CE 04 Akku, Reichweite
- Romiman
- Roller: BMW CE 04 (offen)
- PLZ: 38...
- Tätigkeit: (Technische Doku)
Ich halte meinen im normalen Alltagsbetrieb zw. 60* und 85% und lade ihn nur bei Notwendigkeit voll auf. Und ich hatte ihn bisher auch nie unter 32%.
* Mit diesen 60% komm ich einmal zur Arbeit hin und zurück.
* Mit diesen 60% komm ich einmal zur Arbeit hin und zurück.
- Alfons Heck
- Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
- PLZ: 60385
Ich schaue schon das ich regelmäßig unter 30 (besser unter 15%) komme bevor ich lade. Dann immer auf 100% (klar wenn der Akku dann mindestens 10Tage steht eher auf 80%).
Gruß
Alfons.
Gruß
Alfons.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de
...Dosenbier und Kaviar...
...Dosenbier und Kaviar...
- Perlator
- Roller: BMW CE04 (offen) E-Bike NOX: 7.1 Enduro
- PLZ: 646
- Tätigkeit: auch was mit Elektro ..........
Heute mal auf meiner Referenzstrecke einen neue "Marke" gesetzt
Während andere die Sitzheizung aktivieren, hatten wir schon ab 09:00 Uhr über 25°C.
Heute hatte ich mal keine aufgeblähte Kapuze mit und die Unterbuxx in "altrosa".
Alles andere ähnlich, allerdings in einem Baustellenbereich über 4 km nur max. 80 km/h erlaubt.
Im Auslauf und zum Fotografieren, wieder mal den Schnitt nach unten verfälscht.

Während andere die Sitzheizung aktivieren, hatten wir schon ab 09:00 Uhr über 25°C.
Heute hatte ich mal keine aufgeblähte Kapuze mit und die Unterbuxx in "altrosa".

Alles andere ähnlich, allerdings in einem Baustellenbereich über 4 km nur max. 80 km/h erlaubt.
Im Auslauf und zum Fotografieren, wieder mal den Schnitt nach unten verfälscht.
mein BMW CE 04 wiegt aufgeladen viel mehr als unaufgeladen ............
- Perlator
- Roller: BMW CE04 (offen) E-Bike NOX: 7.1 Enduro
- PLZ: 646
- Tätigkeit: auch was mit Elektro ..........
Mein CE04 kann auch Autobahn
Autobahn no problem
und wenn es eben mal schnell gehen muss

Autobahn no problem

Norbert hat geschrieben: ↑Fr 17. Jun 2022, 20:13Da mach Dir mal keinen Kopp, ein klein wenig vom Gas und die Welt sieht ganz anders aus. Das sind extreme Beispiele.davidflorian hat geschrieben: ↑Fr 17. Jun 2022, 20:05Also ca. 40km Reichweite mit der offenen Version bei Vollgas über die Autobahn. Dann schaffe ich mit dem kastrierten Akku höchstens 30km bei vergleichbaren Bedingungen. Bis zur Ostsee sind es 60km, davon 50km auf der Autobahn. Vielleicht klappt es mit 100km/h, sonst 90km/h und andocken am LKW. Bald kann ich es ausprobieren![]()
Ausserdem fährt man mit so einem Gerät nicht freiwillig Autobahn. Wenn doch - selbst Schuld.
Gruß,
Norbert
mein BMW CE 04 wiegt aufgeladen viel mehr als unaufgeladen ............
-
- PLZ: 9000
- Land: CH
Falls es jemand interessiert, 45km Autobahn Vollgas mit 110-130km/h verbrauchen ca. 65% Akku. Dies bei 33 Grad Aussentemperatur.
Gruss
Gruss
- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 50
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Moin,
jo, kommt ja hin, das wären 12,3kWh/100km. Ist ja die offene Version, oder?
Was macht die Schleiferei?
Gruß,
Norbert
jo, kommt ja hin, das wären 12,3kWh/100km. Ist ja die offene Version, oder?
Was macht die Schleiferei?
Gruß,
Norbert
-
Ja offen. Soeben beim Händler abgeliefert, wo ich ihn gekauft habe. Deshalb auch die etwas längere Autobahnfahrt.
Mal schauen, hab jetzt für 2 Wochen mal ein Ersatzfahrzeug bekommen. Die meinten, die kriegen das hin… hoffen wir mal das Beste.
Vollgas Autobahn bei warmen Temperaturen denke ich mit ner vollen Ladung dürfte irgendwo bei knapp 70km liegen. Finde ich nicht schlecht. Ob man sich das antun will, steht auf nem anderen Blatt. Hatte keine Ohrpfropfen dabei und am Ziel war ich praktisch taub…
Mal schauen, hab jetzt für 2 Wochen mal ein Ersatzfahrzeug bekommen. Die meinten, die kriegen das hin… hoffen wir mal das Beste.

Vollgas Autobahn bei warmen Temperaturen denke ich mit ner vollen Ladung dürfte irgendwo bei knapp 70km liegen. Finde ich nicht schlecht. Ob man sich das antun will, steht auf nem anderen Blatt. Hatte keine Ohrpfropfen dabei und am Ziel war ich praktisch taub…

- davidflorian
- Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
- PLZ: 22927
- Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
Aber nur bei 33 Grad - siehe die beiden Display-Screenshots von Perlator. Er hätte bei 25 Grad und Vollgas ca. 40 km mit der offenen Version geschafft.
-
Das kann ja fast nicht sein bei nur 8 Grad Unterschied fast die doppelte Reichweite. Nur 40km bei Vollgas mit der offenen Version kann ich mir nicht vorstellen.
Wobei ich dazu sagen muss, dass bei den 45km noch ca 5km mit 80/kmh dabei waren und 1km Stau mit nur ca 30kmh. Der Rest aber wie gesagt min 110, eher Schnitt 120. maximal als es abwärts ging hatte ich 130 drauf.
Wobei ich dazu sagen muss, dass bei den 45km noch ca 5km mit 80/kmh dabei waren und 1km Stau mit nur ca 30kmh. Der Rest aber wie gesagt min 110, eher Schnitt 120. maximal als es abwärts ging hatte ich 130 drauf.
- davidflorian
- Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
- PLZ: 22927
- Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
Der Unterschied kommt nicht aufgrund des Temperaturunterschiedes zustande. Schaue dir die Durchschnittsgeschwindigkeit von Perlator sieben Beiträge über diesem an. Er wird ordentlich Vollstrom gegeben haben.