Hallo,
heute gegen 7.45 Uhr, etwas früher als geplant, kam mein UNU bei mir an

.
Der DHL Fahrer rief aber 15 Minuten vorher an und fragte, ob das ok ist. - Nichts lieber als das

.
Es war der erste UNU, den er anlieferte, dementsprechend wusste er nur, es müsste sowas wie ein Roller sein.
Nachdem wir den UNU ausgepackt haben, ich unterschrieben habe und er die Verpackung wieder mitgenommen hatte, fuhr der DHL Fahrer wieder und ich habe die Gelegenheit genutzt, direkt ein paar Fotos zu machen:
Unu noch halbwegs verpackt:

- UNU Verpackt1

- UNU Verpackt 2
Ausgepackt:

- UNU Ausgepackt
Akku war halb geladen und lädt erstmal voll auf:

- Akku
Hier nochmal die Bestellarie:
25.07.2015: Probefahrt mit einem Pionier. Supernett, man wurde nicht bequatscht, das Produkt hat überzeugt.
26.07.2015: Bestellung 2k unu; Lieferzeit lt. Website: 5-7 Wochen (in echt grob 8,5 Wochen)
18.08.2015: Mail von unu: Roller wird verschifft
11.09.2015: Mail von unu: Roller soll am 18.09. in DE ankommen
18.09.2015: Mail von unu: Verzögerung: Roller soll am 28.09. in DE ankommen zur Endkontrolle
30.09.2015: Mailantwort von unu: Keine weiteren Verzögerungen. DHL soll sich spätestens heute bei mir melden
31.09.2015: Mailantwort von unu: Es gingen doch noch nicht alle unus durch die Endabnahme. Entschuldigung für die Fehlinfo. DHL soll sich heute melden.
31.09.2015: Anruf von DHL um 18.30 Uhr: Lieferung am 02.10.2015. Konnte mir 2 Zeitfenster aussuchen. Morgens bis 12 Uhr oder Mittags bis 15 Uhr.
02.10.2015, 7:45 Uhr: Der UNU kam an.
Mein Eindruck:
Der UNU ist toll und überzeugt einfach durch seinen Fahrspaß.
Negativ hingegen ist die lange Wartezeit und insbesondere die Verzögerungen, die lt. dem Forum hier immer wieder auftreten.
Wenn man aus Erfahrung weiß, dass es häufig länger dauert als geplant, sollte man auf der Website vor der Bestellung ein spätestes Lieferdatum angeben. Das wäre fair und für alle Seiten stressfreier.
Gerade weil ich den gesamten Kaufpreis im Voraus entrichten musste, hatte ich zwischendurch Angst, dass es die kleine Firma UNU, die als Startup anfing, plötzlich einfach nicht mehr gibt.
Die Kommunikation war hingegen stets sehr freundlich und auf Fragen wurde sehr schnell geantwortet.