Bremshebel Vorderbremse

elea
Roller: unu 2, 2kw
PLZ: 1
Re: Bremshebel Vorderbremse

Beitrag von elea »

Diesen Problem hatte ich auch - eine Hochdruckreinigung den Bremsbelägen dann Silikonspray am Hebel hat bis jetzt gut funktioniert.

herby87
Händler
PLZ: 81249
Tätigkeit: Händler für E-Roller

Beitrag von herby87 »

Diesen Problem hatte ich auch - eine Hochdruckreinigung den Bremsbelägen dann Silikonspray am Hebel hat bis jetzt gut funktioniert.
voodoo, pendeln oder Hühnermist bei Vollmond funktionieren auch :lol: :lol: :lol:

Wenn Schmutz die Ursache sein sollte, dann zerlegt man das Ganze und macht es sauber, aber doch nicht mit Hochdruckreiniger bzw. Schmiermittel auf den Dreck, das sind ja barbarische Methoden.
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de

gervais
PLZ: 3

Beitrag von gervais »

Das die Bremspumpe nach längerer Standzeit nicht zurückkommt bzw. auf den letzten mm hängt, ist ja nichts Neues. Ich habe das als armer Student (allerdings kein blutiger Laie) immer so gemacht: Hebel abbauen, Staubschutz entfernen, mit Messingbürste abreiben,ausblasen und mit DOT schmieren (bloß kein WD40 blau oder andere Kriech Öle),Sattel Entlüftung öffnen, Kolben oben an der Pumpe bewegen, Leerstand mit Spritze nachfüllen,oder geschlossen mit den Kolben unten herausdrücken, hin und her bis es wieder geht,Entlüften. . Bei den heutigen China Scherzpreisen für die Pumpen (30€ ?) kann man sich das aber sparen. Wobei ich mir bzgl. der Qualität der Nachbauten nicht ganz so sicher bin.
Hochdruckreiniger würde auch ich übrigens keinesfalls verwenden und als Laie stets zum Fachwerkstatt gehen.

sontec
Roller: Unu 300000kw BJ 2015 Km 400000+
PLZ: 81669

Beitrag von sontec »

Bei mir wurde die unkompliziert komplette Vorderbremse mit Mechanik gewechselt. Alles auf Garantie da noch in der Garantie!
Werkstatt "Häusler München Laim"

Antworten

Zurück zu „Unu“