auch die Ist-Ladestandsanzeige, bevor der Ladevorgang eigentlich beginnt.
Ich komme leider erst am Wo.-ende dazu mal die Verbindungen zu den Akkublöcken zu prüfen,
zumindest die, an die ich als Laie mit den Händen drankomme

Habt ihr noch eine Idee, woran das evtl. noch liegen könnte ? Danke für Eure Hilfe!