…ach Freunde, ich wollte doch keinen Streit hier lostreten…🫣
Das, was ich da bezüglich des Fahrkomforts geschildert habe, ist meine Empfindung…hätte ich den CE ausgiebig lange probefahren können, wäre ich wahrscheinlich eher nicht zum Käufer geworden - bei der kurzen Probefahrt, war ich einfach von der gei*en Beschleunigung geflasht, im Gegensatz zur doch eher „schwerfälligen“ Harley (

) fühlte der CE sich bei 0 auf 60km/h wie eine Rakete an…da ist der eigentliche Sitzkomfort doch schnell in den Hintergrund geraten.
Und hier gibt es ja eine Menge Leute, die gut damit klarkommen, die von ihren tollen bebilderten Touren berichten, die ich immer wieder sehr gerne lese und anschaue, und die ja nicht nur 10 Minuten dauern, das Sitzen auf dem CE also nicht so viel Malesse bedeutet wie für mich.
Ich kritisiere also nicht per se den CE in Sachen Fahrkomfort, aber es hat sich für mich persönlich eben ergeben, dass es für MICH aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr -weder mit dem einen Moped noch mit dem anderen- funktioniert… Und nur das wollte ich, zur etwas melancholischen Erläuterung des Aufgebens dieser tollen Fortbewegungsart darstellen.
Insofern noch einmal - jedem von euch, egal ob mit CE oder ohne - viel Gesundheit gewünscht und stets beim Mopetieren eine Handvoll Luft zwischen euch und dem Asphalt…
Grüße
Max