
Mängel und Problemlösungen CE 04
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Re: Mängel und Problemlösungen CE 04
Bin eh schon auf der schiefen Bahn Zuhause...Rennstrecke. 

- Bart
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Re: Mängel und Problemlösungen CE 04
Habt ihr Problem mit Lenkradblockierung? Ich habe es 2-3 Mal durchgeführt auf ca. 50 Proben. Werde morgen BMW anrufen. Es Klingt nach langem Startknopf drucken als ob es funktioniert aber ich kann weiterhin das Lenkrad gerade stellen...
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Re: Mängel und Problemlösungen CE 04
Wirklich geil was für merkwürdige Interpretationen die sich in München noch leisten.theister hat geschrieben: ↑So 9. Jul 2023, 21:46Es gibt wohl tatsächlich Fortschritte zum Thema volle Nutzung des Akku auch bei der gedrosselten Variante. Es wir ein Update geben, dass die restlichen 2 KW nach dreißig Minuten frei schaltet. Dieser Trick ist erforderlich, da dass KBA verlangt, dass nach dreißig Minuten Dauerleistung für die gedrosselte Version über den Akku keine Peakleistung mehr zur Verfügung steht, die über die 11 KW hinausgeht.
Ihr solltet ihn unbedingt mal einladen. Das Gespräch zu dem Thema mit Norbert würde ich gerne aufgezeichnet haben, das hat sicherlich Unterhaltungswert.
- Idefix
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Re: Mängel und Problemlösungen CE 04
Vermutlich für Märkte die nicht 3 phasig, wie in Europa, als quasi Standard haben. Amerika fällt mir dazu ein. Zumindest wenn ich Foren lese, kommt das so rüber.
- Idefix
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Re: Mängel und Problemlösungen CE 04
Wenn ich mit 3mal 16A Laden könnte, ladest eh nicht Dauerhaft. Das hört eh nach vielleicht 30min auf, wenn die Ladeleistung gedrosselt wird. Da es die Option gibt bis 30A einphasig zu Laden, kann ich die Annahme mit der Schukosteckdose nicht ganz nachvollziehen. Theoretisch könnte man sich ein 3,7kW Ladegerät (Schuko) kaufen und einphasig mit 16A Laden.
- Kadett 1
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Re: Mängel und Problemlösungen CE 04
Ich opfere mich und werde ausnahmsweise von meinem privaten Geld mal richtig was investieren und eine halbe Ladung mit 16A machen
, natürlich unter Aufsicht und ich werde auch mal mit einem Thermometer die Wärme der Zuleitung/Steckdose prüfen.
Der Hintergrund ist mein ungewollter Stopp bei BMW mit Zwischenladung 16A geht natürlich schneller als 10. Mal gespannt wie lange es dauert, der Ziegel regelt wohl auch herunter mit steigender Temperatur. Praktisch ist die Anzeige da ist alles was man braucht, Zeit,kWh, A aktuell.

Der Hintergrund ist mein ungewollter Stopp bei BMW mit Zwischenladung 16A geht natürlich schneller als 10. Mal gespannt wie lange es dauert, der Ziegel regelt wohl auch herunter mit steigender Temperatur. Praktisch ist die Anzeige da ist alles was man braucht, Zeit,kWh, A aktuell.
- CE04
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Re: Mängel und Problemlösungen CE 04
Zuleitung solltest Du schon 2,5²mm haben natürlich überall an den Verbindern ordentlich geklemmt oder verschraubt.
Und ja, das geht schon aber Du benötigst in der Tat eine geeignete Dose dazu die das schafft und deren Kontakte starke Federkräfte aufweisen.
Ich zeige Dir ein Beispiel welches ich bisher noch nicht abgelichtet oder verlinkt hatte. Alternativ klappt´s mit denen hier von Legrand ebenfalls:
https://www.amazon.de/dp/B07XZM2KQ4/?co ... dp_it&th=1
Und ja, das geht schon aber Du benötigst in der Tat eine geeignete Dose dazu die das schafft und deren Kontakte starke Federkräfte aufweisen.
Ich zeige Dir ein Beispiel welches ich bisher noch nicht abgelichtet oder verlinkt hatte. Alternativ klappt´s mit denen hier von Legrand ebenfalls:
https://www.amazon.de/dp/B07XZM2KQ4/?co ... dp_it&th=1
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Re: Mängel und Problemlösungen CE 04
Ich habe hier noch gute Qualität verbaut. Es ist eine Kopp schon mindestens 30 Jahre alt aber kaum benutzt, Aufputz gekennzeichnet 250V 16A ohne Zeit 1,5 mm². Leitung ist auch Aufputz und ca. 6m zur Hauptverteilung, Raumtemperatur nie über 22 Grad .Ich vermute da keinerlei Probleme, wir reden hier nur von wenigen Stunden Vollgas da ja auch herunter geregelt wird.
- tuxian
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Re: Mängel und Problemlösungen CE 04
Habe bisher mit 8-10A, in Ausnahmefällen auch mit 13A an einer normalen Steckdose geladen welche nur eine 1,5mm2 Zuleitung hat.
Das ist aber sicher nicht optimal weshalb ich dort wo der CE04 steht eine 16A CEE Steckdose montiert habe und diesen Adapter nun verwende:
https://www.amazon.de/dp/B089YSXLNJ?ref ... tails&th=1
Der Vorteil an dem Adapter ist, das man sich die Phase welche man belastet aussuchen kann in dem man ihn ggfs. öffnet und die Verkabelung ändert.
Ich hatte zu viel Last auf Phase 1 (aber nicht wegen dem CE04) und der CE04 lädt nun an Phase 3.
Das ist aber sicher nicht optimal weshalb ich dort wo der CE04 steht eine 16A CEE Steckdose montiert habe und diesen Adapter nun verwende:
https://www.amazon.de/dp/B089YSXLNJ?ref ... tails&th=1
Der Vorteil an dem Adapter ist, das man sich die Phase welche man belastet aussuchen kann in dem man ihn ggfs. öffnet und die Verkabelung ändert.
Ich hatte zu viel Last auf Phase 1 (aber nicht wegen dem CE04) und der CE04 lädt nun an Phase 3.
Gruß
Markus
Zero SR/F seit 2025, Tesla Model X seit 2020
Markus
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Re: Mängel und Problemlösungen CE 04
Der 16A Drehstrom ist aber auch i.d.r mit 1,5mm² ausgeführt. Bringt nicht wirklich was.
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