Moin,
Mich hat es mit der Bremse auch vor einem halben Jahr erwischt, da war es aber noch sehr dezent.
Mittlerweise ist es so oft und laut, daß Handlungsbedarf besteht. Das waren aber seitdem auch nur ca. 500km, krankheitsbedingt.
Es geht ausdrücklich nicht um das Quietschen beim Rangieren bis Schrittgeschwindigkeit. Das klingt völlig anders und haben viele Moppeds, bei Fahren ist das ja auch sofort weg.
Ich habe ein Schleifen ähnlich wie Foxy87 es hatte, nur nicht so hoch und kreischend.
viewtopic.php?p=256628#p256628
Auch sonst passt die Beschreibung bei mir ungefähr, sooo heftig ist es aber nicht. Ich kann das aber weder mit Kurven in Verbindung bringen, noch geht es durch eine Bremsung immer weg. Meistens ja, beim Bremsen selbst ist es sowieso weg aber oft bleibt es nach Lösen der Bremse auch. Ziemlich zuverlässig verschwindet es nach etwas höherer Geschwindigkeit (40-50km/h) und bleibt dann meist auch erstmal weg.
Wann es kommt, da habe ich noch absolut keinen Zusammenhang finden können. Manchmal gleich beim Losfahren oder nach 10km. Nach dem Start an der Ampel oder beim Heranrollen an Selbige. Völlig erratisch.
Was ich bisher gelesen habe: Zerlegen, Antiquetschpaste auf die Kolben, Bremsklötze anfasen - hat alles wohl nichts gebracht. Nur Austausch der Bremssättel hat was gebracht.
Di. bin ich bei der Niederlassung wg. Hupe (Rückruf)e, dann sollen die sich das mal ansehen.
Gruß,
Norbert