Akku für Unu classic, neu und alt

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Feuerteufelchen
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Re: Akku für Unu classic, neu und alt

Beitrag von Feuerteufelchen »

callmeuhu hat geschrieben:
Mi 18. Mai 2022, 15:14
Wenn ich es richtig erinnere, ist das der Stecker für den Seitenständerschalter :?:

Ja, das ist ein Serie 1.1, bei denen die Akkustecker noch regelmäßig bruzzelten. Bei der Version 1.2 (ab Januar 2018), wurden dann die Akku neu verdrahtet.
Seitenständerschalter kann nicht sein, der hatte ja nur 12v, außerdem geht das Bremslicht an wenn er ausgeklappt ist und der sollte auch meines Erachtens 12v haben...

Tja das beim alte Akku immer volle Leistung anliegt kann ich wohl nicht ändern....

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Feuerteufelchen
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Re: Akku für Unu classic, neu und alt

Beitrag von Feuerteufelchen »

callmeuhu hat geschrieben:
Mi 18. Mai 2022, 15:23
Der Kabelbaum vom unu ist nicht nur für den unu und hat einige Stecker, die nicht benutzt werden.
OK, das macht bei dem Stecker mit den Fünf Kabeln Sinn, aber das andere ist schon sehr merkwürdig, das ist ja irgendwie auch nicht wirklich Teil des Kabelbaums. Kann mir eigentlich nur vorstellen das es gedacht ist um entweder zwei Akkus gleichzeitig in Betrieb zu nehmen oder den Akku direkt im Roller zu laden?
Da wäre eigentlich das einzige was Sinn macht....

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Julinho
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Re: Akku für Unu classic, neu und alt

Beitrag von Julinho »

Feuerteufelchen hat geschrieben:
Mi 18. Mai 2022, 15:19
Pin 5 habe ich schon Mal identifiziert, ist bei mir orange.
Mein Controller Stecker sieht natürlich anders aus... :? IMG_20220518_150052_022.jpg
Zum Teil sind die Kabel beschriftet:
Lila - Brake (high Level)
Rosa - Power
Schwarz/weiß+Rot/weiß+grün/weiß - Throttle

Und dann habe ich noch einen Blindstecker gefunden der immerhin Verfügung verschlossen ist. Der ist am Kabelstrang zum Motor mit dran mit fünf dünnen Kabeln: schwarz, weiss, lila, grau und orange.
Jemand ne Idee wofür die wohl gedacht sind?

In den 12v Wandler gehen drei Kabel rein. Ror, schwarz und Gelb.
Ich würde jetzt mal tippen das gelbe ist das mit Akkustrom?
Wenn ich das jetzt messen möchte was nehme ich denn als Masse für das Multimeter? Geht's nur mit minus Pohl vom Akku oder kann ich auch wo anders sicherer messen?
Will ja nicht den Controller oder auch irgendwas anderes Himmeln....
Sieht so aus, als wäre das orangene Kabel bei dir auf der 10, müsste aber die Leitung vom Zündschloss sein.
Am 12V Wandler ist rot die Leitung vom Zündschloss(48v) und gelb 12V. (Steht auch drauf :D )

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Feuerteufelchen
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Re: Akku für Unu classic, neu und alt

Beitrag von Feuerteufelchen »

OK, wer lesen kann ist klar im Vorteil.... :roll:

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Feuerteufelchen
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Re: Akku für Unu classic, neu und alt

Beitrag von Feuerteufelchen »

Dann muss ich nur noch den Blöden Stecker auf bekommen! :roll:

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Re: Akku für Unu classic, neu und alt

Beitrag von Julinho »

Feuerteufelchen hat geschrieben:
Mi 18. Mai 2022, 15:48
Dann muss ich nur noch den Blöden Stecker auf bekommen! :roll:
Oder du greifst das Signal später ab, bei mir ist auf der rechten Seite ein Stecker, wo die Leitungen zum Tacho gehen. Eventuell ist die Leitung mit rausgeführt. Müsste rot oder orange sein.
Dateianhänge
stecker bms.jpg

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Feuerteufelchen
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Re: Akku für Unu classic, neu und alt

Beitrag von Feuerteufelchen »

Na da muss bei mir doch die Brücke drauf, oder bin ich jetzt ganz wirr? Orange bzw auf der anderen Seite vom Stecker Rot ist bei mir Pin 5 am Akkustecker!

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Re: Akku für Unu classic, neu und alt

Beitrag von callmeuhu »

stimmt, bei meinem Kabelbaum gibt es für diesen Stecker Kabelschuhe. Gehen dann über den Hauptkabelbaum nach vorne -> Tachobeleuchtung :?:

Mein unu ist eingemottet und zugestellt :oops:
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Re: Akku für Unu classic, neu und alt

Beitrag von callmeuhu »

Vadder ist fündig geworden: rot/grün gehen auf das Kontaktschloss ;)
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Re: Akku für Unu classic, neu und alt

Beitrag von Feuerteufelchen »

Ein rot/grünes Kabel gibt es bei mir nicht....

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