Mängel und Problemlösungen CE 04
- Kadett 1
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Ich hatte das schon ein paar mal am Ziegel, das der sich neustartet glaube ich kaum, auch hat da keiner den Stecker gezogen oder sonst wie herum gespielt.
- PhilGHP
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
Kein Problem mit dem Ladeziegel oder mit der heimischen WB. Die heutige Säule hat nur einen einzigen Typ2 Anschluss. Und wie gesagt, restarte ich d.Fzg., so lädt die Säule weiter. An der Säule gibt es kein Problem, ich muss nicht neu authentifizieren. Die Säule heute meldete, daß d.Fzg. das Laden unterbrochen hat.
Nachdem mir das nun unterwegs zum dritten Mal passiert ist, und zwei der drei Ladeplätze mit einem gängigen zuverlässigen Ladestationstyp ausgestattet waren (eine Station hatte einen seltenen Typ), werde ich nachforschen. In einem Fall hatte ich sogar eine gelbe Fehlermeldung im Roller. Händchenhalten beim Laden ist nicht. Das ist ein Showstopper.
Nachdem mir das nun unterwegs zum dritten Mal passiert ist, und zwei der drei Ladeplätze mit einem gängigen zuverlässigen Ladestationstyp ausgestattet waren (eine Station hatte einen seltenen Typ), werde ich nachforschen. In einem Fall hatte ich sogar eine gelbe Fehlermeldung im Roller. Händchenhalten beim Laden ist nicht. Das ist ein Showstopper.
* ride electric *
- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 50
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Ok, das wird dann wohl wirklich der Roller sein. Welche Software ist da drauf? Es wäre grundsätzlich gut, wenn man das bei solchen Problemen immer gleich mit angibt.
Mein Problem in der Tiefgarage ist aber sicher die Wallbox/Ladestation. Da muss ich mal nachhaken, denn spätestens wenn der Nachbar ein BEV bekommt, wird das sicher mal zu einem Problem.
Mein Problem in der Tiefgarage ist aber sicher die Wallbox/Ladestation. Da muss ich mal nachhaken, denn spätestens wenn der Nachbar ein BEV bekommt, wird das sicher mal zu einem Problem.
- PhilGHP
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
SW ist 13.14.20. Die weiteren Ladepausen meiner heutigen 300km Tour verliefen bzw verlaufen normal. Da wird man wohl mal wieder das Fehlerlog auslesen und evtl. updaten. Für mich wäre interessant zu erfahren, ob andere ein vergleichbares Problem haben, also wo der Roller an Ladesäulen das Laden abbricht, ggfs. mit gelbem Fenster. Ich meine, wir hatten das hier bereits.
Sowas ist super ärgerlich. Das vermiest einem das Touren etwas. Du kommst nach der Pause ans vermeintlich aufgeladene Fzg. zurück, der Ladevorgang ist aber pausiert, du bist überraschend nur halb voll und kannst dann weitere Zeit nervig absitzen. Und alles ohne technische Erklärung.
Update: Demnächst Fehlerspeicher auslesen/rücksetzen und SW Update, dann hoffen wir, dass es wieder normal läuft.
Sowas ist super ärgerlich. Das vermiest einem das Touren etwas. Du kommst nach der Pause ans vermeintlich aufgeladene Fzg. zurück, der Ladevorgang ist aber pausiert, du bist überraschend nur halb voll und kannst dann weitere Zeit nervig absitzen. Und alles ohne technische Erklärung.
Update: Demnächst Fehlerspeicher auslesen/rücksetzen und SW Update, dann hoffen wir, dass es wieder normal läuft.
* ride electric *
- Kadett 1
Eben habe ich es auch wieder gehabt das sich der Ziegel oder das Moped einfach das laden eingestellt hat. 79% aus. Einmal Zündung an/aus lädt weiter.
- Héroe del Silencio
- Roller: bis 2021: Silence S01 / bis 2024: Seat MO 125 / jetzt: CE04
- PLZ: 33
- Tätigkeit: IT-Futzi
Gab es hier nicht auch Berichte, daß der maximale Ladestrom sich verstellt? Hab ich auch schon des öfteren erlebt.
Mathias
- Kadett 1
Das war u.a. auch bei mir.Ich habe dann da ich ja beim Chef Zapfe auf 6A gestellt und mich darauf eingestellt, klappt eigentlich ganz gut nur Freitags wird's knapp wenn was dazwischen kommt da gilt es verstärkt zu kontrollieren
. Wenn ich dazu komme bügel ich am Wochenende das neuste Update drauf.

- Kadett 1
Hier mal ein paar Fehler in Verbindung mit dem Ladeabbruch.Nach dem löschen sind alle weg.
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Alle Gremlins erst mal vertrieben 

Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- Kadett 1
Genau, jetzt geht's weiter mit dem Update....die 106Gb sind geladen und mein Pro Book ist mit 2 TB und 40Gb Ram auch mehr als gut aufgerüstet nun gilt es Ruhe zu bewahren.