CE 04 Extras, Gimmicks

Antworten
Zerginator
Beiträge: 142
Registriert: So 3. Okt 2021, 15:28
Roller: BMW CE 04 (A1)
PLZ: 85737
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Extras, Gimmicks

Beitrag von Zerginator »

Ehrlich gesagt habe ich den Handsender mir damals rausgesucht, weil es der einzige war, der beide Frequenzbereiche beherrscht, da ich zwei unterschiedliche Garagen nutze. Außerdem kann er beide Handsender die ich habe klonen, ohne an den Empfänger zu müssen. Geht natürlich nur, wenn kein rolling-code verwendet wird. Ist nicht billig, aber der Originale Sender kann nur von der Hausverwaltung codiert werden und die wollten über 200€ dafür haben.

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2955
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Extras, Gimmicks

Beitrag von Norbert »

Moin,

zwei verschiedene Garagen - ganz andere Sache!
Natürlich macht so ein Universalding dann Sinn.
Ich habe hier nur das eine Tor und zum Anlernen eines neuen Senders brauche ich nur einen funktionierenden Sender (zur Not vom Nachbarn).
Also komplett unterschiedliche Voraussetzungen.


Gruß,
Norbert

Benutzeravatar
Maschine
Beiträge: 29
Registriert: Mo 7. Mär 2022, 20:57
Roller: CE 04 15 KW
PLZ: 78315
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Extras, Gimmicks

Beitrag von Maschine »

Hallo aus dem Süden,

ich nutze diese Funkbauteile auch beruflich, daher habe ich da eine "große" Grabbelkiste.
Das Teil das ich in den Roller eingebaut habe ist normal für den Wandeinbau in eine UP Dosegedacht.(als Wandtaster)
Die CR2450 hält gefühlt ewig.. habe die Plantine auch schon in Überwachungskameras im Ausseinsatz eingebaut
um über die Kamera (I/O Port) ein Hoftor zu öffnen. Funktioniert seit Jahren und immer noch die erste Batterie drin.
Die Platine hat eine Schutzlackierung gegen Feuchtigkeit, die 4 Kabel sind ab Werk dran. 2 Kanäle sind möglich.
Der Sender hat auch Rolling-code was die Sicherheit etwas erhöht.
Sommer Funkinnentaster 4752V000 (eigentlich viel zu teuer, aber das Teil ist gut und zuverlässig)
Als Taster würde ich jetzt IA16 NO SW Drucktaster IA 16 mm empfehlen :
https://www.reichelt.de/drucktaster-ia- ... os_3&nbc=1
Dann noch einen 16mm Stufenbohrer zb hier:
https://www.lidl.de/p/parkside-spezialb ... xEQAvD_BwE
Das ganze macht aber nur Sinn wenn das Tor auch einen Sommer Empfänger hat.
Falls nicht , dann baue ich immer zusätzlich zum vorhanden Empfänger (dann können alle ihre alten Handender behalten)
eine zusätzlichen Mini Empfänger ein:
Das Teil ist winzig und kann leicht parallel zu einem vorhandenen Empfänger eingebaut werden.
https://www.ebay.de/itm/123979782298

Aber wie Norbert auch schon geschrieben hat, ist nicht für jeden machbar.. aber auch nicht unmöglich...evntl hilft ein Kumpel der etwas "Elektro" Erfahrung hat.
Ich habe in alle Tore auch in der Firma so einen Empfänger eingebaut , und habe gestern jetzt den Funktatster vom Roller
auch dort eingelernt. Jetzt kann ich ohne Anhalten komplett durchfahren ..freie Fahrt.. :)
Natürlich ist das alles ein Luxus-Projekt.. aber sehr Praktisch , ohne Anhalten direkt in Garage /Hofzufahrt usw zu fahren.
Ausserdem macht sowas auch mal Spaß. Zeitaufwand für Einbau und Testen ca 2h inkl Espresso :P
Grüße vom Bodensee
Andreas

Benutzeravatar
Guidl
Beiträge: 49
Registriert: Mo 18. Apr 2022, 13:23
Roller: BMW CE04
PLZ: 70736
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Extras, Gimmicks

Beitrag von Guidl »

Hallo liebe Forumsgemeinde, nachdem ich jetzt seit vier Wochen meinen CE04 habe und hier fleißig mitlese, möchte ich meine diversen Umbauten hier auch mal vorstellen
Dateianhänge
IMG_9294.JPG
IMG_9297.JPG
IMG_9302.JPG
IMG_9318.JPG
yellow edition

Benutzeravatar
Guidl
Beiträge: 49
Registriert: Mo 18. Apr 2022, 13:23
Roller: BMW CE04
PLZ: 70736
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Extras, Gimmicks

Beitrag von Guidl »

Außerdem habe ich die BMW Embleme auf der seite erleuchtet....
Dateianhänge
IMG_9320.JPG
yellow edition

Benutzeravatar
Guidl
Beiträge: 49
Registriert: Mo 18. Apr 2022, 13:23
Roller: BMW CE04
PLZ: 70736
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Extras, Gimmicks

Beitrag von Guidl »

Gruß Guido
Dateianhänge
IMG_9346.JPG
Emblem blinkt
IMG_9347.JPG
Schalter
IMG_9320.JPG
Emblem aus
yellow edition

Foxy87
Beiträge: 449
Registriert: Di 29. Mär 2022, 13:08
PLZ: 9000
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Extras, Gimmicks

Beitrag von Foxy87 »

Die Blinker sind geil, warum man sich jedoch ein solches Garmin vor das TFT knallt, ist mir mal sowas von schleierhaft…


Übrigens kann ich jetzt auch mitreden, Garagendrücker für Arme (mit Velcro befestigt) :lol: :lol: :lol:
Dateianhänge
0EB8447E-C537-43CB-8928-CAAE6E507931.jpeg

Benutzeravatar
Maschine
Beiträge: 29
Registriert: Mo 7. Mär 2022, 20:57
Roller: CE 04 15 KW
PLZ: 78315
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Extras, Gimmicks

Beitrag von Maschine »

Übrigens kann ich jetzt auch mitreden, Garagendrücker für Arme (mit Velcro befestigt) :lol: :lol: :lol:

OK Gebe mich geschlagen...MinimalerAufwand und funktioniert sicher auch.. :oops:

Low Tech - High Effect!

Grüße Andreas

Benutzeravatar
Guidl
Beiträge: 49
Registriert: Mo 18. Apr 2022, 13:23
Roller: BMW CE04
PLZ: 70736
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Extras, Gimmicks

Beitrag von Guidl »

Foxy87 hat geschrieben:
So 29. Mai 2022, 16:09
Die Blinker sind geil, warum man sich jedoch ein solches Garmin vor das TFT knallt, ist mir mal sowas von schleierhaft…
Das BMW Navi hab ich von meiner GS, braucht auf dem CE04 natürlich niemand....mir ging es nur um den Halter fürs Handy, der genau in diese Naviaufnahme passt und das Handy induktiv laden kann.

Gruß Guido
Zuletzt geändert von Guidl am So 29. Mai 2022, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
yellow edition

Foxy87
Beiträge: 449
Registriert: Di 29. Mär 2022, 13:08
PLZ: 9000
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Extras, Gimmicks

Beitrag von Foxy87 »

Maschine hat geschrieben:
So 29. Mai 2022, 16:31
Übrigens kann ich jetzt auch mitreden, Garagendrücker für Arme (mit Velcro befestigt) :lol: :lol: :lol:

OK Gebe mich geschlagen...MinimalerAufwand und funktioniert sicher auch.. :oops:

Low Tech - High Effect!

Grüße Andreas
Naja, widerspiegelt nun mal meine Fähigkeiten in dem Bereich und wie du sagst, 1min Job und funzt auch :lol: :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Guidl, Kadett 1 und 10 Gäste