Mängel und Problemlösungen CE 04

Antworten
messier31
PLZ: 8010
Land: A
Re: Mängel und Problemlösungen CE 04

Beitrag von messier31 »

Kadett 1 hat geschrieben:
Fr 25. Jul 2025, 23:10
Uiii das ist bei mir aber nicht so arg. :shock:
Schön ist's nicht. Wie gesagt nur nachgestellt, aber denk das Foto trifft es schon einigermaßen bei mir.
Eventuell mach ich selbst mal die Verkleidung ab und versuch das nachzustellen. Scheint zwar nur in Stufen zu gehen, aber vielleicht passts ja eine Stufe nach links etwas besser ;)

Kadett 1
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Tätigkeit: Rennfahrer ;)

Beitrag von Kadett 1 »

Ich glaube da ist auch ein Stift drin, bin aber nicht ganz sicher.

Kadett 1
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Tätigkeit: Rennfahrer ;)

Beitrag von Kadett 1 »

Ich hatte heute etwas Luft und wollte mich mal der hinteren Bremse annehmen. Etwas schleifen/quicken war ja vorhanden. Nach ein paar mal saftig den Hebel ziehen inkl. ABS Regeln war es besser.

Mein Plan war eigentlich auf Halb schwimmend umzubauen. Nach genauerer Inspektion bzw. abnehmen der Rades hab ich den Plan verworfen.

Die Sättel sind schon schwimmend aufgehängt. Einmal reicht ja auch schon selbst wenn die Scheibe krumm ist sollte das gehen.

Ich habe die Sättel beide mal grob bewegt/verschoben. Es bleibt jetzt erstmal so.

echma
Roller: Niu N1s
PLZ: 7

Beitrag von echma »

messier31 hat geschrieben:
Fr 25. Jul 2025, 20:36
Nachdem im anderen Thread nach einem Bild gefragt wurde, anbei nachgestellt (während der Fahrt kann ich das schlecht fotografieren) wie verdreht der Lenker ca bei Geradeauslauf steht. Scheint wohl bei einigen so zu sein.
Das ist die untere Gabelbrücke. Ich hatte das gleiche Problem. Soll wohl öfters vorkommen beim CE04. Bei mir wurde zuerst die Lenkerbrücke gewechselt, das war aber nicht die Lösung, sondern die Gabelbrücke. Ging alles auf Garantie.

messier31
PLZ: 8010
Land: A

Beitrag von messier31 »

Ich habs nun auch gerade hinbekommen.
Wie im anderen Post schon gezeigt, gibts zwar einen Stift, der die Lenkerposition festlegt, aber der hat etwas Spiel, welches bei meinem Gerät anscheinend vom Hersteller/Händler noch nicht komplett ausgenutzt wurde. Das hat etwa den halben Versatz ausgeglichen, aber wenn man es weiß sieht man es halt immer noch :)

Also hab ich jetzt noch die Verkleidung rechts ca 1.5mm angehoben. Damit liegt der Lenker nun zumindest optisch exakt in der Spur :)
Dateianhänge
20250727_095634.jpg
20250726_150024.jpg

Antworten

Zurück zu „BMW“