Mängel und Problemlösungen CE 04

Antworten
Nuggy
Beiträge: 168
Registriert: Mo 1. Nov 2021, 18:42
Roller: BMW CE04
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Mängel und Problemlösungen CE 04

Beitrag von Nuggy »

Ich bin mal gespannt wann ich con den App Entwicklern und bmw Feedback zu den Navi abstürzen erhalte. Bislang herrscht nach anfänglichen Nachfragen Stille.
Reden ist Silber,
Schweigen ist Gold,
CE04 fahren ist Dynamit

MichaW
Beiträge: 65
Registriert: Do 23. Jan 2020, 13:29
Roller: CE 04
PLZ: 692
Kontaktdaten:

Re: Mängel und Problemlösungen CE 04

Beitrag von MichaW »

Ich habe genau dieses Problem:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... 4136829090
In den Comments steht auch was von einem bekannten Relais Problem. Es fehlt auch genau ein 'Klack', wenn es auftritt.
Morgen Dealer, wir werden sehen.

Foxy87
Beiträge: 449
Registriert: Di 29. Mär 2022, 13:08
PLZ: 9000
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Mängel und Problemlösungen CE 04

Beitrag von Foxy87 »

Meinen heute wegen dem Bremsenproblem ebenso beim Händler abgegeben. Mal schauen wies morgen aussieht.

Nuggy
Beiträge: 168
Registriert: Mo 1. Nov 2021, 18:42
Roller: BMW CE04
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Mängel und Problemlösungen CE 04

Beitrag von Nuggy »

Foxy87 hat geschrieben:
Mi 18. Mai 2022, 20:59
Meinen heute wegen dem Bremsenproblem ebenso beim Händler abgegeben. Mal schauen wies morgen aussieht.

Hattest du eben schieben ein schleifendes Geräusch? Das hatte ich heute Morgen. Aber erst nach 1000 km :-/
Reden ist Silber,
Schweigen ist Gold,
CE04 fahren ist Dynamit

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1204
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: Mängel und Problemlösungen CE 04

Beitrag von PhilGHP »

Anschleifen beim Schieben kann anfangs normal sein, Parkbremse könnte ein Grund sein. Sollte aber dann aufhören.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Foxy87
Beiträge: 449
Registriert: Di 29. Mär 2022, 13:08
PLZ: 9000
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Mängel und Problemlösungen CE 04

Beitrag von Foxy87 »

Nuggy hat geschrieben:
Do 19. Mai 2022, 07:53
Foxy87 hat geschrieben:
Mi 18. Mai 2022, 20:59
Meinen heute wegen dem Bremsenproblem ebenso beim Händler abgegeben. Mal schauen wies morgen aussieht.

Hattest du eben schieben ein schleifendes Geräusch? Das hatte ich heute Morgen. Aber erst nach 1000 km :-/
Es ist eher ein singen/schwingen/pfeiffen. Sowohl beim schieben im Stand, als auch massiv beim Fahren ohne jegliche Betätigung der Bremse. Ab 50 km/h ists weg bzw. hört Mans nicht mehr. Extrem ist es bis 35km/h und vor allem in Linkskurven. Kann man nicht mehr fahren, oberpeinlich. Muss innerorts immer leicht die vordere Bremse ziehen.

Angefangen hat es ganz leicht am 3 Tag nach Abholung in Linkskurven und dann innert 2 Tagen massiv schlimmer geworden bis es auch beim Geradeaus Fahren permanent gepfiffen hat.

Hier das Geräusch: https://www.youtube.com/watch?v=cCdP77oggGQ

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1204
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: Mängel und Problemlösungen CE 04

Beitrag von PhilGHP »

Das ist so krass, da hätte ich nicht so lange gewartet. Hast du die vordere Radverkleidung mal abgenommen? Gibt es irgendwelche Spuren/Riefen an der Bremsscheibe? Hast du die Beläge mal auseinandergedrückt? Dazu natürlich Bremszangen abnehmen. Danach vor Start pumpen bis sie wieder anliegen. Also wenn man das nicht selber checken will, was bei einem Neufahrzeug verständlich ist, dann ist das m.E. ein sofortiger Fall f.d. Werkstatt. Das muß geprüft und behoben werden.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Foxy87
Beiträge: 449
Registriert: Di 29. Mär 2022, 13:08
PLZ: 9000
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Mängel und Problemlösungen CE 04

Beitrag von Foxy87 »

Wird es auch. Ich habe nicht lange gewartet, es trat zuerst nur im sehr kleinen Ausmass auf. Als es stärker wurde, wurde ich vorstellig. Termin zum Vorbeibringen war gestern, heute wirds angeschaut.

Ich werde da garantiert nicht selber rumfummeln, mal abgesehen davon, dass ich da keinen Plan habe. Die müssen das einfach hinkriegen, bekam Ersatz CE 04 den ich bekommen habe, ist ja auch Ruhe. Es wurde bereits ein Garantiefall eröffnet bei BMW.

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2920
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Mängel und Problemlösungen CE 04

Beitrag von Norbert »

Moin,

meine Fresse, da ist irgendwas schief montiert oder so, das bringen die schon in Ordnung.
Wenn ich rangiere qietscht es auch gelegentlich mal leise, das ist normal. Die Klötze werden bei der Fahrt durch den leichten Schlag der Bremsscheibe zurückgeschubst, da ist ja keine Rückholfeder.
Mit dieser Schleiferei hat das aber nichts zu tun, da ist was grob falsch und bei BMW schlagen sie wahrscheinlich in der Werkstatt gerade die Hände über dem Kopf zusammen, nachdem sie das gesehen haben.
Morgen ist das alles wieder schick!

Gruß,
Norbert

Foxy87
Beiträge: 449
Registriert: Di 29. Mär 2022, 13:08
PLZ: 9000
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Mängel und Problemlösungen CE 04

Beitrag von Foxy87 »

Schön wärs... gerade Rückmeldung erhalten. Die haben alles ausgebaut und nix festgestellt. Haben nun die Beläge angefast, hat sich jedoch dadurch nur minimal verbessert. Sie warten nun Rückmeldung von BMW ab, wie weiter vorzugehen ist... :evil:

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CE04, Dot [Bot], Kadett 1 und 48 Gäste