lange ist´s her das ich mich gemeldet habe....
Super gute Nachrichten: der Reifen Contmove 365 wird ab 01.März 2015 zu kaufen sein und zwar in der Größe 3.00-10 !
Ich warte jetzt noch und dann bestell ich mir den...

Na das sind doch tolle Nachrichten! Hast du die Info direkt von Conti?UNU Fahrer Tim hat geschrieben:Super gute Nachrichten: der Reifen Contmove 365 wird ab 01.März 2015 zu kaufen sein und zwar in der Größe 3.00-10 !
Dem muss man aber auch die ständige Reifenwechslerei Sommer-/Winterreifen gegenüberstellen - 2 mal im Jahr, und jeweils inklusive dem Radnabenmotor hintendirk74 hat geschrieben:Ein Ganzjahresreifen ist immer ein Kompromiss. Im Sommer zu weich - verschleißt zu schnell, im Winter zu hart - nicht genug Grip.
Die Reifen sind tatsächlich das ganze Jahr über genial zu fahren.UNU Fahrer Tim hat geschrieben:Danke Xinoip das heißt die Reifen funktionieren in "echt" im Sommer und Winter? (nicht nur auf der Beschreibung von Continental?
Wie schaut es aus mit der Reichweite wird die dadurch kürzer?! (oder sogar länger)?
xinoip hat geschrieben:Die Reifen sind tatsächlich das ganze Jahr über genial zu fahren.UNU Fahrer Tim hat geschrieben:Danke Xinoip das heißt die Reifen funktionieren in "echt" im Sommer und Winter? (nicht nur auf der Beschreibung von Continental?
Wie schaut es aus mit der Reichweite wird die dadurch kürzer?! (oder sogar länger)?
Nach jetzt einem Jahr und über 5600 km Laufleistung sehen die Reifen tatsächlich noch so aus, wie hier schon einmal gepostet >
viewtopic.php?p=38624#p38624
Sie liegen bei sämtlichen Wetterbedingungen fühlbar sicher auf der Straße, selbst bei Schnee.
Klar musst du dann (Schnee/Schneematsch) verdammt vorsichtig fahren, nach Möglichkeit keine heiklen Ausweichmanöver oder Vollbremsungen durchführen und bei komplett vereister Straße ist eh Schluss, da kannst du selber nur noch mit Spikes unter den Füßen relativ sicher laufen, aber kein Zweirad fortbewegen.
Hol dir die Contis und du wirst auch begeistert sein und die Originalreifen ganz weit verbannen
....und genau, wechseln musst du die erst, wenn sie defekt oder abgenutzt sind, also das aufwändige Theater mit dem Reifenwechsel am Radnabenmotor bleibt dir dann hoffentlich verdammt lange erspart...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste