E-max 90S Ursachenforschung und Ersatzplanung

Antworten
Schmendrik
Roller: E-Max110 Bj 2009
PLZ: 23560
Tätigkeit: Elektronik-Spezi
Re: E-max 90S Ursachenforschung und Ersatzplanung

Beitrag von Schmendrik »

Hast du die Herrschaften von LCDStar mal gefragt, ob sie dir ein Ersatz LCD schicken? Chinesen sind da teilweise echt locker. Kostet dann nicht so viel + Versand + Zoll. Aber das wäre dann Plug und Play.
All your base are belong to us!!

mediaklaus

Beitrag von mediaklaus »

ja, habe die schon am Montag kontaktiert, natürlich nicht auf Schinesisch, sondern Englisch.
Leider noch keine Antwort....

LG Klaus

mediaklaus

Beitrag von mediaklaus »

Kleines Update:

User "Schmendrik" hat mir netterweise für ein paar € ein neues (anderes) Display mit Litzen an die E-Max Tachoeinheit angepasst. Funktioniert wieder!

Dankesehrschön!

LG Klaus

mediaklaus

Beitrag von mediaklaus »

2Alf20658 hat geschrieben: Vieleicht könntet Ihr Euer Wissen der Allgemeinheit und auch anderen E-Max-Usern mitteilen..... :)
Schmendrik hat das oben gezeigte Display per Kabellitzen fest mit der Tachoplatine verbunden, da die Pins nicht übereinstimmten. Die Stiftleiste wurde dazu ausgelötet.
Da ich für solche Fein-Lötereien momentan keine Geduld habe (und auch mein Altbestand an verbleiten Lötzinn aufgebraucht ist...), habe ich das lieber von einem Spezialisten machen lassen.

Das neue Display ist von den Abmessungen etwas anders, so passten die Befestigungsbohrungen nicht, also habe ich sie mit Uhu Plus verklebt. Die Plastik-Lichtführungen der LEDs passten auch nicht mehr richtig und mussten etwas ausgefräst werden.

Der Kilometerstand steht jetzt auf 0km, der Tageskilometerstand war aber komischerweise noch da. Keine Ahnung, wo das gespeichert wird...

Mehr weiß ich nicht, ich schwöre ;-)

LG Klaus
Dateianhänge
IMG_2327.jpeg

Antworten

Zurück zu „E-Max“