Vor kurzem hab ich mir für meinen e-max (48V/4000W) ein 100A Coulometer (aka TK15) besorgt (anstatt das 130A Turnigy zu verwenden, was verschiedene Gründe hat).
Die Beschreibung zum Verkabeln ist super (allerdings nur für einen Akku): gemäß dem Schaltplan muß ein Draht den Pluspol der Batterie mit einem der zwei Kontakte des "kleinen grünen Plastikteils" (links im eBay-Foto) in der Mitte vom Shunt verbinden.
Um von der leeren auf die volle Li-ion Batterie umschalten zu können, hab ich einen 12V/6A-Schalter und zwei 12V/120A-Relais eingebaut:
Um auch das TK15 mitschalten zu können, muß wohl jeweils ein Draht vom Pin 87 der beiden Relais mit diesem "kleinen grünen Plastikteil" verbunden werden. Allerdings ist mir nicht klar, ob die Kabel von den beiden Pins an einem Kontakt festgeklemmt werden oder jeweils ein Kabel an einen der beiden Kontakte angeklemmt werden muss

Herzlichen Dank!
John aka ScooterDude14