Tschüss gesagt…

Der mit dem Strom fährt
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523
Re: Tschüss gesagt…

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

PhilGHP hat geschrieben:
Sa 4. Okt 2025, 21:26

Im Frühjahr gibts dann ja die hübsche WN7, welche in Bezug auf die Sitzposition rückenfreundlicher sein wird als Roller und Harleys. Ich freue mich drauf.
Danke für die Info mit der WN 7. Bin scheinbar nicht mehr auf dem Laufenden.
Sehr interessantes Bike, aber folgende Aussage von der Honda Seite bringt mich zum Kopfschütteln:
"Der Honda WN7 ist in zwei Leistungsvarianten erhältlich – 18 kWh für Inhaber eines A2-Führerscheins und 11 kWh für diejenigen mit einem A1-Führerschein."

Da ich keine weiteren Daten zur Akku Kapazität gefunden habe, gehe ich davon aus, dass nicht 18 kWh sondern 18 kW gemeint sind...
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)

Norbert
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 50
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.

Beitrag von Norbert »

Stivikivi hat geschrieben:
So 5. Okt 2025, 21:14
Der CE04 ist auch nicht besonders bequem.
Woher weisst Du das denn oder hast Du das nur gehört?
Mach doch mal ein Bild von Deinem eigenem CE 04 und klaue das Bild für Spritmonitor nicht bei BMW, dem Spiegel oder von anderen Testberichten.
:lol:

Stivikivi
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0

Beitrag von Stivikivi »

Norbert hat geschrieben:
So 5. Okt 2025, 23:11
Mach doch mal ein Bild von Deinem eigenem CE 04 und klaue das Bild für Spritmonitor nicht bei BMW, dem Spiegel oder von anderen Testberichten.
Wir können ja gerne um Geld wetten dann bekommst du dein Bild.

Dabei bist du doch so gebildet und verhälst dich doch so dumm.

Bestes Beispiel das Bildung und Intelligenz zwei paar Schuhe sind.
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
BMW CE04 03/2022 [Alltagsmaschine]
Auf der Suche nach ZERO DSR(X)? [Pendlermaschine Sommer]

Bild BMW CE04

Bild Zero SR/S ZF15.6 sold

Der mit dem Strom fährt
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Ich wollte mich da ja eigentlich raushalten, aber so langsam geht es mir auch auf den Keks.
Du hattest damals angeblich bereits eine C Evolution gekauft, die jedoch einem anderen Nutzer gehörte, von dem ich eine hohe Scheibe gekauft habe.
Und wenn du wirklich eine Zero hast, gibst du peinlichst genau im Spritmonitor jeden Ladevorgang ein, aber bei der CE04 nur genau 3 Stück und das nur im Oktober??

Vielleicht solltest du tatsächlich mal einen Beweis hier einstellen, dass du tatsächlich die CE04 besitzt.
Z.B. ein Foto von dem Roller mit der Zero im Hintergrund. Denn das wird in freier Wildbahn kaum zu finden sein, dann könnte man dir auch glauben.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)

Norbert
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 50
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.

Beitrag von Norbert »

So 5. Okt 2025, 23:19
Norbert hat geschrieben:

Ich bin beeindruckt von dieser schlagfertigen Antwort. Wenn Wir wetten, bekomme ich dann Deine Kontoverbindung mit Namen und Adresse? Ich würde ja verlieren und müsste Dir Geld schicken, das wäre mir ein paar Cent wert.
Inzwischen haben die meisten es geblickt, daß Du keines der Fahrzeuge besitzt oder je besessen hast, zu denen Du hier kommentierst.
Das wird Dir jetzt egal sein und Du trollst weiter. Das sollte allen Hilfesuchenden egal sein, Deine Hinweise, wenn denn mal welche kommen, sind nur nachgeplappert. Immerhin nicht komplett ausgedacht, der CE 04 ist mit "Rücken" tatsächlich nicht das Fahrzeug der Wahl.

Kadett 1
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Tätigkeit: Rennfahrer ;)

Beitrag von Kadett 1 »

Wie war das Thema Tschüss gesagt :?: :!:

Stinkiwinki bitte halte dich dran. :mrgreen:

PhilGHP
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8

Beitrag von PhilGHP »

Der mit dem Strom fährt hat geschrieben:
So 5. Okt 2025, 22:11
PhilGHP hat geschrieben:
Sa 4. Okt 2025, 21:26

Im Frühjahr gibts dann ja die hübsche WN7, welche in Bezug auf die Sitzposition rückenfreundlicher sein wird als Roller und Harleys. Ich freue mich drauf.
Danke für die Info mit der WN 7. Bin scheinbar nicht mehr auf dem Laufenden.
Sehr interessantes Bike, aber folgende Aussage von der Honda Seite bringt mich zum Kopfschütteln:
"Der Honda WN7 ist in zwei Leistungsvarianten erhältlich – 18 kWh für Inhaber eines A2-Führerscheins und 11 kWh für diejenigen mit einem A1-Führerschein."

Da ich keine weiteren Daten zur Akku Kapazität gefunden habe, gehe ich davon aus, dass nicht 18 kWh sondern 18 kW gemeint sind...
Hier gehts weiter: viewtopic.php?f=81&t=45807
Akkukapazität noch nicht bekannt. Den Einheitenwirrwar muss man semantisch parsen.
lG Phil
* ride electric *

Mr XKL
Roller: Blu:s XT950; BMW CE 04
PLZ: 14

Beitrag von Mr XKL »

…ach Freunde, ich wollte doch keinen Streit hier lostreten…🫣

Das, was ich da bezüglich des Fahrkomforts geschildert habe, ist meine Empfindung…hätte ich den CE ausgiebig lange probefahren können, wäre ich wahrscheinlich eher nicht zum Käufer geworden - bei der kurzen Probefahrt, war ich einfach von der gei*en Beschleunigung geflasht, im Gegensatz zur doch eher „schwerfälligen“ Harley (🤣) fühlte der CE sich bei 0 auf 60km/h wie eine Rakete an…da ist der eigentliche Sitzkomfort doch schnell in den Hintergrund geraten.

Und hier gibt es ja eine Menge Leute, die gut damit klarkommen, die von ihren tollen bebilderten Touren berichten, die ich immer wieder sehr gerne lese und anschaue, und die ja nicht nur 10 Minuten dauern, das Sitzen auf dem CE also nicht so viel Malesse bedeutet wie für mich.
Ich kritisiere also nicht per se den CE in Sachen Fahrkomfort, aber es hat sich für mich persönlich eben ergeben, dass es für MICH aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr -weder mit dem einen Moped noch mit dem anderen- funktioniert… Und nur das wollte ich, zur etwas melancholischen Erläuterung des Aufgebens dieser tollen Fortbewegungsart darstellen.

Insofern noch einmal - jedem von euch, egal ob mit CE oder ohne - viel Gesundheit gewünscht und stets beim Mopetieren eine Handvoll Luft zwischen euch und dem Asphalt…

Grüße
Max

Stivikivi
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0

Beitrag von Stivikivi »

Norbert hat geschrieben:
So 5. Okt 2025, 23:43
So 5. Okt 2025, 23:19
Norbert hat geschrieben:

Ich bin beeindruckt von dieser schlagfertigen Antwort. Wenn Wir wetten, bekomme ich dann Deine Kontoverbindung mit Namen und Adresse? Ich würde ja verlieren und müsste Dir Geld schicken, das wäre mir ein paar Cent wert.
Inzwischen haben die meisten es geblickt, daß Du keines der Fahrzeuge besitzt oder je besessen hast, zu denen Du hier kommentierst.
Das wird Dir jetzt egal sein und Du trollst weiter. Das sollte allen Hilfesuchenden egal sein, Deine Hinweise, wenn denn mal welche kommen, sind nur nachgeplappert. Immerhin nicht komplett ausgedacht, der CE 04 ist mit "Rücken" tatsächlich nicht das Fahrzeug der Wahl.
Kurz noch dazu. Klar würdest du bekommen ich ebenfalls von dir?

Und die Zero kann ich nicht mehr mit CE04 fotografieren da verkauft. Aber das Foto der C EVO habt ihr ja schon gesehen.

Und Max lass es dir gut gehen. Gesundheit ist das wichtigste.
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
BMW CE04 03/2022 [Alltagsmaschine]
Auf der Suche nach ZERO DSR(X)? [Pendlermaschine Sommer]

Bild BMW CE04

Bild Zero SR/S ZF15.6 sold

CE04
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A

Beitrag von CE04 »

Hallo Leute,

Ehrlich gestanden finde ich das ewige Hin und Her mühsam.
Persönlich halte ich es so wenn ich etwas von jemanden zu lesen bekomme und das zum wiederholten Male dann ignoriere ich es einfach.
Geht es mir aber sowas von auf den S.ck dann klicke ich auf den User und dann auf Benutzer ignorieren und es hat sich.
Nur so ein Tipp am Rande ;)

Und ja es ist wahrlich eigenartig dass man von eigenen Moped kein Foto darlegen kann bezugnehmend auf ein aktuelles Thema.

Vielleicht bekommt man hier doch noch die Kurve :lol:
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)

Antworten

Zurück zu „BMW“