Bist du nicht, aber ich habe mich inzwischen daran gewöhnt. Beim Fahren merkt man es nicht, also lieber nicht genau schauen. Wenn es jetzt bald eine Lösung gibt, dann werde ich dies von meinem

Bist du nicht, aber ich habe mich inzwischen daran gewöhnt. Beim Fahren merkt man es nicht, also lieber nicht genau schauen. Wenn es jetzt bald eine Lösung gibt, dann werde ich dies von meinem
Das war auch mein WissenstandMEroller hat geschrieben: ↑Mo 26. Aug 2024, 20:22Wobei Yuasa eigentlich der weltweite Standardlieferant für Zweirad-12V Batterien ist. Vielleicht haben auch Serien unterschiedlicher Qualität/Lebensdauer (und somit unterschiedliche Preisklassen...), oder haben den Sprung von Blei-Säure (da waren sie King) hinzu den Gel-basierten Typen nicht so gut hinbekommen?
Es wäre auch möglich, daß BMW die Gelbatterien mit ner Ladetechnik für Säure (14,4V) quält.Kadett 1 hat geschrieben: ↑Mo 26. Aug 2024, 20:26Das war auch mein WissenstandMEroller hat geschrieben: ↑Mo 26. Aug 2024, 20:22Wobei Yuasa eigentlich der weltweite Standardlieferant für Zweirad-12V Batterien ist. Vielleicht haben auch Serien unterschiedlicher Qualität/Lebensdauer (und somit unterschiedliche Preisklassen...), oder haben den Sprung von Blei-Säure (da waren sie King) hinzu den Gel-basierten Typen nicht so gut hinbekommen?Ich bin auch erschrocken aber es gibt sogar geplatzte Batterien auf Facebook zu bewundern. Ich kann es mir nicht erklären. Was mir noch einfällt ist das der Akku 90°quer eingebaut ist, das sollte aber bei Gel keine Probleme machen...hier vielleicht schon
![]()
Das ist schon zu viel und wenn es warm ist, ist das viel zu viel und Gel zum Gasen bringen ist gar nicht gut...
Dachte ich auch. Aber momentan fahre ich täglich. Da ist es unwahrscheinlich, dass 3x nachgeladen werden musste. Im Winter hätte ich das evtl. erwartet.Norbert hat geschrieben: ↑Mo 26. Aug 2024, 20:35Es wäre auch möglich, daß BMW die Gelbatterien mit ner Ladetechnik für Säure (14,4V) quält.Kadett 1 hat geschrieben: ↑Mo 26. Aug 2024, 20:26Das war auch mein WissenstandMEroller hat geschrieben: ↑Mo 26. Aug 2024, 20:22Wobei Yuasa eigentlich der weltweite Standardlieferant für Zweirad-12V Batterien ist. Vielleicht haben auch Serien unterschiedlicher Qualität/Lebensdauer (und somit unterschiedliche Preisklassen...), oder haben den Sprung von Blei-Säure (da waren sie King) hinzu den Gel-basierten Typen nicht so gut hinbekommen?Ich bin auch erschrocken aber es gibt sogar geplatzte Batterien auf Facebook zu bewundern. Ich kann es mir nicht erklären. Was mir noch einfällt ist das der Akku 90°quer eingebaut ist, das sollte aber bei Gel keine Probleme machen...hier vielleicht schon
![]()
Bei der Warnung würde ich aber nciht gleich in Panik verfallen. Das macht der Roller auch, wenn er die Batterie im Stand 3x nachladen musste. Und das kann viele Gründe haben...
Mitglieder in diesem Forum: Stivikivi und 13 Gäste